Ozzy frisst seit 3 Tagen nicht gut

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht
Ach und es hilft wohl auch, wenn Katze aufwacht, ihr direkt etwas zu geben. Das muss dann wohl vor ihrer Nase stehen beim Aufwachen. Dann fressen sie wohl auch oft. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert.
 
A

Werbung

@Anna151515 Hast Du mal versucht, Ozzy ein Schaelchen mit Futter direkt vor die Nase zu stellen oder auch ihm einzelne Stueckchen Trofu von Hand zu geben? Das hat bei meiner Kleinen ganz gut geklappt, als sie vor ein paar Wochen das selbststaendige Futtern eingestellt hatte. Neben der Mirataz-Salbe bekam sie zusaetzlich einen Vitamin-B-Komplex gespritzt, der ebenfalls appetitanregend wirken soll. Vielleicht sprichst Du Deinen TA mal darauf an?

Ich wuerde vorruebergehend auch Reconvales einfloessen und immer mal wieder versuchen, ihm etwas direkt vor der Nase oder aus der Hand anzubieten.

Reconvales bekam ich per Zwangsernährung nur 0.1 ml rein. Aber ich habe es abends nochmal versucht und er hat abends 30 Gramm Nassfutter und noch etwas trofu gegessen. Insgesamt hat er heute ca 40 Gramm nass und 30g trofu gegessen. Morgen früh kommt die TÄ und macht dann auch mal eine Infusion und danach geht es vermutlich mal in die Klinik
Danke für eure ganzen Ratschläge hab nun gefühlt schon alles durch probiert.. nicht mal leckerlis möchte er
Vielleicht doch was tiefer liegendes? Zähne wurden tatsächlich schon angeschaut
 
zusätzlich wäre vielleicht noch interessant das der Kater garnicht mehr bei mir schläft. Die ersten beiden Tage hat er immer bei mir im Bett geschlafen
 
Vielleicht doch was tiefer liegendes? Zähne wurden tatsächlich schon angeschaut
Wenn nur von außen geschaut wurde und kein Dentalröntgen, genügt das nicht, um eine Aussage zu treffen.
Wie ist der Kotabsatz? Wie verhält er sich auf dem Katzenklo?
 
Wenn nur von außen geschaut wurde und kein Dentalröntgen, genügt das nicht, um eine Aussage zu treffen.
Wie ist der Kotabsatz? Wie verhält er sich auf dem Katzenklo?
Kotabsatz ist normal bzw. gut (schön geformte Wurst) gestern war sie ziemlich klein da hat er etwas härter pressen müssen hatte halt auch nicht viel gegessen .. heute schon besser - ein schönes Würstchen hat er gelegt. Er ist heute Mittag von alleine an den Fressnapf gegangen was schon mal toll ist! Habe eine PN mit Hinweis auf FORL bekommen und lese mich dort jetzt auch etwas ein. Ist mir tatsächlich noch nie zu ohren gekommen und frage mich weshalb das nicht in Betracht gezogen wurde bei den Ärzten 🤔
Vielen Dank an alle 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wurde bei unserem Kater auch jahrelang nicht in Betracht gezogen, obwohl einiges dafür sprach - eigendlich alles.
Wir hörten von FORL auch erst, als es eine Tierärztin erwähnte, weil sie den Verdacht hatte.
Ich glaube, das haben nicht alle Tierarzte auf den Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
Vielen Dank ❤️ An alle Diagnostiker unter euch die etwas Ahnung haben von Blutbilder etc. wäre lieb wenn ihr meinen 2. Beitrag schaut da meine zweite fellnase auch Schwierigkeiten macht 😩😩 uns hat es aber auch schwer erwischt. Die Ärzte wissen nicht was er hat und stochern im Dunkeln rum 🙃
 

Ähnliche Themen

Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
V
Antworten
30
Aufrufe
22K
Matida
M
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
C
Antworten
23
Aufrufe
3K
Claudia.S
Claudia.S
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben