AlmoNature

  • Themenstarter Themenstarter Nargildir
  • Beginndatum Beginndatum
Nargildir

Nargildir

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Essen
Hey,

ich wollte mal Fragen was ihr von der Fütterung haltet.

Und zwar hab ich gestern Orijen Cat Fisch Trockenfutter geholt nun meine Frage ..

..ich würde AlmoNature als Nassfutter gern verwenden, da unserer beiden das gerne Essen,
da es aber nur ein Ergänzungsmittel sein soll (laut Angaben) würde ich denken das, dieses dann mit dem Orijen TroFu ausreichend ist oder?

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Ich find das Orijin eigentlich ganz gut, auch wenn es das bei uns nur als Leckerli gibt.

Versuch besser, die Katzen an mehrere Sorten NaFu zu gewöhnen. Neben den von Yuna genannten sind vet-concept, Auenland und Pfotenliebe noch gut (zumindest meiner Meinung nach). Ansonsten läufst Du Gefahr, Dir Mäkeler ranzuziehen, die nur noch eine Sorte fressen.

Rohfleisch könntest Du noch zusätzlich geben, viele Katzen fahren da drauf ab. Unsere werden zu 50% gebarft, Rest wird über vet-concept, Auenland, Porta, Grau abgedeckt. Aber richtig begeistert fressen sie beim Rohfleisch. 😉
 
Leider sind unsere beiden nicht so zufrieden zu stellen was "teures" Nafu angeht.
Dieses wird nicht angerührt, aber schon zich Sorten ausprobiert und dann wird mal von da und da eine Richtung gefressen und wiederum eine von da ...und da bin ich mir es denn auch leid mit meinem Freund quer durch die Stadt zu düsen wegen dem Futter.

Unsere mögen an Nafu eben nur Almo, Sheba, Whiskas und Aldi Futter.

Wobei man sagen muss das sich ja die Geister ja eh unterschiedlicher Meinung sind was das Trofu angeht.
Unser Tierarzt meinte das Trofu vollkommen ausreicht, da dort alles drin ist was benötigt wird. Und nein die Katzen bekommen nicht volle Schalen den ganzen Tag über.

Immoment teilen sie sich eine 100 Gramm Schale Nafu am Tag und jeder bekommt ca. 50-60g Trofu mit reichlich Wasser 😉)
 
Unser Tierarzt meinte das Trofu vollkommen ausreicht, da dort alles drin ist was benötigt wird. Immoment teilen sie sich eine 100 Gramm Schale Nafu am Tag und jeder bekommt ca. 50-60g Trofu mit reichlich Wasser 😉)
Der Tierarzt hätte recht, wenn das Trofu nur nicht so elend trocken wäre. Und je nach Sorte etwas weniger Getreide enthielte. Hoffentlich sind nicht EU-zugelassene (Antioxidantien) Stoffe drin, wäre auch nicht so gut. Wenn dann Maisgluten nicht drin ist, wäre das nicht ganz so zu verwerfen. Ist Methionin in 'Deiner' Sorte?
50 g Trofu sind der Gesamttagesbedarf für eine Katze von ca 4 kg, da bräuchte es kein Nafu mehr. Aber die Feuchtigkeit von ca 300-350 ml muß dann zusätzlich in die Miezchen reinkommen - und das ist eine ganze Menge.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
13
Aufrufe
2K
zimtzucker
zimtzucker
chino
Antworten
40
Aufrufe
4K
Hannah777
Hannah777
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
Lotti1260
Antworten
14
Aufrufe
2K
Flumina
Flumina
K
Antworten
19
Aufrufe
9K
Kruemel86
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben