Ich habe mit meiner knapp 17jährigen Katze das gleiche Problem gehabt Sie wurde pöötzlich vor einigen Monaten immer dünner trotz Semintra und auch gut gegessen. Ich habe sicher den Fehler gemacht, nicht Ultraschall und Blutbild beim Tierarzt machen zu lassen, ihre Verdauung, das sah man auch am Kot, war unzureichend. Sie hatte manchmal starkere Verdauungsgeräusche aber offensichtlich war sie schmerzfrei, sie fraß gut kam zu mir , weckte mich morgens, schmuste. Nein, von Tierärzten höre ich nur, sie ist umgerechnet auf Menschenjahre fast neunzig Jahre alt, eine Narkose wollte ich in keinem Fall mehr. Ich hätte bei ersten Anzeichen der Abmagerung gleich zum Arzt gehen sollen, ehrlich gesagt, den Vorschlag, der von den Ärzten oft kommt, das Tier zu erlösen, was ich vor einem Jahr bei meiner anderen Katze hatte, brachte mur nur Kummer im nachherein, ich werfe mir vor, es getan zu haben. keine sorfältige Untersuchung hat es gegeben, und ich vertraue den meisten TA nicht mehr aus dieser und vorherigen Erfahrungen. Es geht nur um Geld bei den meisten, sie nehmen sich kaum Zeit und machen oberflächliche Untersuchungen in wenigen Minuten sind mir nicht willkommen. Hier im Forum kommen überwiiegend Vorwürfe auf meine Fragen, oder zunächst: "Zum Tierarzt, der weiß, was los ist, der ist zuständig. Ferndiagnose geht nicht." Ich kannte einen sehr guten alten Tierarzt, in einem anderen Bundesland, dem konnten Tierhalter vertrauen, leider eine Ausnahme, da warteten wir auch manchmal lange, der Beste. Die Honorare entsprechen überhaupt nicht mehr der sonst pblichen Leisung, wurden gerade erst noch enorm erhöt. Eine Klinik ist kaum mehr bezahlbar, im Falle meine Katze jetzt wäre aber genau das nötig gewesen, vielleicht auch in deinem. Mehrere Tage geht finanziell gar nicht mehr. Jedenfalls habe ich für meinen Kater jetzt der noch bei mir ist und erst 7 Jahre alt ust, zumindest ein OP-Versicherung abgeschlossen, ab 10 Jahre nehmen die keine Tiere mehr. Das ist alles traurig, nur Geld zählt. Zum Glück nicht bei allen TA, aber überwiegend, für ein paar Minuten Untersuchung. Selbst eine OP z.B. Kastration bzw. Gebährmutter, mit Ultraschall, vielleicht mit Röntgen oder Röngen bei einer Untersuchung Zahnbehandlungen, Zähne ziehen, Medizin, bei Hunden noch teurer, natürlich auch Einschläferungen, pietätlos wird jeder Handgriff, auch wenn er nur Minuten dauert, abgerechnet. Ich werde wohl kaum noch bei Problemen hier schreiben, und fragen , mich höchstens nur informieren. Hier im Forum sind meist nur Vorwürfe und Anklagen, man hat sein Tier im Stich gelassen, scheut die Kosten etc. Suche mir besser einen wirklich guten Tierarzt mit guter Ausstattung und Herz.