Sie wird immer dünner!

• Themenstarter Themenstarter Katzenfrauchen
  • Beginndatum Beginndatum
Nein mein Kater hat auch früher nur Trockenfutter bekommen und ich geb ihm mittlerweile nur Nassfutter, weil er es so mag.
Lg

A

Werbung

Außerdem ist das besser als wenn die Katze verhungern würde ich sagen.

Hey,warum willst du den unbedigt nass futter füttern?Ich gebe meinen nur trocken futter.Was bringt es wenn man nass f.immer weg schmeißt.Wichtig ist nur kein billig futter und viel Wasser.Kann da nur ein katzenbrunnen empfehlen.auserdem ist trockenf.gut für die zähne.Wenn du mit frischen Fleisch anfängst dann will sie nur noch das.Katzen sind halt eigen,aber man muß sie nehmen wie sie sind.Das ist das was ich so mag an Katzen,was sie nicht wollen,wollen sie halt nicht

Ooooooooooh oh...........mit dieser Aussage machst Du Dir keine Freunde!

Weisst Du denn nicht, dass TroFu auf die Dauer die Nieren schädigt?

Du solltest Dich wirklich mal in Sachen Ernährung schlau machen.

LG
Marga

Ooooooooooh oh...........mit dieser Aussage machst Du Dir keine Freunde!

Weisst Du denn nicht, dass TroFu auf die Dauer die Nieren schädigt?

Du solltest Dich wirklich mal in Sachen Ernährung schlau machen.

LG
Marga

Man kann es auch übertreiben das ist ein Forum hier schreibt man seine Meinung und nicht das was man studiert hat!
Sowohl nafu als auch trofu hat seine vor und Nachteile wenn ihr wirklich euren Katzen 100% gutes Futter bieten wollt, dann holt euch Vögel Mäuse und Fische und gebt ihnen lebendfutter. Das wäre das beste und artgerechteste.
Hey Versuchs doch mal mit nem Mäuschen wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hasst die kannst du zb bei Fressnapf als Futter! Kaufen.
Alles andere was ihr hier schreibt Sorry aber geht's noch? Nur weil hier manch einer ein überzeugter nafu fütterer ist muss man nicht seine eigene Meinung trofu Liebhabern aufzwingen!
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig hält.
Das ist ein Forum man kann seine Meinung äußern aber abwertend oder ausfallend nur weil der gegen über nicht deine/eure Meinung vertritt muss nicht sein und sollte auch eigendlich nicht geduldet werden.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig hält.
Es gibt wenige Themen, die keine Diskussion erlauben. Dazu gehört neben "Kitten in Einzelhaltung" auch das Thema "Trockenfutter".

Jeder Mensch, der seine Katzen liebt, wird versuchen, seine Tiere so artgerecht wie nur möglich zu halten. Und dazu gehört auch eine gute, gesunde Ernährung.

Trockenfutterfütterung ist die Fütterungsweise, die am allerweitesten von einer artgerechten Ernährung entfernt ist.

Nassfutter ist sicher auch nur ein Kompromis, Mäuse und Vögel wären für Katzen sicher optimaler, aber mit Nassfutter komm ich der natürlichen Nahrung bedeutend näher als mit Trockenfutter.

Ich respektiere es selbstverständlich, wenn sich Katzen absolut nicht auf Nafu umstellen lassen und deshalb mit Trofu ernährt werden.
Aber man sollte die Umstellung wenigstens versuchen.

Die Entscheidung, was gefüttert wird, kann Mensch nicht nach Gutdünken treffen. Entscheident ist die Katzengesundheit.

:reallysad:
Es gibt wenige Themen, die keine Diskussion erlauben. Dazu gehört neben "Kitten in Einzelhaltung" auch das Thema "Trockenfutter".

Jeder Mensch, der seine Katzen liebt, wird versuchen, seine Tiere so artgerecht wie nur möglich zu halten. Und dazu gehört auch eine gute, gesunde Ernährung.

Trockenfutterfütterung ist die Fütterungsweise, die am allerweitesten von einer artgerechten Ernährung entfernt ist.

Nassfutter ist sicher auch nur ein Kompromis, Mäuse und Vögel wären für Katzen sicher optimaler, aber mit Nassfutter komm ich der natürlichen Nahrung bedeutend näher als mit Trockenfutter.

Ich respektiere es selbstverständlich, wenn sich Katzen absolut nicht auf Nafu umstellen lassen und deshalb mit Trofu ernährt werden.
Aber man sollte die Umstellung wenigstens versuchen.

Die Entscheidung, was gefüttert wird, kann Mensch nicht nach Gutdünken treffen. Entscheident ist die Katzengesundheit.

Ist ein wenig netter formuliert ja also ok.
Aber es ist nicht in Ordnung wenn man Jemanden wegen seiner Einstellung bloß stellt und herunterputzt ebenso kann man zwar seine Meinung über dieses Thema oder auch andere vertreten, natürlich aber man muss sie hier niemanden aufzwingen so wie manch einer das hier versucht.
Gehört zwar nicht unbedingt in diesen thread aber manchmal/ des Öfteren übertreiben hier manche Menschen maßlos!!!

Werbung:
:reallysad:

Ist ein wenig netter formuliert ja also ok.
Aber es ist nicht in Ordnung wenn man Jemanden wegen seiner Einstellung bloß stellt und herunterputzt ebenso kann man zwar seine Meinung über dieses Thema oder auch andere vertreten, natürlich aber man muss sie hier niemanden aufzwingen so wie manch einer das hier versucht.
Gehört zwar nicht unbedingt in diesen thread aber manchmal/ des Öfteren übertreiben hier manche Menschen maßlos!!!

Da gebe ich Dir Recht. Hier wird öfter übrtrieben aber das ist immer zum Wohle unserer Tiere.

Die hier gegen TroFu wettern, haben halt auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Es ist einmal Fakt, dass TroFu im Körper um ein Vielfaches aufquillt und dem Körper somit viel Wasser entzieht, das unsere Katzen leider nicht zur Genüge ausgleichen.

Und dann schau Dir einmal die Zusammensetzung an.

Somit werden die ableitenden Organe wie Leber und Nieren nicht mehr richtig durchspült und es kommt oft zu Problemen.

Ich war auch mal Neuling und habe diesen Fehler gemacht und bitter bereut.

Ich möchte andere hier davor bewahren.

LG
Marga

ich würde sie zum TA bringen, wenns dann auch nur prophelaktisch war

Ich brauche auch ganz dringend Hilfe mit meiner Katze! 🙁

Coco war von Anfang an ziemlich dünn, aber nie Mager ...

seit ein paar Wochen versuche ich von TroFu (IAMS) 😳 auf hochwertiges Nassfutter umzustellen ... bzw. war dann bei Premiere I Love My Cat (Fressnapf Hausmarke, nur 14% Fleischanteil), welches alle ganz gut gefressen haben.

Da ich aber nun endlich hochwertiges NaFu füttern will, bin ich bei MACs hängen geblieben.

hab jetzt ne ganze Menge MACs hier, zum probieren noch Grau und Bozita und die Reste von Premiere I Love My Cat.

Cleo und mein Kitten Momo fressen so ziemlich alles an Nassfutter was ich ihnen hin stelle. Speziell Momo frisst alle. Spätestens wenn der Hunger zu groß wird, frisst auch Cleo 🙄 und vom Fressen kann sie nie genug bekommen ... 😳

aber Coco ... 🙁
mittlerweile ist sie total abgemagert ... anfangs hat sie das hochwertige Futter (Pate) nicht angeschaut - mal geschnuppert aber dann nix gefressen.

Nach ein paar Tagen hab ich dann gesehn wie sie das Kittenfutter gefressen hat! Hab mich voll gefreut und dachte jetzt ist sie soweit.

Hab ihr dann auch MACs immer wieder rein. Hat aber nur sehr wenig gefressen. Hab dann kurzzeitig auch mal WILTIS ausprobiert ... wieder nur wenig gefressen.

Nun weiß ich nimmer was ich machen soll ... 😕
will eigentlich nicht nachgeben und das mit dem Umstellen durchziehen ... aber will auch nicht das sie gesundheitliche Schäden davon trägt ... 🙁

Soll ich das Premiere I.L.M.C. wieder geben?! Oder das TroFu das sie frisst (IAMS) ???

hab aber auch schon bemerkt das sie von dem Premiere (Ragout) da erst die Soße raus schlabbert und die Brocken liegen lässt. Erst später geht sie nochmal hin und frisst die Brocken (wenn der Hunger zu groß wird 😳 )

Wenn ich den Napf einfach stehen lasse, kann es passiren das Cleo und Momo den Rest auffressen ... hab also keine Kontrolle ob Coco frisst ...
und ich bin ja auch nicht rund um die Uhr um sie rum um zu schauen wann sie wirklich hunger hat ...

bin grad echt mit meinem Latein am Ende ... 🙁

Das Beste wird sein, Du machst einen eigenen Thread mit Deiner Frage auf. Hier geht es sicher unter.🙂

Werbung: