alter Hund wird abgeschoben

• Themenstarter Themenstarter kiska
  • Beginndatum Beginndatum
45 qm - 50 qm.
Ist von BL zu BL unterschiedlich.

Meine Schwester hat hier nur 35 bekommen - weil sie ne Bude hat mit 38 qm und das Amt wgn 3 qm echt rumgetan hat....

Und das nicht erst seit gestern. Das ist jedes mal aufs neue ein Theater....

A

Werbung

Meine Schwester hat hier nur 35 bekommen - weil sie ne Bude hat mit 38 qm und das Amt wgn 3 qm echt rumgetan hat....

Dann liegt es mit Sicherheit an der Höhe der Kaltmiete.

Hier in MD darfste auch 55 qm oder 56 qm bewohnen, wenn die Kaltmiete dem Satz der Stadt entspricht.

Zustehend in Gesamtdeutschland ist aber eine Untergrenze von 45 qm für jeden ALG II - Empfänger.

Als Arbeitsloser oder H4 Empfänger stehen dir nur xx QM zu. Die Wohnung darf ne bestimme qm-Zahl und Alter und Zimmerzahl nicht überschreiten - und da ist sicher kein Hund miteingerechnet.

OT: Das ist Quatsch! Als Arbeitsloser steht Dir mitnichten nur irgendeine kleine Wohnung zu...im Sinne von H4. Da "steht" einem gar nichts zu. Als Arbeitsloser wohnt man nämlich ganz normal in seiner bisherigen Wohnung.....man zahlt die ja auch schließlich die Miete selbst. Und weder die Größe der Wohnung noch die Miete interessieren das Amt. Wäre ja noch schöner!

Erst wenn man keinen Anspruch mehr auf ALG I (Arbeitslosengeld) hat, bekommt man ALG II und somit Hartz IV. Und selbst als da wird man nicht gleich vom Amt aus seiner größeren Wohnung "gejagt". Denn erstens muss das Amt ja dem Umzug zahlen, und der kostet Geld, und zweitens gibts (zumindest in München) freie kleine Wohnungen nicht wie Sand am Meer. Will sagen: oft bleibt der Hartz IV Empfänger in seiner bisherigen Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:

Das reicht doch für einen Hund. Der verbringt im Gegensatz zu vielen Katzen nicht sein ganzes Leben in der Wohnung.
Zudem gibt es eine Tiertafel und TÄ die solche Tiere kostenfrei versorgen.
Wo ein Wille ist geht vieles. Bevor ich ein altes Tier abgebe setze ich alle Hebel in Bewegung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben