Hallo Zusammen,
es ist jetzt 2 1/2 Wochen her und die Probleme mit dem Fressen sind immer noch aktuell. Fibi bekommt immer noch Kattovit Gastro, was sie bisher ganz gut genommen hat. Empfohlene Futtermenge hat sie anfangs problemlos geschafft, dazu ein bisschen TF gastro. Inzwischen frisst sie wieder weniger, gerade noch so, dass sie (und ich) damit leben kann. Ich denke, dass die Wirkung von der Depot Spritze Cortison nun auch nachgelassen hat. Sie hat nämlich wieder ein bisschen DF. Zum Glück nicht bedenklich.
Kattovit ist kein Alleinfutter und soll nicht dauerhaft gegeben werden. Ich versuche deshalb seit ein paar Tagen auf "normales" Futter umzustellen.
Es klappt gar nicht. Sobald ich etwas untermische, lässt sie das Kattovit komplett stehen. Eine kleine Menge normales Futter daneben stellen habe ich auch probiert und zwar alles, was es so gibt. Da wird dran gerochen, vielleicht sogar ein bisschen mal probiert und dann lässt sie es stehen. Sie trinkt auch nicht. Gar nicht. Ich versuche deshalb auch Suppen oder Katzendrinks. Bisher hat sie eine Suppe halbwegs akzeptiert und da natürlich eine von den Ungesunden.
NF: Hab ihr sogar schon Whiskas u.ä, gekauft, sogar das wird verschmäht. Was noch geht ist Rinderhack. Aber nur manchmal und sehr wenig. Das meiste muss ich wegwerfen. Ich werde schon ganz blöd angeguckt, wenn ich beim Metzger 100g Tatar verlange. Mir wurde jetzt sogar gesagt, dass sie so kleine Mengen nicht mehr verkaufen. es lohnt sich wohl nicht, die Maschine dafür anzuwerfen.
Beim TF mische ich inzwischen das Gastro TF mit einer hochwertigen normalen Sorte: Kittys Cuisine Putenliebe. Hab ein Probepäckchen mit 50 g bekommen und freue mich wie Bolle, dass sie das nimmt. allerdings nur ein paar Bröckchen, ca. 10 - 15 g pro Tag. Hält nun schon fast 1 Woiche, dann werde ich noch die anderen Sorten probieren. Hab noch Probepäckchen von Purizon und Applaws
Hab schon viele Tipps von euch ausprobiert. Nichts funktioniert. Was sie gerne frisst ist Butter. Leider funktioniert das nicht mit Futter. Da müsste ich wahrscheinlich soviel geben, dass sie nur noch DF hat. Leckerli werden auch gerne genommen, am liebsten die Stangen von Rossmann.
Tabletten gehen gar nicht. Nur mit Tablettengeber. Und dass will ich ihr nur antun, wenn es medizinisch nötig ist.
Nach 4 Wochen ist unsere Beziehung besser geworden. Fibi ist aber noch unsicher, verhält sich oft unberechenbar. Habe beide Hände zerbissen und zerkratzt. Wir werden noch viel Zeit brauchen. Darüber werde ich extra schreiben, denn auch hier brauche ich ein bisschen Hilfe.
Solange ich keine Alternative finde, werde ich weiter Kattovit füttern. Das hat reichlich Soße, damit bekommt sie wenigstens ein bisschen Flüssigkeit. Habt ihr noch Vorschläge? Da Kattovit kein vollwertiges Futter ist, brauche ich da vielleicht Zusätze?
PS: Das Blutbild einstellen ging nicht. Dateigröße passt nicht. Ich muss den Befund wohl einscannen, mein Scanner ist aber kaputt. Aber wie gesagt: Alle Werte bis auf B Vitamine waren im Normbereich.
LG Jutta