Alter Kater weint

• Themenstarter Themenstarter katerfamilie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neuzugang angst scheu
@Poldi magst du eventuell über das Video schreiben das man das besser ohne Katzen schaut?

Nala ist jetzt zwar wieder die alte, davor hat aber (mal wieder) Kitty ein abbekommen...

Wobei man auf die Idee durch logisches denken auch ganz ohne Hinweis kommen kann...

• Sad
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
A

Werbung

Ja wir finden es auch nicht schön aber der Partner war ein Hund ändert das etwas ?
Wenn du von uns gute Ratschläge haben möchtest, dann erzähl bitte alle Details und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. DAS wäre eine sehr wichtige Info gewesen. Denn das bedeutet, dein Kater war bisher quasi Einzelkatze und kennt das soziale Zusammenleben der Katzen nicht.

• Like
Reaktionen: Neol, Poldi, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Die Vorwarnung kam leider zu spät.

Clyde mit aufgeplustertem Schwanz und ein verdutzter Mogli schlichen gerade geduckt und verunsichert durchs Haus.

Selbst nach dem schlecksnack schauen sie sich vorsichtig um.

Was die beiden Videokater sich gesagt haben, muß ja heftig sein.

😁
Entschuldigung, das habe ich leider nicht bedacht 😟

Die Vorwarnung kam leider zu spät.

Clyde mit aufgeplustertem Schwanz und ein verdutzter Mogli schlichen gerade geduckt und verunsichert durchs Haus.

Selbst nach dem schlecksnack schauen sie sich vorsichtig um.

Was die beiden Videokater sich gesagt haben, muß ja heftig sein.

😁
Oh nein... hoffentlich hast du Glück

Werbung:
Hund zählt nicht als Partner nur eine andere Katze. Er kann auch keine Katzensprache mehr wahrscheinlich da er zu lange alleine war.

Deswegen würde ich eine langsame Zusammenführung machen das alle Beteiligten nicht überfordert sind. Es geht nach den Tempo von den Katzen.

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir haben uns 2 neue Kater geholt beide sind noch klein und unser alter Kater (9Jahre) geht immer in ein anderes Zimmer und miaut ganz komisch als wenn er weint warum ist das so ?
1. Weil er seinen Hundekumpel vermisst.
2. Weil er keine Katzen als Kumpel hatte, hat er Katzensprache verlernt und kann mit den Kitten nichts anfangen.
Wir machen uns Gedanken das er uns nicht mehr mag und deshalb vielleicht weg geht ?
Das hat nichts mit euch zu tun sondern damit dass er seinen Kumpel vermisst und mit den Kitten nichts anfangen kann.
Wir fühlen uns sehr schlecht da wir denken wir haben etwas falsch gemacht da wir das in keinster Weise wollten 😞 Sollten wir die kleinen Katzen lieber dem alten Besitzer zurück geben ?
Ich glaube dass eure Idee, zwei Kitten dazuzuholen gar nicht so schlecht war. Der Kater hat jetzt Gesellschaft aber eben es wird noch eine Weile dauern bis er sich daran gewöhnt. Spielt er gern mit euch?
Wenn er nicht weint, wie verhält er sich dann? Interessiert er sich auch mal für die beiden Kleinen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol, Mel-e, FiPu und 2 weitere
Nein es gab keine weitere Katze

Puh
Dann habt ihr da ein 9 jähriges, nicht sozialisiertes Tier, das wahrscheinlich sein Kätzisch verlernt haben dürfte, dem ihr jetzt Kitten vorsetzt.

Macht euch darauf gefasst das die Zusammenführung unter Umständen schwierig und langwierig verlaufen kann.

Werbung:
Oder die Zusammenführung läuft wie bei Yodetta einfach wunderbar, es gab auch noch mehr positive Berichte, hab mir leidernur diesen behalten. Leider kannst Du bei ihr nicht mehr fragen. Sie hat das Forum verlassen. Aber den Faden gibt es noch und auch da gab es viele Stimmen, die diese Konstellation (2 Katerkitten zu ausgewachsenem Kater) für unmöglich hielten. Gebt dem Oldie einfach Zeit und es ist toll, dass ihr versucht ihm Freude zu machen.

• Like
Reaktionen: ferufe, FiPu, Wildflower und eine weitere Person
Entschuldigung, das habe ich leider nicht bedacht 😟

Ach was...
Entschuldigen brauchst du Dich da nicht.

Ist ja meine eigene Schuld, wenn ich das mit voller Lautstärke höre.

Und von einem Trauma sind die zwei auch weit entfernt 😁

Alles gut 🙂

Ein wenig schmunzeln musste ich auch.
Habs aber mit schlecksnack und gudderle wieder gut gemacht.
Ein paar Minuten später war alles wieder save.

• Like
Reaktionen: Poldi
Könnte mir vorstellen, das es ein sehr tiefes "rauuu rraauu" ist.

Ich denke auch, das er seinen Kumpel vermisst.
Ist ja auch viel auf einmal.
Zuhause verloren..
Neue Umgebung..
Langjähriger Kumpel auf einmal weg...
Plötzlich 2 neue Eindringlinge....

Warum wurden die beiden den nicht zusammen abgegeben?

Kann man da noch was drehn?

Für ihn wäre halt ein gleichaltriger Kumpel das beste gewesen, mit dem er altersgerechte Sachen anstellen kann.

Oder die Zusammenführung läuft wie bei Yodetta einfach wunderbar, es gab auch noch mehr positive Berichte, hab mir leidernur diesen behalten. Leider kannst Du bei ihr nicht mehr fragen. Sie hat das Forum verlassen. Aber den Faden gibt es noch und auch da gab es viele Stimmen, die diese Konstellation (2 Katerkitten zu ausgewachsenem Kater) für unmöglich hielten. Gebt dem Oldie einfach Zeit und es ist toll, dass ihr versucht ihm Freude zu machen.

Die Katzen von Yodetta waren aber nicht jahrelang in Einzelhaltung als die Kitten dazu gekommen sind.
Ich finde der Vergleich hinkt schon gewaltig....

Ich wünsche es der/dem TE das die eine leichte Zusammenführung haben werden, würde aber durch die nicht sehr günstigen Umstände michbdarauf vorbereiten das dem nicht so ist.
Wenns dann dann doch schnell und ohne Probleme klappt, super!
Rechnen wurde ich damit aber nicht.

Hallo @katerfamilie

Schön das ihr den kater aufgenommen habt
und euch Gedanken darüber gemacht habt das er nicht alleine bleiben soll

Gut das ihr gleich zwei kitten genommen habt
Gebt allen die Zeit die sie brauchen
Für den kater ist sehr viel in letzter Zeit passiert
Der Besitzer ist gestorben
Der Freund ist weg auch wenn es ein Hund war kann die Beziehungen sehr innig gewesen sein
Jetzt hat er ein neues Zuhause neue Menschen dann zwei Zwerge das ist schon alles viel in letzter Zeit

Lasst ihn beim Tierarzt mal richtig untersuchen ob er nicht vielleicht irgendwelche Baustellen hat

Schaut das ihr zwischen den drein viele positive Momente schafft und vor allem schaut darauf das der alte kater nicht zu kurz kommt
Habt Geduld das kann alles werden

• Like
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, Neol, *Leona* und 6 weitere
Werbung:
Yodettas Senioren hatten aber immer Katzengesellschaft, und kennen die Katzensprache.

Dieser Kater lebte 9 Jahre in Einzelhaltung, kennt nur die Körpersprache eines Hundes.
Jetzt hat er zwei Kitten dazu bekommen, von denen der Texter immer noch nicht schreibt wie alt.
Wie sollen die dem 9 jährigen zeigen, was im Katzenknigge steht?
Besser wäre ein gleichaltriger, vom Charakter ähnlicher, gut sozialisierter Kater gewesen.
Und eine langsame Zusammenführung.

• Like
Reaktionen: biveli john