Ja, genau so ist es hier leider :-(
Ich persönlich finde auch, man kann niemandem ein Interesse oder ein Hobby verbieten oder vorwerfen, nur weil in diesem Bereich auch Elend herrscht. Was wäre denn dann mit den ganzen Sportarten, von denen keine wirklich dem Naturschutz dient?
Für mich ist eine kontrollierte Zucht etwas völlig Anderes als unkontrollierte Katzenvermehrung, I am sorry.
Und neben dem, was evora schon sagte, ist es hier leider so, dass ständig und monton immer das Schlechteste unterstellt bzw. ein guter Wille abgesprochen wird. Mein persönlcher Eindruck.
Danke,dass du dich traust mir zuzustimmen.
Genau darum geht es in meinem GEDANKEN: Kontrollierte Zucht.
Wer aufmerksam liest wird das hoffentlich auch bemerken.
Ich rede hier von einem,maximal zwei Würfen pro Jahr.
Wer vernünftig züchten will, wird sich über einen Mentor informieren, einem Verein beitreten, sich über lange Zeit einlesen und dann vielleicht einen ersten Wurf haben.
Fröhliches Farbenraten ist keine Grundlage. Außer man will eben vermehren und den Tierschutz, den man angeblich so tatkräftig unterstützt, schön in den Ar*** treten 😉
Warum man dann nicht PS für trächtige Katzen aus dem TS wird, ist eine gute Frage. Bringt vermutlich zu wenig Geld?
Ich habe doch noch keinen Mentor,wenn die Rasse nicht feststeht?!Da halte ich das Internet,ein offenes KATZEN-Forum für eine gute Informationsquelle.
Einlesen-Tu ich gerade?!Doch blieben Fragen offen.
Fröhliches Farbenraten - Ist es ein Problem,dass ich beide Elterntiere kenne und mich mit Farbgenetik auseinandergesetzt habe?Ich bin ein wissbegieriger Mensch und hatte Spass daran-In diesem Fall!Mit einer späteren Zucht hat das sicherlich nichts zu tun.Da geht es um mehr,als das.
Aber: Neugierde ist der Samen des Wissens.
Das dauert eben alles,bis man soweit ist.
Und um deine "gute Frage" zu beantworten: Die meisten Katzen finden wir ehrlich gesagt nicht trächtig,sondern,wenn sie entbunden haben.Kittennester werden wesentlich öfter gemeldet.
Für die trächtigen haben wir im Verein in der Aussenstelle einen extra Bereich.Die kommen idR nicht in Pflegestellen bei uns.
Ich möchte ausserdem niemandem in den A**** treten.
Wenn du streiten willst.Sorry,da habe ich keine Lust zu.Wir kennen uns nicht und du hast anscheinend,weil du zu faul zum höflichen Nachfragen,um was es eigentlich geht,kein Bild davon was für ein Mensch ich bin.
""Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen""
Vielleicht ist es nicht der richtige Bereich für dich,um Fragestellern zur Site zu stehen?
In einem breit gefächerten Forum ist es nunmal so,dass es so einen Bereich gibt.Falls dir das nicht passt,wende dich doch in Tierschutzbereiche oder melde dich in einem Forum an,wo Zucht verurteilt wird und es deshalb keinen solchen Bereich gibt.
Ich werde deine Kommentare und ähnliche ab jetzt übergehen,weil es mir echt die Zeit raubt auf so einen Humbug zu antworten.
Das macht auch den ganzen Thread kaputt.Es ist im Prinzip mehr eine Offtopicdisussion,die hier nicht hergehört.