Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey,warum willst du den unbedigt nass futter füttern?Ich gebe meinen nur trocken futter.Was bringt es wenn man nass f.immer weg schmeißt.Wichtig ist nur kein billig futter und viel Wasser.Kann da nur ein katzenbrunnen empfehlen.auserdem ist trockenf.gut für die zähne.Wenn du mit frischen Fleisch anfängst dann will sie nur noch das.Katzen sind halt eigen,aber man muß sie nehmen wie sie sind.Das ist das was ich so mag an Katzen,was sie nicht wollen,wollen sie halt nicht
Ooooooooooh oh...........mit dieser Aussage machst Du Dir keine Freunde!
Weisst Du denn nicht, dass TroFu auf die Dauer die Nieren schädigt?
Du solltest Dich wirklich mal in Sachen Ernährung schlau machen.
LG
Marga
Es gibt wenige Themen, die keine Diskussion erlauben. Dazu gehört neben "Kitten in Einzelhaltung" auch das Thema "Trockenfutter".Das sollte jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig hält.
Es gibt wenige Themen, die keine Diskussion erlauben. Dazu gehört neben "Kitten in Einzelhaltung" auch das Thema "Trockenfutter".
Jeder Mensch, der seine Katzen liebt, wird versuchen, seine Tiere so artgerecht wie nur möglich zu halten. Und dazu gehört auch eine gute, gesunde Ernährung.
Trockenfutterfütterung ist die Fütterungsweise, die am allerweitesten von einer artgerechten Ernährung entfernt ist.
Nassfutter ist sicher auch nur ein Kompromis, Mäuse und Vögel wären für Katzen sicher optimaler, aber mit Nassfutter komm ich der natürlichen Nahrung bedeutend näher als mit Trockenfutter.
Ich respektiere es selbstverständlich, wenn sich Katzen absolut nicht auf Nafu umstellen lassen und deshalb mit Trofu ernährt werden.
Aber man sollte die Umstellung wenigstens versuchen.
Die Entscheidung, was gefüttert wird, kann Mensch nicht nach Gutdünken treffen. Entscheident ist die Katzengesundheit.
Ist ein wenig netter formuliert ja also ok.
Aber es ist nicht in Ordnung wenn man Jemanden wegen seiner Einstellung bloß stellt und herunterputzt ebenso kann man zwar seine Meinung über dieses Thema oder auch andere vertreten, natürlich aber man muss sie hier niemanden aufzwingen so wie manch einer das hier versucht.
Gehört zwar nicht unbedingt in diesen thread aber manchmal/ des Öfteren übertreiben hier manche Menschen maßlos!!!
Das Beste wird sein, Du machst einen eigenen Thread mit Deiner Frage auf. Hier geht es sicher unter.🙂