M
Minlisaya
Benutzer
Also Joghurt und Quark wurden heure ausprobiert, leider ohne Erfolg 😩. aber ich bleibe weiter dran...Das ist doch schon ein Anfang. Du darfst auch gern wild mischen. Ein wenig Frischkäse, den Sura mag, mit einem kleinen Klecks Joghurt oder Quark zum Eingewöhnen. Quark mit Sahne (könnte vielleicht zu fettreich sein - austesten) oder Milch, um die Konsistenz des Quarks flüssiger zu bekommen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Sura hält ihr Gewicht aktuell, mit Schwankungen bis zu 700g immer mal wieder auf und ab. Das liegt denke ich an der Leckerli Zufuhr und am Soßen vom Milo weg schlecken.Das wünsche ich dir sehr. Eine nicht essende Katze ist furchtbar.
Hält Sura denn ihr Gewicht?
Bei einer Summe hatte ich Ulmenrinde hinzugeben und dies wurde dann richtig schrotzig, die Gelee Maus war sie noch nie. Bin aber total bei dir, manchmal geht es wirklich um die Kleinigkeiten. Hier war auch an manchen Tagen etwas gut und am Tag darauf war es widerlich. Katzen eben... 🙃Selbstgekochte Hühnersuppe würde ich jetzt nicht unbedingt mit den gekauften Suppen gleichsetzen. Selbstgekocht hattest du auch schon ausprobiert. Trotzdem würde ich noch mal an der Konsistenz etwas ändern und die Brühe Richtung geleeartig reduzieren. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die dann zum gamechanger werden.
Ahhh okay, hatte ich vorher noch nie gehört, auch ein guter Tipp. Ich werde jetzt mal noch die von den Ärzten genannten 3 Monate abwarten und wenn sich dann nichts bessert, ist das in jedem Fall auch noch eine Option.Mir ging es mehr um einen Ernährungsdiplomate. Die Ärzte deiner Klinik scheinen sehr gut zu sein. Immerhin haben sie Sura sehr geholfen. Ein Ernährungsdiplomate hat hoffentlich noch ein paar Ideen mehr, was für eine Katze essbar sein könnte und auch ihre Nährstoffe weitestgehend abdeckt.
Sie haben im Regelfall ein Programm, mit dem die Nährstoffe berechnet werden können. Per Hand wäre das Ausrechnen ein ziemlich kompliziertes Unterfangen.
Auf der verlinkten Seite stehen auch internistische Diplomates. Sie wären ja auch noch eine Möglichkeit, um eine weitere Meinung einzuholen, so sie denn nach Aktenlage beurteilen wollen/können. Ein Gedanke für später.
Mit Mirataz und Glück ja so zwischen 20-40g Trockenfutter. Ohne Mirataz sind es vielleicht 10g Trockenfutter am Tag. wenn sie 40g pro Tag essen würde ohne Medikamente, wäre ich super happy.eides an einem Tag? Das kann für eine 4 kg Katze durchaus reichen. Bei Rohfleisch rechnet man mit 20-30 g/kg Katze. Trockenfutter ist ein wenig unterschiedlich, aber bei einem hochwertigen TF sollten die 40 g ebenfalls für 2 kg Katze reichen.
Kann ich mir auch gut vorstellen, wobei sie ja das TF leider auch nicht verschlingt. 😏Vielleicht. Vielleicht verbindet sie aber auch das NaFu mit ihrer Krankheit. "Damals, als ich dieses Futter gegessen habe, ging es mir total schlecht. Das esse ich nie mehr in meinem Leben."
Dir wünsche ich gutes Gelingen, Sura einen großen Appetit und noch einen Knuddler an die Kleine.
Herzlichen Dank für deine Wünsche & Bemühungen. Schnurrende Grüße von Sura 😻