Als Einzelkatze vermittelt - Fehlentscheidung?

  • Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dir nur vorschlage versuch es..


Mir wurde damals eie 4Jährige Einzelkatze vermittelt, irgendwann merkt man aber deutlich das es nicht stimmt.

Dann haben wir eine Partnerin geholt, und es war richtig.

Die Beiden schmusen zwar nicht, aber toben spielen und tummeln sich immer zu zweit durch die Gegend.
 
A

Werbung

Ich hab die Suche schon begonnen 😉 Wenn ihr möchtet werde ich berichten sobald sich was ergibt?
 
Die gleiche Geschichte haben wir bei uns, Maus wurde uns auch als Einzelgängerin vermittelt. Aber auch wir sind uns unsicher, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. Wir haben für uns entschlossen, dass wir sie erst einmal gesund werden lassen (sie plagt sich mit Magen-Darm-Virus, und ob die Giardien weg sind, wissen wir auch noch nicht sicher). Und dann werden wir uns nach einer netten felligen Mitbewohnerin für unsere Maus umschauen. 🙂 Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mit Tieren "rumprobieren, was halt vielleicht so passt" - die armen Seelchen!

Dir wünsche ich viel Erfolg beim Finden des richtigen zukünftigen Mitkaters! Ich würde mich sehr freuen, weiter von Dir zu hören, wie es läuft, welche Gedanken Dich beschäftigen und so.
 
Ich hab die Suche schon begonnen 😉 Wenn ihr möchtet werde ich berichten sobald sich was ergibt?

Ja, berichte doch mal weiter! Für welches Fellchen Du Dich entschieden hast und wie es dann mit der Zusammenführung läuft etc.
Aus eigenem Interesse bin ich da einfach neugierig 😀
 
So! Ich habe Kontakt aufgenommen zu einer Pflegestelle 🙂 Mal schauen wann wir einen Termin finden um hin zu fahren (ihr wisst ja wie es in der Vorweihnachtszeit so ist)

Mein Bauchgefühl ist ziemlich gut!

Bei Loki haben damals Herz und Bauch nach 2 Sekunden schon jaaaaaa geschrien! (Ihr Bauch übrigens auch, der wurde mir direkt zum Kraulen entgegen gestreckt und dass obwohl sie als sehr schüchtern beschrieben wurde:pink-heart:)

die Eingewöhnungsphase zuhause hat genau eine Woche gedauert!
Dass es mit einem Zweittier nicht so schnell geht weiß ich, aber ich glaube Loki ist eine geduldige und liebe Hausdame 😉
 
Hach - das freut mich :yeah:
 
Werbung:
Wir warten gespannt auf den nächsten Bericht!
 
Ich bin gespannt wie ein Flummi wie es weiter geht
hop.gif
 
*Kreisch*

Dienstag ist es soweit 😀 HUUUUUUI Das geht schnell! :muhaha:
 
Und welche??? LINK!!!! FOTO!!! BESCHREIBUNG!!!!


Du machst das Richtige! Ich habe auch schon mal eine Katze aufgenommen, die 5 Jahre lang alleine gelebt hat. Sie hat sich mit meinen Katzen sehr gut verstanden und in der neuen Familie dann mit dem Kater und nach dessen Tod mit der neuen Katze. Eine eingeschworene Einzelkatze habe ich bis jetzt nur einmal erlebt, diese wurde allerdings als sehr sozial vermittelt und musste wieder abgegeben werden, Fehler des Tierschutzvereins 🙁

Na ja, dir wünsche ich viel Glück. Bin voll gespannt!
 
Uuuh, das ging ja jetzt schnell!
Ich hab auch grade wieder Kontakt zu einem Verein aufgenommen...
und bin auch deshalb weiter gespannt, wie es bei Dir weiter geht 😉:smile:
 
Werbung:
gi67.gif
 
WOW! 😱
Viel Glück mit Deinem neuen Pelzchen :pink-heart:
Ich freu mich für Dich!!!
 
Oha, hier hat sich ja viel getan😉 Halt uns auf dem Laufenden😉
 
Am Dienstag gehts weiter :pink-heart:
ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen :muhaha:

Ich bin absoluter Langschläfer, aber die ersten Wochen in denen wir Loki hatten war ich auch jeden morgen schon um 5:30 Uhr wach :grummel:
weil ich so gespannt war was sich wohl über Nacht getan hat :verschmitzt:
 
noch dreimal schlafen 😀
 
Werbung:
Uiuiui! 😱 *bibber*
Die Zeit kannst Du gleich mal nutzen, um Deinen PC und Deine Kamera so herzurichten, dass spätestens am Mittwoch hier Bilder von der neuen Maus drin sind! *inleichtembefehlstonsprech* 😉 😀
 
Wenn ich das Fellpopöchen zu Gesicht bekomme mache ich das 😉
 
Noch ein Mal schlafen, oder 😉😀?! Ich hibbel mal ein bissche mit :smile:
 
Noch einmal schlafen 😉 (Also ich werde vermutlich nicht schlafen 😱)
Heute abend werden die Formalien geklärt!
Schön dass hier mitgehibbelt wird!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben