Alter Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum Beginndatum
I

Il gatto

Benutzer
Hallo Foris, ich habe noch einen alten, gut erhaltenen Kratzbaum von meinem verstorbenen Kater. In 2 Wochen kommen unsere beiden Kitten ins Haus. :yeah::yeah:Ich möchte den Kratzbaum ein bisschen "aufmöbeln", das Sisalseil ist z.T. kaputt und müsste stellenweisen erneuert werden. Außerdem denke ich, dass der Baum nach dem Vorbesitzer riecht, macht das den Kitten was? Muss ich ihn "entduften" und wenn, womit? Welcher Leim ist ungiftig, um das Seil anzukleben? Danke schon mal für Euren Rat

A

Werbung

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Mein Kater nimmt es immer locker wenn er andere Katzen z.B an einem geliehenem Korb riecht. Natürlich fand er es interessant und untersuchte es neugierig.
Ihm hat der Geruch sogar gefallen 😕? Schnurrend hat er sich angeschmiegt und sich hingelegt. Da war Frauchen natürlich verwirrt 😉. Aber Louis ist eine Klasse für sich 😀.

Der Geruch deiner früheren Katze ist über all in der Wohnung und nach ner Zeit verfliegt der Geruch ja. Notfalls könntest du es ja grob abwischen oder sowas.

Mit Leim kenne ich mich nicht so gut aus...jeder Leim ist denke ich "schlecht". Ich habe mal von einem etwas weniger giftigem Leim gehört...wie hieß er nochmal? Weißleim? Hm...ich weiß es nicht mehr. Lass dich im Baumark deines Vertrauens beraten.

*Giftig ist es denke ich nur wenn sie das Zeug essen. Bin mir nicht sicher...

Es gibt ungiftigen Leim. Besser als Tackern! Da läuft man ja Gefahr, dass sie mit den Krallen an den Tackernadeln hängen bleiben....
Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen bezüglich verschiedener Leim Arten. Allerdings wär ich vorsichtig mit Aussagen von Baumarktmitarbeitenden. Vielleicht kann man bei einem Tischler anfragen?