HILFE.... Mein Kater 21 Jahre wird immer dünner!!

• Themenstarter Themenstarter Varadinchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich fühle so mit dir mit.. ich denk an euch.. Kann gar nicht mit Worten beschreiben, wie es mich selber fast zerreisst.. 😢

• Like
Reaktionen: Fan4 und Varadinchen
Da hat man glaube ich auch keine Worte für. Es ist das selbe Gefühl als ich meinen Bruder vor 3 Jahren Beerdigen musste mit 22. Er ist genauso ein Familienmitglied der Kater ist vom Gefühl her kein Unterschied irgendwie

• Crying
Reaktionen: cakehole, TiKa, minna e und 2 weitere
Um Gottes Willen, hört doch BITTE auf, ihr noch ein schlechtes Gewissen zu machen.

Sie tut ihr Möglichstes.

Bitte nehmt euch jetzt einfach zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, merlilly, pfotenseele und 4 weitere
Ich war eben mit ihm beim TA er macht das bei Katzen nicht zu Hause warum auch immer. Er hat ihm nochmal Flüssigkeit gegeben und Medis ich bin alleinerziehende Mama und habe keinen der Mal eben auf die Kinder aufpassen kann da der Kleine hier auch mit Erkältung und Fieber liegt. Und der große die Woche keine nachmittags Betreuung hat. Erst am Freitag habe ich jemanden für die Kinder ist halt blöd wenn man alleine ist. Der TA hat aber gesagt das er sich aktuell nicht bösartig quält sonst würde er nicht bis Freitag warten wollen.

Ihr werdet nach bestem Gewissen handeln 👍🏼

• Like
Reaktionen: minna e und Varadinchen
So es wird langsam ernst leider. Am Freitag früh wird er eingeschläfert und dann im Laufe des Tages eingeäschert. 😢😔

Es tut mir so leid...es ist unglaublich wie weh das Herz tut, wen man sein geliebtes Tier gehen lassen muss.

Ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit, das tut euch beiden gut.

Melde dich ruhig zwischendurch, ich denke hier kannst du etwas Kummer loswerden bzw teilen.

• Like
Reaktionen: Varadinchen
Werbung:
Ja es hat mir bis jetzt wirklich geholfen. Danke

Hi Varadinchen,

mir tut es auch sehr leid.

Wir haben bei meiner Omakatze auch sehr lange gewartet. Sie hat noch ein halbes Jahr gelebt, nachdem sie schon wirklich schlimm aussah und sich selbst gar micht mehr richtig warmhalten konnte. Sie hatte dann immer ein Wärmflasche auf Körpertemperatur unter einer Kuscheldecke und hat sogar gerufen wenn ihr was fehlte. Ich wusste aber, dass sie noch will und noch Ihre Freuden hatte (Vögel im Garten angucken und gestreichelt werden).
Menschen essen und trinken am Ende auch nichts mehr und das ist dann auch OK so. Der Körper bereitet sich so auch aufs Sterben vor.

Ich bin sicher, wenn man ein halbwegs sensibler Mensch mit liebevoller Bindung zu seinem Tier ist, merkt man wann man es beenden helfen sollte und wie lange man warten kann.

Für meine Katze hatten wir die letzten Monate Buprenorphin da. Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel. Damit war ich auch entspannter, weil man einfach was hat womit man helfen kann.
Bei uns ging es plötzlich ganz schnell mit nachts teilweise gelähmt und nicht mehr sehen können. Sie konnte auch nicht mehr aufs Klo und die Blase war randvoll. Bis der Tierarzt am Nachmittag kommen konnte, konnten wir ihr dann so viel Schmerzmittel geben, dass sie ruhig und zufrieden war. Wir haben noch den ganzen Tag bis der Tierarzt kam gekuschelt und ganz ruhig gemacht.

Jetzt hast Du deine Kinder zuhause und musst ganz viel organisieren.
Aber vllt. kannst Du einfach mit der Praxis telefonieren ob Du Dir so ein sehr starkes Schmerzmittel rausholen kannst. Man kann das auch in den Mund geben wenn man sich nicht zu spritzen traut.
Vielleicht ist dann der Stress weg, dass plötzlich große Schmerzen da sind und alles schnell gehen muss.

Wegen Deiner Kinder noch die Idee, ob es besser wäre Deinen Gizmo nochmal mitzunehmen. Mich hat es als Kind halbwegs traumatisiert, dass die Uroma in den Ofen und in die Urne kam und Haustiere in eine Kiste gesteckt und vergraben wurden. Gerade für sehr kleine Kinder ist der Tod nicht so leicht verständlich. Das kann helfen, den toten Körper nochmal anzufassen und zu fühlen, was sich anders anfühlt wenn es kalt und steif wird. Dass das nicht mehr das Wesen ist, das man so geliebt hat und dass es darum auch nicht schlimm ist, dass es beerdigt oder eben verbrannt wird.
Man kann ohne Probleme tote Körper auch zuhause noch behalten und auch noch in den Arm nehmen und streicheln. So schnell passiert da nichts.
Aber auch das wirst Du am besten wissen.

Alles Gute für Euch,
Clara

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, yantania und Varadinchen
Ich fühle auch mit Dir. 😥

• Like
Reaktionen: Varadinchen
Das kann helfen, den toten Körper nochmal anzufassen und zu fühlen, was sich anders anfühlt wenn es kalt und steif wird. Dass das nicht mehr das Wesen ist, das man so geliebt hat und dass es darum auch nicht schlimm ist, dass es beerdigt oder eben verbrannt wird.
Man kann ohne Probleme tote Körper auch zuhause noch behalten und auch noch in den Arm nehmen und streicheln. So schnell passiert da nichts.
Sehr schön ausgedrückt, danke dafür.

Man sollte m. E. sowieso alle Abschied nehmen lassen, ja auch die Kinder.

Außerdem würde ich KEIN Tier jemals begraben oder einäschern lassen, wenn nicht bereits die Leichenstarre eingetreten wäre.

So ist man sich sicher, daß es wirklich tot ist, außerdem hatte das Seelchen genügend Zeit, um aufzusteigen.

Ja er schmust auch noch sehr viel und liegt auf mir drauf. Heute hat er nochmal zwei drei Mal am Futter geleckt zumindest die Soße vom Nassfutter. Ich hatte mir das so überlegt das der große sich morgens vor der Schule verabschieden kann und er weiss das Gismo dann nicht mehr da sein wird wenn er nach Hause kommt. Die Lehrerin fängt ihn in der Schule sehr gut auf an dem Tag ich habe mich mit ihr heute unterhalten. Ich spreche viel mit ihm darüber seit wir beim Tierarzt waren und er kommt ganz gut damit klar wobei man dann Mal abwarten muss wie es tatsächlich am Freitag aussieht. Der Kleine ist 2 ich weiß nicht in wie weit er das mitbekommt. Wir werden alle daran zu knabbern haben und es wird eine Leere zurück bleiben.

Werbung:
Danke *liebdrück*
Nachdem ich den TA nochmal verrückt gemacht habe sagte er mir das es okay ist bis Freitag zu warten und ich soll ihm nochmal so viel Liebe wie möglich geben und ihn verwöhnen soweit es geht. Er sagte auch das er zwar krank ist und abgemagert aber sich nicht quält sonst würde er es nicht zulassen bis Freitag zu warten.

• Like
Reaktionen: merlilly, PonyPrincess, Birgitt und 7 weitere
Liebes Varadinchen,
du machst es gut und richtig. Verwöhne Gismo, gib ihm Wärme und Nähe. Auch die Idee, deinem älteren Kind morgen vor Schulbeginn noch einmal zu sagen, dass es sich von Gismo verabschieden soll finde ich gut, ebenso wie den Gedanken, Gismo nach Hause zu nehmen, damit dein Kind sieht, dass nicht das Kätzchen berbrannt / beerdigt wird, dass er kannte, liebte, mit dem er kuschelte und spüielte, sondern ur noch die Hülle von Gismo.

Ich kenne es von unseren Katzen, dass sie sich in ihrer letzten Phase eine ruhige Ecke gesucht haben, die sie nur nur verließen um zu trinken und auf das Kaklo zu gehen. Irgendwann verlassen sie diesen Platz gar nicht mehr. Es ist etwas, das der Instinkt vorgibt. In der Natur suchen sie sich ein Versteck, wenn sie merken, dass es zu Ende geht, um von anderen Tieren nicht als Beute wahrgenommen zu werden.

Ich sende dir viel Kraft für heute, für morgen, wenn es dann soweit ist und für die Tage danach. Ich muss weinen.

• Like
Reaktionen: Penny96 und minna e
So ihr lieben Mal ein kleines Update. Und auch eine Frage an euch vielleicht er frisst jetzt gerade ganz normal das erste mal seid ein paar Tagen. Jetzt bin ich wieder total versunsichert ob ich nicht dich den Versuch mit Medikamenten und Blutbild starten soll anstatt ihn einzuschläfern. Vielleicht wird der Zustand auch in einigen Tagen wieder schlimmer man weiß es nicht. Was würdet ihr machen?

So ihr lieben Mal ein kleines Update. Und auch eine Frage an euch vielleicht er frisst jetzt gerade ganz normal das erste mal seid ein paar Tagen. Jetzt bin ich wieder total versunsichert ob ich nicht dich den Versuch mit Medikamenten und Blutbild starten soll anstatt ihn einzuschläfern. Vielleicht wird der Zustand auch in einigen Tagen wieder schlimmer man weiß es nicht. Was würdet ihr machen?
Ich würde mit dem TA darüber reden und um seine Einschätzung bitten. Er kennt das Tier ja auch ganz gut, er weiß was zu tun ist und ob das ein letztes Aufbäumen ist oder ob es wirklich noch Sinn machen würde.

• Like
Reaktionen: merlilly, pfotenseele, Birgitt und 6 weitere
Ja das mache ich sowieso. Ich hab immer gerne mehrere Meinungen. Danke für deine Antwort

Werbung:
Ich würde mit dem TA darüber reden und um seine Einschätzung bitten. Er kennt das Tier ja auch ganz gut, er weiß was zu tun ist und ob das ein letztes Aufbäumen ist oder ob es wirklich noch Sinn machen würde.
Dem schließe ich mich an.

Unsere liebsten Gedanken sind mit euch

Liebes @Varadinchen ich denke schon den ganzen Tag an euch.. ich fühle so mit dir.. 😢

• Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und Varadinchen
Mit dem TA reden, das meine ich auch.
Darüber hinaus: Wenn Du Dir einigermaßen sicher sein kannst, dass er sich nicht quält, dann soll er auch nicht gehen müssen, wenn er noch nicht gehen will.
Vielleicht hat er Dir noch etwas mitzuteilen.
Kennst du das Gedicht von Robert Frost „stopping by woods on a snowy evening“? Darin die Zeile am Ende:
„But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep“

• Like
Reaktionen: merlilly, Wasabikitten, cakehole und 2 weitere