Alondra hatte gerade Zahn OP

  • Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So Alondra gehts gut. Sie ist noch etwas müde aber hat sogar schon was gefressen und getrunken. Die Treppen springt sie auch wieder hoch und runter.

Es ist geröngt von den drei Zähnen ist alles raus, die anderen sind gut und zur Zeit muss man da dann auch nichts dran machen.
 
A

Werbung

Vorab: keine Kritik an dir, aber an dem TA. Wenn du inhaltlich weitergegeben hast, was er dir tatsächlich erzählt, dann muss ich es leider ganz klar sagen: das ist von vorne bis hinten falsch.
So einem TA würde ich nicht vertrauen.
Und dazu noch den Ablauf der OP, da kriegt man ja das nackte Grauen.

Du müsstest ja die Aufnahmen haben, kannst du die mal bitte einstellen? Ich bezweifle aber, dass er Dentalaufnahmen gemacht hat und nur die sind ausreichend.

Eine Katze verliert nicht einfach mal so Zähne. Dass das so gezielt von einem Sturz ohne weitere Verletzungen kommen soll, halte ich auch für unrealistisch. Hast du dir die aktuell entfernten Zähne zeigen lassen oder gar mitgeben?

Wenn du kein Auto hast, nimm doch ein Taxi. Vorher die TB ordentlich mit Inkontineneinlagen auspolstern, dann geht auch nichts daneben.

Ich würde es deiner Katze wünschen, dass sie kein FORL hat, denn ansonsten hat sie aktuell noch immer ganz schlimme Schmerzen. Gerade wenn du sagst, sie stank bestialisch aus dem Maul. Ich kann es dir nur sehr ans Herz legen, im Sinne deiner Katze zu einem Spezialisten zu gehen.

Ich kann deinen Wohnort jetzt nicht ganz genau lokalisieren, aber ich kann zB die Tierklinik Hofheim empfehlen (laut google maps ca. 40km von Obertshausen), vielleicht wohnst du ja näher in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das mit dem Taxi hab ich gewartet. Das ist schön wenn du dir das leisten kannst für EINE Fahrt 60 Euro zahlen kannst, ich kann es nicht. Ich war heut morgen hier im Ort in der Tierklinik zum Röntgen. Das sind 2 km und machbar. Diese Frau Vetter da macht auch Zahnheilkunde. Ich kann auch noch zu 180 Ärzten rennen, weil dem einem von euch bei dem was nicht passt und dem andern bei dem ...ich zum Beispiel kann kein gutes Wort an der Tierklinik Obertshausen lassen, ich kanns aber auch grad sein lassen da laut 2 Ärzten nun erstmal alles okay ist und ich ihr Ruhe geben soll. Sollte sich hier an ihrem Verhalten etwas ändern bin ich sofort beim Arzt und ansonsten wie ausgemacht kommende Woche zur Kontrolle. Zur Zeit schläft sie wie Käthe auch, frisst, trinkt und hat sich gerade heimlich ein Dreamie gemopst und gegessen und sogar drauf rumgekaut.
 
Werbung:
Ich mag Frau Vetter sehr und war schon oft bei ihr. Zähne lasse ich trotzdem von Dr.förnges machen, nur er hat das Röntgengerät. Frau Vetter hatte als ich zuletzt gefragt habe keins.
 
Ist der in der Klinik in Obertshausen jetzt mit drin?
 
Als ich das letzte Mal da war, ja 2 oder 3 Tage die Woche. Bei der trillig Klinik aber.

Und seine Frau war früher in egelsbach.
 
Auf das mit dem Taxi hab ich gewartet. Das ist schön wenn du dir das leisten kannst für EINE Fahrt 60 Euro zahlen kannst, ich kann es nicht. Ich war heut morgen hier im Ort in der Tierklinik zum Röntgen. Das sind 2 km und machbar. Diese Frau Vetter da macht auch Zahnheilkunde. Ich kann auch noch zu 180 Ärzten rennen, weil dem einem von euch bei dem was nicht passt und dem andern bei dem ...ich zum Beispiel kann kein gutes Wort an der Tierklinik Obertshausen lassen, ich kanns aber auch grad sein lassen da laut 2 Ärzten nun erstmal alles okay ist und ich ihr Ruhe geben soll. Sollte sich hier an ihrem Verhalten etwas ändern bin ich sofort beim Arzt und ansonsten wie ausgemacht kommende Woche zur Kontrolle. Zur Zeit schläft sie wie Käthe auch, frisst, trinkt und hat sich gerade heimlich ein Dreamie gemopst und gegessen und sogar drauf rumgekaut.

Na ja, ich sag es mal so, man muss es am Ende eben irgendwie organisieren.
Glaub mir, ich hätte mir auch Schöneres vorstellen können, als 220km zum Zahnta zu fahren, aber wenn es sonst keinen kompetenten Fachmann in der Umgebung gibt, was will man machen? Die Katze kann man ja schlecht vor sich hinleiden lassen.

Frag doch mal im Forum, vielleicht würde dich ja jemand fahren. Hier wurde doch schon so viel organisiert, warum also nicht auch so etwas?

Es geht btw nicht darum, dass hier irgendjemandem xy nicht passt. Sondern darum, dass FORL eben nur per Dentalröntgen ausgeschlossen oder bestätigt werden kann. Das ist objektiv zu bewerten und nicht subjektives Meinungsbarometer.😉

Wie gesagt, eine Katze verliert nicht einfach so Zähne, Karies gibt es nicht - wenn du einem TA mit solchen Aussagen dann noch vertrauen willst, okay. Ich könnte es nicht.

Du gehst ja auch zum Zahnarzt und lässt das nicht deinen Hausarzt machen, oder?

Was wurde denn nun heute für eine Aufnahme gemacht, in der Klinik 2km weiter? Stell doch mal bitte die Bilder ein? Sollten das heute wieder nur digitale Röntgenaufnahmen gewesen sein, dann hättest du dir das Geld ehrlich gesagt sparen können und lieber anders investieren.
 
Okay. ne Freundin hat übernächste Woche Urlaub. Dann würde sie mit mir dahin fahren. Jetzt lass ich das erstmal verheilen Alondra zur Ruhe kommen. Soviel jetzt verpackt sie nicht. Das mit dem Fahren ist bei Ihr ja nunmal wirklich SEHR schlimm. Ich möchte nicht das sie jetzt grad mit den Wunden permanent vor Angst brechen muss. Die 2 km heut haben sie total fertig gemacht, da weiss ich gar nicht wie sie die Stunde Fahrt schaffen soll. Da nehme ich gerne Tips an. Bachblüten haben wir schon ausprobiert und die box eingesprüht mit dem dings... Ich komm nicht drauf..das was man auch in die Steckdose stecken kann..
 
Werbung:
Achso, ich würde natürlich auch nicht JETZT sofort zum nächsten ZTA rennen, sorry wenn das missverständlich ist. Denn das bedeutet ja auch wieder Narkose und ggf. schwerwiegende OP. Allerdings wartet man bei vielen Spezialisten sowieso 1-3 Monate und das wäre dann ein Zeitraum, den man in Angriff nehmen könnte/sollte.

Rescuetropfen für die Fahrt auch schon probiert?

Kann sie die Box auch nicht ab oder ist es "nur" das Auto fahren selbst?

Ich schätze, du meinst Feliway (oder Catitude).
 
Du kannst auch zylkene geben zur Entspannung vor solchen Terminen - aber dann bitte schon einige tage vorher damit anfangen - es dauert manchmal bis es wirkt...

Und bitte gar kein Trockenfutter geben! Auch keine Dreamies - das bröselt und kann fieser weise in der Wunde hängen bleiben.

Bitte erst wieder wenn das ganze im Mund ausgeheilt ist geben - sonst kann sich das mit dem Dreck entzünden!
 
Ich halte Frau Vetter für eine sehr verantwortungsvolle Ärztin.
Von daher denke ich auch beim nächsten Mal noch mal neu überlegen bzw. wenn es Komplikationen gibt.
 
Genau, Feliway spray hatte ich probiert. Und bachblüten rescue. Half nix. Sie hat auch Angst vor der Box. Vor der grossen noch mehr als vor der kleineren. Wenn sie die grosse sieht kotzt sie gleich, in die kleine kriegen wir sie..nicht schön mit "reinstopfen" aber irgendwo muss sie ja rein... Reinstopfen heisst in dem fall einer hält die box und der andere steckt sie dann rein, was ihr allerdings nicht gefällt. Haben es auch schon mit einer Art Körbchen versucht.. Die Box steht auch hier zum gewöhnen...nunja sie wurde als Baby in einer Box mit ihren Geschwistern im Müll entsorgt. Ja und Autofahren ist echt eine Katastrophe... Sie zittert unfassbar, kotzt wie gesagt vor Angst und wenn sie nicht gerad kotzt speichelt sie Literweise , würgt unentwegt und ihr Herzchen rast da würde mein Kardiologe die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Und es wird nicht gefahren wie die letzte Sau. Ich hab sie dann hinten bei mir auf dem Rücksitz neben mir in der Box und halte durchs Gitter schon Ihre Pfote, rede mit Ihr. Allein dahinten würde sie kollabieren. Haben es versucht mit vorwärts fahren, rückwärts fahren, seitwärts fahren... ich mach mir da echt Gedanken das sie überhaupt die eine Stunde fahrt umkriegt! Ich weiss nicht ob es eine alternative wäre sie hier in der Klinik mit einer "is mir alles egal" Spritze beruhigen zu lassen um dann so die Strecke zu fahren. Keine Ahnung ob die sowas überhaupt machen würden. Ich muss mit meiner Freundin nochmal sprechen und ruf dann Montag da mal an bei dem Zahnarzt, immer unter d Vorraussetzung natürlich das ihr zustand sich nicht verschlechtert... Ich mach mir schon sorgen weil sie gerade schläft. Obwohl Käthe schläft auch gerade
das ist ja was gaaaaaaanz anderes :aetschbaetsch1:
 
Was ist mit Sedalin-Tabletten?😕
Hat beim Kater meiner Tochter geholfen.
 
Werbung:
Die kenn ich noch nicht. Das könnt ich ja mal probieren. Wenn die Hinfahrt dann trotzdem ein Albtraum ist dann sollen sie mir in der Klinik was geben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben