Das EM ist aber nur 3-4 Wochen haltbar!
Wird es eigentlich verdünnt oder unverdünnt angewandt?
Denn bei verdünnter Anwendung würde nicht mal ich (mit drei potenten Zuchtkatern) so viel in der angegebenen Zeit verbrauchen und bei unverdünnter Anwendung finde ich den Preis ganz schön teuer!
Nach bald vier Jahren Deckkaterhaltung habe ich so ziemlich alles ausprobiert (auch das oben erwähnte Biodor) und bin bei Pis't'vaek hängen geblieben.
1 l gebrauchsfertige Sprühlösung kommt mich da auf 3,20 wenn ich es selbst anmische.
Und es ist sehr lange haltbar. Ich habe im Oktober letzten Jahres einen 2,5 l Kanister gekauft, da ist immer noch 1/4 drin obwohl ich auch für diverse Freundinnen abgezapft habe.
Der Trick ist übrigens, die Pissstellen auf saugfähigen Untergründen wie Polster, Matratzen, Teppiche usw. durchdringend mit der Lösung zu benetzen und dann mit Folie abzudecken um die Verdunstung auszuschalten. Dann wirkt die Lösung - ggf. zwei- bis dreimal erneuert - wirklich bis in die Tiefen des Polstermöbels und vernichtet durch die enthaltenen Enzyme den Urin wirklich vollständig!
Pis't'vaek riecht übrigens einfach nur frisch. Nicht sauer, nicht süß, nicht nach ätherischen Ölen, nicht nach Waschpulver, Weichspüler oder sonstwas.
Es hat in der Anwendung einen frischen Geruch und nach dem vollständigen Abtrocknen bleibt gar kein Geruch mehr!