Mir ist es als Anfänger in diesem Forum mit junger Katze und als Experte mit praktischer Erfahrung was die menschliche Psyche angeht wichtig,
dass die hier in diesem Forum in Stein gemeißelten Glaubenssätze die bis zum abwinken wiederholt werden wie 'Katze nicht allein halten' oder
'Jungtier so viel Futter wie es will' usw. die wie Gesetze behandelt werden von hauptsächlich Katzenmessies um damit ihr Verhalten als legal zu begründen,
ein wenig zu beleuchten und zu hinterfragen.
Jeder Fachmann weiß, dass das Messie-Syndrom mit seelischen Störungen einhergeht, damit haben wir es hier in vielen Fällen zu tun.
Gebe zu es ist ein Fass ohne Boden und somit mein Tun sinnlos, werde darüber meditieren und wenn ich zu einem Resultat gekommen bin weiter sehen...
Es weiß aber auch jeder, dass Messietum, welches durchaus auf die Psyche geht, erst dann MESSIETUM ist, wenn man ein Objekt oder Tier HORTET. Da 2 - 10 Katzen noch KEIN Messietum ist sagt alleine die Tatsache, dass Messies 1. Objektmessies ALLES als wichtig und unentbehrlich ansehen und 2. Tiermessies meistens denken, dass es ihren Katzen GUT geht, obwohl sie dahin siechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom
Wennst Dich nicht auskennst, guck mal auf den Link oben....
Wenn 2 Katzen MESSIEtum sind, dann ist es auch Messietum, wenn Du Dir 2 Äpfel kaufst, Du 2 Gläser besitzt, 2 Teller oder auch gar 2 SOCKEN
😀... demnach sind wir wohl ALLE Messies
🙂
Es hat eigentlich einen Grund, warum man als ANFÄNGER ein Forum besucht. Dieser Grund ist, dass man sich ERFAHRUNGSBERICHTE Durchliest und TIPPS einholt. Die Aufgabe eines "Anfängers" ist nicht, den "Könner" zu unterrichten. Ansonsten würde der Lehrling dem Tischlermeister wohl erklären, dass man das mit dem "Nagel schief rein hauen" immer so macht. Wenn das ein Lehrling ernsthaft versucht, wird er wohl nicht länger dort lernen...
(oder freier Künstler werden *hust* 😀)
Einen Fachmann in Dingen Messie-Syndrom oder Psychologie erkenne ich in Dir leider nicht. Und selbst Wenn Dein wissen in der menschlichen Psychologie zumindest einen Deut höher ist, als jenes in der Tierischen, hast Du doch selbst gesagt, man solle TIERE nicht mit MENSCHEN vergleichen, oder?
🙂
HINTERFRAGEN heißt aber nicht, dass man alles schlecht macht, was man davon liest. Und wenn ICH aus einem Post mal keine Infos herausfiltern kann, dann wähle ich den Einfachsten weg und drück das kleine [X] rechts oben
🙂...
Jeder Fachmann weiß, dass das Messie-Syndrom mit seelischen Störungen einhergeht, damit haben wir es hier in vielen Fällen zu tun.
Gebe zu es ist ein Fass ohne Boden und somit mein Tun sinnlos, werde darüber meditieren und wenn ich zu einem Resultat gekommen bin weiter sehen...
Wenn Du alle um Dich herum als gestört ansiehst, solltest Du mal darüber nachdenken, ob es wirklich DU bist, der/die normal ist!
🙂
Wenn man auf der Autobahn der einzige ist, der in die richtige Richtung fährt, kann auch was nicht stimmen *g*...
Ich bin ja der Meinung, dass Dir da die Meditation nicht sehr viel hilft. Vielleicht bei der Entspannung, aber denk' mal drüber nach, warum Du auf so viel Missgunst hier stößt. Vielleicht deshalb, weil es WIRKLICH so ist, dass Du falsch liegst?
🙂 Und das schlimmste daran ist, dass Du nicht nur nicht einsehen willst, dass es so ist, sondern Du auch ein Erdenwesen, eine Katze, ein Seelentier, welches sich nach Seelen- und Artgenossen sehnt, darunter leiden lässt.
Jetzt habe ich DOCH wieder hier geantwortet und somit ist das Thema wohl eh endgültig dahin. Aber zumindest sind es noch sinnvolle Sätze und Wörter.
Übrigens antwortest Du äußerst spärlich auf Kritikpunkte, die gegen Dich gerichtet sind. Solltest wohl mal die Engel um mehr Kritikfähigkeit, Vernunft und Logik bitten, denn dann hätten wir diese Diskussion nicht. Auch Erdverbundenheit und etwas weltlichere Denkweisen währen ein Punkt, den ich Dir auf die Wunschliste setzen würde. Anders sein, um des "anders sein-Willen" hat genauso wenig Sinn, wie sich anzupassen. Es mag schon sein, dass manche Quere Köpfe mit ihren Ansichten im Endeffekt richtig lagen, aber dieses Potenzial sehe ich in diesem Thema irgendwie so gar nicht...
😀
bye
Früchtetee