HILFE.... Mein Kater 21 Jahre wird immer dünner!!

• Themenstarter Themenstarter Varadinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Okay ja ich kann ihn auch an mich kuscheln ich möchte zu 1000% auch in diesem Moment für ihn da sein. Danke ich informiere mich morgen Mal wie der TA das so handhabt.

• Like
Reaktionen: minna e und FindusLuna
A

Werbung

Meine Tierchen wurden immer aufgebahrt, bitte nicht komplett eingewickelt, sondern nur auf einem schönen Bettchen oder einer schönen Decke. Am besten ganz frei oder wenigstens den Kopf nicht bedeckt.
An einer ruhigen, schönen Stelle im Haus, am Fenster, am besten leicht geöffnet.
Damit das Seelchen in Ruhe aufsteigen kann.

So können sich auch die anderen Tiere in Ruhe verabschieden. Denn sie nehmen das wahr, müssen Abschied nehmen können, und verstehen dann auch, daß der Freund nun die Welten wechselt.
Gerade gute Freunde unter den Tieren müssen sich verabschieden dürfen, um zu verstehen, daß der andere nun nicht mehr da ist.

In Deinem Herzen wird er ewig weiterleben! :pink-heart:

Ich weine mit Dir, @Varadinchen :reallysad:

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Varadinchen
Ja ich hätte ihn auch nicht abdecken wollen. Fensterbänke habe ich hier viele ist eine schöne Idee.
Tiere sind hier keine anderen er hat seid dem Tierheim nur mich.

Danke 😘

Hast Du ein Ostfenster, damit er die Morgensonne hat?

Ja ich hätte ihn auch nicht abdecken wollen. Fensterbänke habe ich hier viele ist eine schöne Idee.
Tiere sind hier keine anderen er hat seid dem Tierheim nur mich.

Danke 😘
Das ist natürlich so. Bei mir war es so, dass sie ihn dann mitgenommen hat und dafür hat sie ihn dann so eingepackt, also, dass das Köpfchen oben rausguckt, aber eben so ein wenig eingemummelt...

Spür einfach gut heraus, was du vor dem Einschläfern besprochen haben willst und sprich es an! Ich denke fest an euch!

• Like
Reaktionen: Varadinchen
Du kannst sicher in den letzten Momenten deines Lieblings dabei sein, ein einfühlsamer TA gibt dir die Zeit zum Abschied nehmen.

Es gibt Tierkrematorien, wo du den Körper hinbringen kannst, oder die Praxis erledigt das für dich. Auf Wunsch bekommst du die Urne deines Katers, was für mich z.B. sehr tröstend war.

Nur der Körper geht. Seine Seele bleibt in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Es gibt auch sowas. Dieser Anhänger ist ein sogenannter Engelsrufer. 1,5 cm Durchmesser, aufklappbar. Man kann darin Haare seines Lieblings verwahren. Ausgekämmte Unterwolle ist dafür geeigneter als abgeschnittenes steifes Deckhaar. Meine Freundin musste letztes Jahr ihr Ömchen gehen lassen und hat sich über den Anhänger sehr gefreut.
Quelle nenn ich dir gern.
42410589ar.jpeg

• Like
Ja ist auch eine schöne Idee aber wenn ich ihn nicht Einäschern lasse wo landet er dann? Ich hab Mal geguckt hier im Kreis Heinsberg kostet das ca. Ab 200 Euro plus Urne ca. 80 Euro ich finde das hat er verdient. Aber den Anhänger finde ich toll.

Danke sind ein paar schöne Varianten dabei. 🥰 Ja ich hab immer ein paar Minuten Pause zwischen meinem weinen. Ich versuche jetzt auch Mal zu schlafen. Mein kleiner 2 Jahre alt liegt hier auch mit Fieber und Erkältung. Es kommt immer alles auf einmal. Ich danke auf jeden Fall allen hier und fühle mich hier echt gut aufgefangen in der schweren Phase. Danke an alle. Ich halte euch die nächsten Tage auf dem laufenden. 😢😘

Werbung:
Ich wäre gerne etwas vorbereitet darauf ich würde ihn auch gerne Einäschern lassen ich find es schlimm die Vorstellung das er danach in einer Tonne landet oder wo auch immer
Guten Morgen, wie geht es Gismo heute, wie geht es dir, konntest du ein wenig schlafen?

Wir haben unsere Tierchen auch einäschern lassen. Jeweils per Einzeleinäscherung, Asche wurde uns vom Tierbestatter, eingeschweißt in einem Beutel, in einer kleinen Holzurne zurückgebracht.

Guten Morgen, ja ich konnte ein wenig schlafen. Gismo geht es unverändert leider. Ich werde nachher bei einem Bestatter anrufen und beim Tierarzt und alles organisieren

• Crying
Reaktionen: TiKa, GeoMio, Poldi und 4 weitere
ich bin in gedanken bei euch 😢

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, ich denke, daß es besser so ist, laßt ihn in Frieden gehen
a495.gif

Guten Morgen, ja ich konnte ein wenig schlafen. Gismo geht es unverändert leider. Ich werde nachher bei einem Bestatter anrufen und beim Tierarzt und alles organisieren
Es tut mir so unendlich leid! Wir haben unseren Winnie erst vor einer Woche verloren… und es tut immer noch so weh. Dass wir unsere Lieblinge in den letzten Stunden/Minuten nicht allein lassen, ist der letzte große Liebesbeweis!!!!
Ganz viel Kraft! Es ist das Richtige, auch wenn’s wehtut!!!

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und Varadinchen
Werbung:
Hatte still mitgelesen.
Ich schließe mich an und wünsche dir viel Kraft für das Kommende und die nächste Zeit. 🍀 🍀
Wenn es an der Zeit ist, kannst du ihm damit einen letzten Liebesbeweis schenken.
Fühl dich ganz fest gedrückt.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Varadinchen und basco09
Hatte still mitgelesen.
Ich schließe mich an und wünsche dir viel Kraft für das Kommende und die nächste Zeit. 🍀 🍀
Wenn es an der Zeit ist, kannst du ihm damit einen letzten Liebesbeweis schenken.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Schließe mich dem auch als stille Mitleserin an.

• Like
Ich denke an dich und Gismo und wünschen dir viel Kraft deinen Katermann über die Brücke gehen zu lassen. Ja, es tut weh, zerreißt uns das Herz und es werden immer Zweifel in dir sein, ob du nicht zu lange gewartet hast, oder ob du noch hättest warten sollen. Fühle dich tröstend umarmt.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Varadinchen, Soenny und eine weitere Person
😢