Katze wird immer dünner

  • Themenstarter Themenstarter Katzenfreund2.0
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Sie war jetzt noch mal auf dem Katzenklo und jetzt ist es braun fester aber an einigen Stellen wirkt es etwas grau.
Der kot ist sonst in Stücken aber die sind noch etwas zu weich denke ich und es riecht wirklich stark.

Sonst verhält sie sich normal, lässt sich den Bauch kraulen.
 
Wie habt ihr das Gewicht wieder hoch bekommen?
Er sieht schon wieder besser aus und ich fühle eine kleine Fettschicht. Wiegen kann ich ihn nicht, da ich ihn nicht auf die Bavywaage bekomme. Vor dem Tierarzt wiege ich ihn samt Transporter und ziehe das Gewicht vom Transporter ab 😉 panikkater 😉 er frisst gut und die Schilddrüse dürfte sich langsam normalisieren, sein T 4 war 9,4 also recht hoch. Ich füttere normal, am liebsten hat er miamor und schmusy, ohne Getreide und Zucker, schleckies zur Belohnung, Trockenfutter isst er nicht.
 
Ja ich werd es definitiv fragen, will immer niemanden Umstände machen ^^‘
Das kenne ich auch aber mit Zurückhaltung kommt man oft nicht weiter. Mir wurde der Blutbefund gemailt, kein Aufwand mit Drucken etc. Für die Praxis.
 
Da sieht man Verdickungen der schleimhaut, Grösse und Beschaffenheit der Organe, im worst case Tumore - mir wurde gesagt, wenn im Blut nichts gefunden wird, weshalb er so mager und ausgetrocknet ist, dann wird ein Bauchultraschall gemacht. Geh aber bitte nicht gleich vom Schlimmsten aus, sondern lass es einfach abklären. . Alles Gute für euch !

Dann werde ich das mal ansprechen, sie meinte auch wen es sich nicht bessert schauen wir weiter, Danke.
 
Er sieht schon wieder besser aus und ich fühle eine kleine Fettschicht. Wiegen kann ich ihn nicht, da ich ihn nicht auf die Bavywaage bekomme. Vor dem Tierarzt wiege ich ihn samt Transporter und ziehe das Gewicht vom Transporter ab 😉 panikkater 😉 er frisst gut und die Schilddrüse dürfte sich langsam normalisieren, sein T 4 war 9,4 also recht hoch. Ich füttere normal, am liebsten hat er miamor und schmusy, ohne Getreide und Zucker, schleckies zur Belohnung, Trockenfutter isst er nicht.

Das ist schön 🙂
Meine hatte das auch war so dünn geworden wegen der Schilddrüse und dann nach Einstellung wieder dicker, ich hoffe das sie jetzt auch wieder dicker wird v.v
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Werbung:
Das ist schön 🙂
Meine hatte das auch war so dünn geworden wegen der Schilddrüse und dann nach Einstellung wieder dicker, ich hoffe das sie jetzt auch wieder dicker wird v.v
Ich hab ihm vor lauter Verzweiflung schon Schlagsahne, Butter und alles mögliche gegeben, er wurde trotzdem immer weniger. Hat mir echt Angst gemacht. Jetzt bin ich wieder entspannt, er frisst soviel er will...er mäkelt auch weniger und frisst ruhiger, konzentrierter.
 
Ich hab ihm vor lauter Verzweiflung schon Schlagsahne, Butter und alles mögliche gegeben, er wurde trotzdem immer weniger. Hat mir echt Angst gemacht. Jetzt bin ich wieder entspannt, er frisst soviel er will...er mäkelt auch weniger und frisst ruhiger, konzentrierter.

Ja das glaub ich dir, ich hatte hier diese Milch führ Katzen gegeben aber ich glaube das war auch keine so gute Idee.
 

Ähnliche Themen

Varadinchen
Antworten
163
Aufrufe
14K
Chris1402
Chris1402
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Lionne
Antworten
209
Aufrufe
26K
Lionne
Lionne
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Lubina
L
Anna-Lena
Antworten
15
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben