Liebe Moni,
ist zwar schon über 1Jahr her das du gefragt hast, aber hier war das Gewicht von Mitte 2014 bis Januar 2015 stabil und ich wollte ihn nicht nerven und quälen und hab es dann quasi auf sich beruhen lassen und hab mich einfach nur gefreut das sein Gewicht stabil war.
Seit Anfang des Jahres hatte ich dann jeden Monat mehr das Gefühl das er wieder abnimmt und die angeschlagene Psyche sorgte dafür das ich ihn nicht gewogen habe,weil ich nur wollte das ich mich irre...
Lange hat die Kopf in den Sand Technik nicht funktioniert, denn es war einfach zu offensichtlich...und als ich ihn dann gewogen habe brach ich in Tränen aus weil er wieder 400g angenommen hatte...mittlerweile schon 700g(insgesamt also 2,6kg Gewichtsabnahme )...
Also wieder Ärzte Marathon aber kein Arzt hatte eine Idee...nach wie vor nicht...höchstens alle Untersuchungen immer und immer zu wiederholen bis es Auffälligkeiten gibt...aber die Zeit hatten und haben wir nicht...
Es wurde auch wegen dem Verdacht auf IBD (die verdickte Darmwand im Ultraschall) vorgeschlagen eine Biopsie zu machen, denn wenn die Biopsie IBD bestätigen würde könnte man endlich behandeln...aber diese OP konnte ich ihm nicht zumuten und hatte darum gebeten quasi so zu tun als ob er es hätte, und dann zu sehen ob er reagiert auf das Medikament...aber das wurde nicht unterstützt zu der Zeit und es hieß nur ich soll ihm alles geben was er will, das wäre jetzt auch egal, Hauptsache er nimmt zu,denn es sei schon langsam gefährlich...
Ich hatte hier dann um Hilfe gebeten wie der Kater zunehmen könnte, denn spezielle Päppel-Mittel wollte er nicht...
Aber nichts hat geholfen und ich bin aktuell dann noch verzweifelter zu den Ärzten gegangen und habe einen gefunden der mit Cortison behandeln möchte, eine die ein homöopathisches Mittel gemixt hat (hat nicht geholfen) und jetzt sind wir dabei Kreon seit Montag in Absprache mit meiner Tierarztpraxis zu geben auf gut Glück, in der Hoffnung das es das ist was ihm fehlt. Wenn das nach 2 Wochen nichts gebracht hat empfiehlt sie einen Versuch mit Cortison...
Andere Ideen gibt es hier allerdings noch im Forum in meinem aktuellen Thema
http://www.katzen-forum.net/verdauu...ir-mit-eurer-erfahrung-bitte.html#post5240934
Im Moment aber scheint es ihm nicht so besonders gut zu gehen...der Bauch gluckert und ihm scheint übel zu sein...ich hoffe das kommt nicht von dem Enzymen...wenn es anhält muss ich sonst den Versuch abbrechen...
Du kannst wenn du aus dem Urlaub kommst ja auch gerne mal nachlesen was sich bis dahin angesammelt hat an Vorschlägen, Ideen und Hilfe allgemein.