Alternative für Felix so gut wie es aussieht

• Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Ich such wie in der Überschrift zu lesen eine Alternative zu Felix so gut wie es aussieht, da qualitativ nicht so der Burner. Ich hab schon versucht einfach anderes Futter im Napf unterzumogeln, ohne Erfolg. Ich denke, das es zum großen Teil an der Konsistenz liegt. Bei dem Felix sieht es so aus wie kleine Filetstückchen welche auch meiner Meinung nach etwas fester ist als Pate oder die normalen Würfelchen.

Weiß jemand Rat?

LG

A

Werbung

Guten Morgen,

wie lange wartest du denn bis zu zu dem Ergebnis kommst, dass er nicht frisst? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen seeehhrr sturr sind. Da hilft es nur sturrer zu sein😎😀
Und wieviel versuchst du in das Felix rein zu mogeln ?

hast du mal die Bozita Tetrapack probiert ? Ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung ..

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita

Kann man im Futterhaus auch einzelnd kaufen ( zum Testen)

Bozita Tetras waren damals unser erster Schritt in die richtige Richtung 😳

Als die beiden das dann gefressen haben sind die anderen Sorten nach und nach dazu gekommen.

Ich hab hier auch einen Kandidaten der sechs Jahre lang bloss Whiskas und Felix gegessen hab.
Ich habs zuerst mit Bozita probiert. Dann hab ich jetzt mal das Real Nature von Fressnapf gekauft. Dort gibts auch Stückchen in Sauce und die wurden sofort gegessen.
Das sind auch festere Stückchen wie bei Bozita.

Ich werde mal mit Bozita versuchen, das gibts auch neu im fressnapf. 🙂 Bei RealNature sind mir die kleinen Tütchen ehrlich gesagt zu teuer :/

LG