Liebe
@Varadinchen
Ich lese in deinem Faden hier schon die ganze Zeit still mit.
Geschrieben habe ich nichts, da mir schon zu Beginn einige Zeilen sehr gegen den Strich gingen, ich dir aber in deiner Situation nicht Unruhe in deinen Thread bringen wollte.
Was du beschrieben hast, grade mit Atemnot, Erguß in die Lunge, etc. könnte unser Bela sein.
Er ist auch herzkrank. (das war uns bekannt und er bekam die Medikamente dafür)
Vor ungefähr 2 Monaten ist er einfach umgekippt, war kurz ohnmächtig und pumpte dann enorm ....
Er ist 16 (dazu schreib ich noch was) und kam gleich in die Praxis, wo er in einen Sauerstoffkäfig kam, entwässert wurde und auch punktiert wurde (es wurden 120 ml Flüssigkeit abgezogen).
Er blieb auch eine Nacht stationär.
Dann konnten wir ihn wieder holen, er hatte eine höhere und erweiterte Einstellung mit den Medikamenten und wurde am Anfang engmaschig unserer TÄ vorgestellt, geröngt und die Nierenwerte genommen (wegen der hohen Dosis Entwässerung).
Er verträgt die Medis aber gut und so machen wir weiter.
Er ist wieder gut drauf, frisst, freut sich auf seine Leckerli-Runde (alles gespickt täglich mit Tabletten)
und wirkt einfach zufrieden.
Vielleicht schlägt bei euch die Entwässerung an.
Ich würde, wenn er weiter stabil bleibt und frisst, doch noch anstoßen zumindest mal über Herzmedikamente nachzudenken und bei entsprechender Verfassung mal die Nierenwerte und den T4 (Schilddrüse) nehmen zu lassen.
(Schilddrüse hat unser Bela auch - dafür haben wir ein flüssiges Medikament - dann "rast" der Stoffwechsel auch nicht so - das kann nämlich auch den "Abbau" des Körpers anheizen)
Ich möchte keinesfalls falsche Hoffnungen schüren - - - aber, und das geb ich ehrlich zu, wie hier über dein Tier schon das Todesurteil gesprochen wurde, hat mich traurig gemacht und bei manchen Post's auch einfach sauer.
Nimm es mir nicht krumm, ... mir geht's um deine Mieze.
Achja - was ich noch sagen wollte - weil das "jemand" hier auch gleich in Grossbuchstaben geschrieben hat:
Deine Katze ist 21 - - - möglich, vielleicht auch erst 17 - - - du hast geschrieben, du hast sie aus dem Tierheim, angeblich mit 10 Jahren.
Wir haben unsere Katzen alle auch aus dem Tierschutz - und unsere TÄ (die selbst sehr lange auch für das hiesige Tierheim zuständig war) sagte:
Ganz ehrlich! Die werden geschätzt - eine Katze kann 6 sein, 9 oder 11 .... sicher ist man nur bei Jungtieren oder welchen die schon von klein auf beim Halter waren.
Ich würde es ohnehin nicht am Alter festmachen, ob man noch versucht, um den Schatz zu kämpfen. Das wollte ich noch sagen.
Und schon dreimal nicht, wenn man das Alter eigentlich gar nicht weiss.
Alles Liebe und Gute für euch.