allgemeine Fragen

• Themenstarter Themenstarter Sarlina
  • Beginndatum Beginndatum
Putzt du dir mit Butterkeksen die Zähne?
Katzen trinken niemals genug.
Lies dich doch bitte in Ernährung ein.

Nein hab ich noch nicht probiert ;-) Ich habe es auch nicht wegen der Zahnpflege gegeben sondern weil es mir das Tierheim mitgegeben hat. Ja mache ich - Danke!

A

Werbung

Ich hab nur nach der Dosengröße gefragt, weil ich nur die 400g Dosen kenne und nur bei denen sagen kann, dass sie okay sind (weil ich eben weiß, was drin ist).

Die 200g Dosen dürften aber genauso sein.

Junge Junge habe erstmal den ersten Teil gelesen - das hat mir gereicht. Also Trockenfutter weg!!!!!

Den Rest werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen - ist ja schon ne Menge zu lesen!!!!

Ich hab nur nach der Dosengröße gefragt, weil ich nur die 400g Dosen kenne und nur bei denen sagen kann, dass sie okay sind (weil ich eben weiß, was drin ist).

Die 200g Dosen dürften aber genauso sein.

Also die haben definitiv auch kein Getreide und Zucker. Leider ist Katze sehr wählerisch und hat bisher anderes Futter nicht angerührt....... Werde es aber weiterhin versuchen. Kater frisst alles ;-)

Was außer Smilla fütterst du denn noch?

Werbung:
Mit Katzenzusammenleben funktioniert am Besten 'auf Gegenseitigkeit'.

Wenn Du etwas von ihnen möchtest, dann gib ihnen etwas.

Ablenkung/Geben statt nur Wegnehmen.

Was habt Ihr für Kratz- und Turnmöglichkeiten?

Wie und wie oft und lange beschäftigt Ihr Euch?

Habt Ihr alles gut gesichert (außer Esstisch und Euren Beinen)?

Animonda verursacht gerne mal weichen Kot und Blähungen - vielleicht "müffeln" deine deshalb?

Müffeln sie nur oder sind sie schmutzig? Eine meiner beiden hat auch eine Weile gebraucht, bis sie die richtige Höhe beim k... hatte und sich nicht vollgemschmiert hat. Die kam öfters mit kleinen Verschmierungen und an diesen Stellen dann mit Streu paniert aus dem Katzenklo. Aber nach einer Weile hatte sie den Dreh raus.

Zum Tisch hochzspringen.
Wie schon gesagt wurde 485734859734895734 mal runtersetzen.
Aber noch ganz wichtig: nie (!) was vom Tisch füttern.
Sonst ist das gelernte sofort vergessen und sie springen wieder rauf.

Meine Katze hat anfangs auch gerochen. Mir wurde es hier genau erklärt: Klopapier mit viel warmem Wasser nass machen und einmal kurz über den After reiben.
Waschlappen finde ich persönlich etwas eklig, weil ich den danach nicht auswaschen mag, aber das geht natürlich auch.
Nach dem Abwischen findet die Katze das viele Wasser am Hintern gar nicht schön, setzt sich dann sofort hin und fängt an, trocken zu putzen.
Bei mir brauchte es nur ein paar Versuche, dann war es erledigt.

Mein Kater ist ein kleiner Stinkstiefel und sehr tolerant in punkto Hygiene. Vielleicht sehe ich es nur besonders, da er durch die fehlenden Haare am Hintern eine besonders ...hässliche....Hinteransicht bietet. Dann kriegt er die Klopapierbehandlung und putzt, lernt allerdings nichts daraus.
Wie gesagt, seitdem ich das beim Kater mache, ist es kein Thema mehr.

Animonda verursacht gerne mal weichen Kot und Blähungen - vielleicht "müffeln" deine deshalb?

Müffeln sie nur oder sind sie schmutzig? Eine meiner beiden hat auch eine Weile gebraucht, bis sie die richtige Höhe beim k... hatte und sich nicht vollgemschmiert hat. Die kam öfters mit kleinen Verschmierungen und an diesen Stellen dann mit Streu paniert aus dem Katzenklo. Aber nach einer Weile hatte sie den Dreh raus.

Zum Tisch hochzspringen.
Wie schon gesagt wurde 485734859734895734 mal runtersetzen.
Aber noch ganz wichtig: nie (!) was vom Tisch füttern.
Sonst ist das gelernte sofort vergessen und sie springen wieder rauf.

Also das Animonda hatte ich nur einmal zur Probe bisher. Daher passt das nicht von dem Pogeruch :yeah:Der After ist auch bei beiden immer sauber - guck meist nach wenns müffelt :yeah: Ratlos bin. Aber ich frage mal beim Tierarzt nach. Trotzdem danke!!

Werbung: