alt gegen jung - 1:2

• Themenstarter Themenstarter mia.
  • Beginndatum Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Dass ich nun 2 kleine Kätzchen hab, habt ihr ja mitbekommen.
Und wahrscheinlich auch, dass wir schon eine Katze haben, die extremer Freigänger ist...

Jetzt hab ich sie alle 3 hier oben, die Kleinen sind neugierig auf Samtpfötchen, die hat sich aber in die Zimmerecke verkrochen und knurrt die ganze Zeit nur..
sie ist jetzt 16.

Die Kleinen sind unsicher, haben auch ein bisschen gefaucht, wenn Samtpfötchen gefaucht hat.
Naya schleicht gerade um mich rum und kriegt das Knurren aus der Ecke, Fynn hat sich noch im Flur platziert...
bin gespannt was jetzt noch passieren wird...

Hoffe Samtpfötchen nimmt mir das nicht übel... :-(

A

Werbung

Naja, wenn ich 80 wäre, und wir würd da jemand 2 lärmende Kleinkinder vor die Nase setzen, dann wär ich auch angepisst 😉

Das wird aber bestimmt noch!

Solange die Kleinen und die Alte immer "Fluchtwege" haben...

naja, sie hätte fluchtwege gehabt... aber sie hat sich in die ecke verkrochen.
jetzt hab ich die kleinen erstmal in ihr zimmer zurück und die große sitzt immer noch hier in der ecke. sie soll sich jetzt erstmal beruhigen...aber dass sie da sitzt ist ganz gut, sie muss nämlich um halb 3 zum tierarzt. würde sie jetzt schlagartig die flucht ergreifen, wäre tierarzt für heute gestrichen ;-)

denkt ihr ich sollte sie immer wieder zusammen setzen, jetzt weiß sie, dass da noch 2 kleine sind... vllt gewöhnt sie sich dann nach und nach daran.

aber das ne oma kein bock auf fremde enkel einfach so hat, kann ich verstehen ;-)
sie ist auch so die einzelgängerkatze, aber weint viel. vielleicht werden diese fremde enkel ungeahnte tolle freunde für ihre noch verbleibende lebenszeit (man muss ihr anrechnen, dass sie für ihr alter noch sehr fit ist, außer ihrem gehör!)

samtpfötchen traut sich nicht mehr über die türschwelle 🙁

sie mag nicht mehr reinkommen, sie guckt immer erst ganz forsch ob da die kleinen sind...

scheiße... und jetzt?
niemand hätt gedacht, dass sie so reagiert...
sie ist die straßenqueen, die alle katzen aus ihrem revierverscheucht...
und jetzt gibt sie so klein bei?🙁

Hi mia,

ich gehöre zu den Menschen, die Alt und Jung nicht vergesellschaften würde. Für die meisten älteren Katzen sind Kitten ein Graus, zu schnell, zu laut, zu verspielt.

Viele ältere Katzen haben vor Kitten Angst.

Die Kitten fühlen sich auch nicht wohl, weil sie das Brummen und Knurren hören. Sie können nicht entspannt spielen, nicht entspannt toben, wenn Samtpfötchen im Raum ist.

Du kannst versuchen Samtpfötchen mit besonderen Leckerchen immer wieder reinzulocken und hoffen, daß sie sich mit den Minis arrangiert.

bei samtpfötchen ist es so, sie ist fast gar nicht drin :-(
sie kommt ab und an rein zum fressen, zum gestreichelt werden...
aber jetzt bleibt sie auf der türschwelle stehen...
und jetzt ist sie auch noch krank 🙁
im momet ist es so, dass die kleinen dann oben bleiben, wenn samtpfötchen reinkommt. damit sie in ruhe drin sein kann :-(
noch dürfen die kleinen ja gar nicht raus, aber wie wird das, wenn die dann auch raus sollen 🙁

Werbung:
Hi Mia,

das ist eine unglückliche Konstellation, zumal Samtpfötchen nun krank ist.

Ich hoffe Ihr findet für alle eine gute Lösung, sodaß Samtpfötchen im Winter wenigstens nachts reinkommt und sich auch zwischendurch mal aufwärmt.