HILFE.... Mein Kater 21 Jahre wird immer dünner!!

• Themenstarter Themenstarter Varadinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich hätte ihn auch nicht abdecken wollen. Fensterbänke habe ich hier viele ist eine schöne Idee.
Tiere sind hier keine anderen er hat seid dem Tierheim nur mich.

Danke 😘
Ohje ich hab jetzt alles an Futter ausprobiert. Hähnchen Brustfilet gekocht, Thunfisch, Katzenmilch, Nassfutter, Wasser einfach nichts nimmt er an. Er schnuffelt kurz und dreht sich weg. Die letzte Nacht war er auch etwas verwirrt und hat das Klo nicht mehr gefunden ist hier ziellos rum geirrt. Morgen möchte sich das Krematorium bei mir melden und dann werde ich ihn schnellstmöglich erlösen. 😢😔

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Birgitt, GeoMio und 2 weitere
A

Werbung

😢

😢 Das tut mir so leid.. ich weiß, dass es das Herz zerreißt.. 😔
Du kannst ihm nur noch was Gutes tun, indem du ihn nicht leiden lässt, und auf seinem letzten Weg an seiner Seite bist. Fühl dich gedrückt.

• Like
Reaktionen: GeoMio, Fan4, Waldtrolle und eine weitere Person
Schicken dir viel Liebe und Kraft, den Weg mit deinem Liebling gemeinsam zu gehen

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
😢 Das tut mir so leid.. ich weiß, dass es das Herz zerreißt.. 😔
Du kannst ihm nur noch was Gutes tun, indem du ihn nicht leiden lässt, und auf seinem letzten Weg an seiner Seite bist. Fühl dich gedrückt.
Ja ich hatte gehofft ihn irgendwie zu animieren wo er doch Thunfisch so liebt 😢

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Ich wünsche dir viel Kraft.

Und denke daran, es ist ein Zeichen deiner Liebe, ihn zu erlösen und vor weiterer Qual zu bewahren.
Du machst alles richtig und er wird spüren, dass man ihm helfen möchte.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Varadinchen und Fan4
Werbung:
Es tut mir sehr leid für euch.
Dieser bewußte Schritt ist der letzte und allerschwerste.
Aber du wirst für ihn da sein, an seiner Seite, wie du es immer warst und das wird er ganz sicher spüren.
Fühl dich ganz doll gedrückt.

• Like
Reaktionen: Black Perser, BilBal, Fan4 und eine weitere Person
Du klingst so liebevoll...ich bin mir sicher, ihr werdet eine schöne, letzte Zeit haben.

Für ihn da zu sein, ist das beste, was du für ihn tun kannst.

Alles liebe ihm und eine wunderschöne Reise über die Regenbogen 🌈 Brücke ⭐

• Like
Reaktionen: Varadinchen
Danke. Ja ich habe ihn eben gebadet er mag Wasser 🙂 seit dem scheint er sich besser zu fühlen er hat richtig entspannt in der warmen Badewanne und hat eben sogar ein paar Mal am Thunfisch geschlabbert. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: merlilly, pfotenseele, Razielle und 4 weitere
Alles Liebe für Euch und viel Kraft. 😘

• Like
Reaktionen: Varadinchen
So es wird langsam ernst leider. Am Freitag früh wird er eingeschläfert und dann im Laufe des Tages eingeäschert. 😢😔

• Crying
Reaktionen: Poldi, Black Perser, GeoMio und 2 weitere
Werbung:
So es wird langsam ernst leider. Am Freitag früh wird er eingeschläfert und dann im Laufe des Tages eingeäschert.
Das ist alles sehr traurig.

Trotzdem verstehe ich nicht, daß ein Tier, welches seit mehreren Tagen nicht mal mehr annähernd ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, noch bis Freitag auf die Erlösung warten soll/muß.
Vermutlich wird er Dir vorher versterben (Dehydrierung, Organversagen) oder zu diesem Zeitpunkt bereits in Bewußtlosigkeit/Koma gefallen sein.
D. h. er quält sich bis zum allerletzten Moment....

Ich mußte das, weil der TA nicht rechtzeitig erscheinen konnte (Notfall) bzw. die Fahrt in die TK so weit war, leider schon dreimal erleben.
NIE WIEDER würde ich das einem Tier antun (war ja auch nicht vorsätzlich! sondern den besonderen Umständen geschuldet)
Und will es auch NIE WIEDER erleben müssen!

Das arme Kätzchen verhungert, verdurstet, das ist ein äußerst qualvoller, schmerzvoller Prozeß. Die Organe geben auf, zuerst Nieren und Leber, und wenn Du bzw. das Tier Pech hat, stößt es auch noch einen äußerst leidvollen Todesschrei aus, förmlich um Erlösung bettelnd, den Du Zeit Deines Lebens nie mehr aus dem Ohr/Gedächtnis herausbekommst.
Irgendwann wird es (hoffentlich) gnädigerweise bewußtlos, häufig im Zusammenhang mit einem Grand Mal Krampfanfall, und wenn der größte Teil des Körpers eigentlich schon nicht mehr funktioniert und immer weiter abstirbt, schlägt das Herz, sofern es kräftig genug ist, noch immer und erhält das Tier dadurch weiterhin am Leben.
Man kann dann nur hoffen und beten, daß es nichts mehr spürt.
Wissen tut man's nicht.

Lass ihn endlich gehen, warte nicht noch länger.
Erlöse ihn heute im Kreise seiner Lieben daheim, solange eine würdige Verabschiedung noch möglich ist.

• Sad
Reaktionen: pfotenseele und merlilly
Ich war eben mit ihm beim TA er macht das bei Katzen nicht zu Hause warum auch immer. Er hat ihm nochmal Flüssigkeit gegeben und Medis ich bin alleinerziehende Mama und habe keinen der Mal eben auf die Kinder aufpassen kann da der Kleine hier auch mit Erkältung und Fieber liegt. Und der große die Woche keine nachmittags Betreuung hat. Erst am Freitag habe ich jemanden für die Kinder ist halt blöd wenn man alleine ist. Der TA hat aber gesagt das er sich aktuell nicht bösartig quält sonst würde er nicht bis Freitag warten wollen.

Du hast geschrieben, daß er schon in der Wohnung rumgeirrt ist, dann sind die Organe schon komplett vergiftet, so was passiert nur, wenn auch das Gehirn schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Warte nicht bis Freitag, bitte!

Hört doch bitte einfach auf!
Das ist alles so überflüssig wie drei Kröpfe, was Ihr da jetzt noch schreibt.
Und man muß auch nicht die eigenen Traumata – wofür ich sehr viel Verständnis habe! – auf andere projizieren.

Wenn man hier sorgfältig liest, und auch die persönliche Situation von Varadinchen, soweit sie hier erkennbar wird, mitbedenkt (und wo ich jetzt mal annehme, daß niemand von Euch mehr weiß als das, was man hier lesen kann), dann sollte man nun einfach mal die Fingen stillhalten und nicht einer alleinerziehenden Frau, die den Sterbeprozess ihres geliebten Tieres begleitet und so mutig war, dies hier auch öffentlich zu machen, auch noch auf der Seele herumtrampeln.

• Like
Reaktionen: Motzfussel, Feli02, Waterlily28 und 25 weitere
Werbung:
Varadinchen, Du schaffst das.
Ihr beide, Dein Kater und Du, ihr kennt Euch.
Sei stark und begleite ihn mit diesem Kennen in die andere Welt, wie sie sich eben öffnet.

@Katie O'Hara auch wenn du es gut meinst.. lass es bitte mal bleiben.. zeig einfach dein Mitgefühl, ansonsten einfach mal still sein..

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Lilvy, cakehole und 9 weitere
Du hast geschrieben, daß er schon in der Wohnung rumgeirrt ist, dann sind die Organe schon komplett vergiftet, so was passiert nur, wenn auch das Gehirn schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Warte nicht bis Freitag, bitte!
Ja ich rufe da gleich noch mal an beim Tierarzt.

• Like
Reaktionen: cakehole und Katzenliebhaberin77