almo nature

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
Ist allerdings auch kein wirkliches Alleinfutter (nur 0,5 % Fett). Ich geb immer etwas Butter drauf.

Das ist ne gute Idee und so schön einfach 🙂

In solchen Dingen vertraue ich nicht auf die Stiftung, wegen ihrer zweifelhaften Kriterien.

A

Werbung

also ich finde den preis von den Dosen echt der Hammer...aber irgendwie sind sie doch im Katzenfutterschrank gelandet.

Boom hat gerade Frühstücksnachschlag bekommen. und zwar die Sorte Lachs mit karotten. das wurde regelrecht inhaliert und sah und roch total lecker.

Aber nein, boom hat die ganze dose bekommen, ich mag kein fisch zum frühstück 😉😉

Tja wenns nicht so teuer wäre, würde es das mal öfter geben, aber das sprengt echt den Rahmen.

Wieviel Kohle gibt man denn für Nafu aus, wenn man wirklich nur Almo füttert? 😱 (nicht dass ich ihnen es nicht gönnen würde...aber..)

Hi,
Almo ist nur ein Ergänzungsfutter und kein Alleinfutter, da es nur /fast nur) aus Filet und Muskelfleisch besteht.
Da fehlen für ein Alleinfutter Taurin und solche Sachen....(hab jetzt nicht genau aufm Schirm was alles)

Da mir Almo auch zu teuer ist und Tico letztes Mal DF davon hatte habe ich eine Alternative als spezielles Leckerchen gesucht.

Tico schwört auf die Animonda vom Feinsten Beutelchen! Die kosten 1,05€/100g (Almo 1,47€/100g) und es gibt sie in 6 Sorten. Allerdings alles pures Hühnchenfilet mit irgendwas anderem (Schinken, Eierstich, Venusmuscheln, Seebarsch...)

Lg

Wieviel Kohle gibt man denn für Nafu aus, wenn man wirklich nur Almo füttert? 😱 (nicht dass ich ihnen es nicht gönnen würde...aber..)

Kann ich Dir ganz genau sagen:

meine 2 Almo-junkies brauchen 150 Dosen pro Monat, also 5 Dosen pro Tag. Macht 150 EUR /Monat.

Außer Almo futtern sie noch Porta21 und Shiny Cat Huhn/Käse. Keinerlei anderen Futtermarken.

lG
Andrea

Hier leben 4 Almo Junkies.

Gott sei dank, lassen sie sich ab und an mit Shah oder Sheba überlisten. So brauche ich für alle vier lediglich 80 Euro im Monat an Nassfutter.

Die mögen aber nicht nur Almo Nassfutter sondern fressen ausschließlich Almo Trockenfutter nebenbei... 😱 🙄

hui!

Und mein Freund findet petnatur und grau zu teuer 🙄

Mögen sie denn nichts anderes? Also wäre bei uns grad nicht möglich, da der boom echt ein kleiner scheunendrescher ist.

Habe auch sone 140 gr dose im schrank stehen. die sehen voll lilliput aus neben den 400 gramm Dosen. als müssten sie noch wachsen 😀

Aber es wurde alles bis auf die letzte faser weggemampft:smile:

Werbung:
Hab ich jetzt einen Riesen Fehler begangen ihm das zu geben???

Hoffe er mag das restliche Futter jetzt noch....😱

Hab ich jetzt einen Riesen Fehler begangen ihm das zu geben???

Hoffe er mag das restliche Futter jetzt noch....😱

Genau DAS war bei uns das Problem:

"unsere" Züchterin hat uns die Mädchen mit Animonda übergeben. Das haben wir brav weitergefüttert. Alles war ok, bis uns die Züchterin besucht hat. Mußte nach "ihren" Babys schauen 😛 Als Begrüßungsgeschenk brachte sie uns ein paar Döschen Almo mit....

Tja, und das war's dann. Animonda hab ich irgendwann ans Tierheim weitergeschenkt. Alle Liebesmüh war vergebens. Sie wären mir am vollen Futternapf verhungert.

lG
Andrea

Meine Maxi guckt auch immer sehr anklagend, wenn es mal über zwei Mahlzeiten kein Almo gibt. Sie liebt dieses Futter sehr und akzeptiert brav schon seit langer Zeit, dass ich ihr da viele "Leckerlie" druntermische - Taurin, Rinderfettpulver, Algenkalk und Vitamine von Easy-Barf, so dass das Futter katzengerecht wird.

Schade (besser eine Frechheit), dass der Hersteller das nicht selber einsieht und die Rezeptur entsprechend ändert. Beim Preis langt er schließlich kräftig zu...

Schade (besser eine Frechheit), dass der Hersteller das nicht selber einsieht und die Rezeptur entsprechend ändert. Beim Preis langt er schließlich kräftig zu...

Ja das denke ich aber auch. naturbelassen hin oder her, aber diese zusätze sind ja nun mal essentiell wichtig für katzen und bei dem preis schon dreist.

Und boom frisst sein anderes futter zum glück auch noch. Aber das almo hat er bis auf den letzten fitzel weggesaugt

Wie siehts bei euren Almo-Junkis mit Porta aus? Das läuft hier ebenso gut. (im Gegensatz zu Cosma, wieso auch immer)

Werbung:
Meine Maxi guckt auch immer sehr anklagend, wenn es mal über zwei Mahlzeiten kein Almo gibt. Sie liebt dieses Futter sehr und akzeptiert brav schon seit langer Zeit, dass ich ihr da viele "Leckerlie" druntermische - Taurin, Rinderfettpulver, Algenkalk und Vitamine von Easy-Barf, so dass das Futter katzengerecht wird.

Ich finde es unglaublich, dass es nicht als Ergänzungsfutter deklariert ist, sondern tatsächlich als Alleinfuttermittel..... das finde ich übel..... Habe echt erst hier im Thread gelesen, dass es so ist.

Aber naja.... sooooo oft kann ich es mir sowieso nicht leisten - und da ich sowieso noch Barfe und Lux, Animonda, Miamor ect. gefüttert wird...

Meine Beiden essen momentan lieber Applaws Huhn, Huhn mit Kürbis oder Huhn mit Käse. Die Fischsorten von Applaws werden auch gerne vertilgt.
Almo scheint ihnen nicht mehr ganz so gut zu schmecken. Allerdings hatte
ich bei ein paar Dosen auch das Gefühl, dass die irgendwie sauer gerochen haben 🙁

Sie mögen kein Futter in als Pate.... Das einzige was ich ihnen auch noch geben kann ist das Felix in Beuteln "So gut wie es aussieht", aber nur Huhn, Rind und Thunfisch, alles andere wird verschmäht. Porta 21 und Shiny Cat sind auch noch ok, aber nur bestimmte Sorten.
Cosma wird einfach stehen gelassen, egal welche Sorte.....

Ich füttere allerdings noch zusätzlich hochwertiges Trockenfutter von
Hills, damit sie genügend Nährstoffe haben.

hey... Hill's ist vorallem eins: überteuert... aber sicher nicht "hochwertig"!

take care

Meine Beiden essen momentan lieber Applaws Huhn, Huhn mit Kürbis oder Huhn mit Käse. Die Fischsorten von Applaws werden auch gerne vertilgt.
Almo scheint ihnen nicht mehr ganz so gut zu schmecken. Allerdings hatte
ich bei ein paar Dosen auch das Gefühl, dass die irgendwie sauer gerochen haben 🙁

Sie mögen kein Futter in als Pate.... Das einzige was ich ihnen auch noch geben kann ist das Felix in Beuteln "So gut wie es aussieht", aber nur Huhn, Rind und Thunfisch, alles andere wird verschmäht. Porta 21 und Shiny Cat sind auch noch ok, aber nur bestimmte Sorten.
Cosma wird einfach stehen gelassen, egal welche Sorte.....

Ich füttere allerdings noch zusätzlich hochwertiges Trockenfutter von
Hills, damit sie genügend Nährstoffe haben.

Hallo Evi,

by-the-way: erinnere mich daran, wenn wir uns das nächste Mal sehen: ich habe noch jede Menge Applaws, die ich Dir geben will. Die Mädels verweigern sich...

lG
Andrea

Hab mir jetzt bei zooplus.de 144x70g-Dosen Huhn-Mix bestellt.
Für den Appetit zwischendrin. 🙂

Normales Futter ist Real Nature.

Aber bei Almo könnte selbst ich manchmal schwach werden...

Werbung:
Bei uns gibt es 1 x pro Woche Huhn pur - mittlerweile meist von Applaws. Almo füttere ich gar nicht mehr, weil ich es zu hochpreisig finde im Gegensatz zu den anderen Marken in gleichwertiger Ausführung.

Hatte bisher Porta21, Applaws und Schesir im Direktvergleich.

Porta21 war der Renner; das Applaws futtern sie aber fast genauso gerne.

Ansonsten bekommen sie fast überwiegend Grau Schlemmertöpfchen.

Real Nature bzw. Select Gold kommt hier gar nicht an.