Am Vormittag warn wir beim TA. Beim Röntgen war zu sehen, daß er viel weniger Flüssigkeit in der Lunge hat - also wirkt die Entwässerung. Damit das so bleibt oder noch besser wird, bekommt er diese Tabs ab sofort 2x täglich. Aber sonst KEINE WEITEREN MEDS:!!!
Das AB (wegen der Zahnsanierung/ ZFE-Behandlung) heute abend das letzte Mal. Prednisolon hat er als Depotspritze bekommen, die hält 2 Wochen -also brauchen wir ab jetzt nur mehr alle 2 Wochen zum TA Und ich hoffe, daß das sogar auf 2 1/2 oder 3 Wochen ausgedünnt werden kann; notfallsgeb ich ihm nach den 2 Wochen, wo die Depotspritze nicht mehr so gut wirkt, halt doch wieder - für ein paar Tage - die Tabs.
Also alles in allem ist eine deutliche Besserung eingetreten!
👍
Drückt mir bzw. dem Harry bitte die Daumen, daß das für länger so bleibt!
Leider kann Diabetes auch bei der Tabletteneingabe des Prednisolons entstehen. Unser vorheriger - IBDkranker - Kater wurde über 7 Jahre mit Prednisolontabletten behandelt und hat GsD keinen Diabetes bekommen, ich hab mich aber mit der Dosierung ganz genau an seinem Freßverhalten orientiert. So konnte er in dieser Zeit sogar mit 1/40el der Anfangsdosis auskommen. Und wenns wieder schlechter war, hab ich die Dosis wieder erhöht.
Ich hab aber jetzt, die letzten Tage, gesehen, wie arg dem Harry die ständige Tabl. Eingabe war. Das tu ich ihm nicht mehr an. Nachdem es ja die traurige Prognose einer Lebenserwartung von wenigen Wochen bis max. 1 Jahr gibt, möchte ich ihm diese Zeit nicht auch noch "vermiesen". Und wenn er wirklich Diabetes bekommt und daher früher gehen muß, war diese Zeit wenigstens nicht ganz so unangenehm für ihn.
👍