Mina*
Erfahrener Benutzer
Getreidefrei bekommt Myshka so oder so. Auch bei Leckerchen achte ich sehr auf die Zusammensetzung, da ihre verstorbene Schwester eine Unverträglichkeit hatte. Also, höchstens ist mal etwas Kartoffel, Möhre, Kürbis oder ein winziges bisschen Obst dran.bzgl. Prävention: ich denke, es ist grundsätzlich gut, möglichst getreidefrei zu füttern. Giardien ernähren sich ähnlich wie "böse Bakterien" von Kohlenhydraten. Sonst schauen, was die Darmflora danach wieder aufbaut und unterstützt.
Meiner Polina hat damals (3 Giardienbehandlungen in einem knappen Jahr mit Panacur/Metro) vorallem meinem Eindruck nach Benebac Plus Pet geholfen. Leider ist das in Deutschland kaum noch erhältlich, falls überhaupt. Bin vor einigen Wochen auf Dr. Ann´s Probiotics gestoßen, das enthält auch mehrere Bakterienstämme ähnlich wie BenebacPlus Pet.
bzgl. alternativer Heilmethoden: Zu meiner damaligen Giardienrecherche 2018/19 bin ich noch auf Silber(wasser) gestoßen. Mich hat das aber nicht überzeugt bzw. sogar abgeschreckt, weil ich kaum Forschung dazu gefunden habe und sogar gelesen habe, dass es sich dauerhaft im Körper anlagern kann.
Danke für den Tipp zu den Präbiotikern, auf sowas werde ich wohl setzen.
Dieses Silberwasser schließe ich definitiv aus wegen möglicher gesundheitlicher Schäden.