Du schreibst, es ginge ihr wieder gut
@Minlisaya, worauf bezieht sich das?
Ich finde ja, dass es einer Katze, die über einen längeren Zeitraum unter Inappetenz leidet, nicht wirklich gut gehen kann, das ist eine sehr gravierende Beeinträchtigung.
Auch wenn sie auf links gekrempelt wurde, ich würde sie wohl nochmals schallen lassen. Der Befund kann sich (wie lange liegt der letzte Ultraschall zurück?) möglicherweise inzwischen ganz anders darstellen.
Gut bezieht sich hier auf die gravierenden Symptome die sie zuvor hatte, vielleicht kann ich sie dir hier kurz schildern:
- extreme wiederkehrende aszites, sie ist alle 2 Tage so voll gelaufen dass wir sie punktieren lassen musste
- extrem schlechter allgemein Zustand, sie war 3 Wochen lang so schwach dass sie kaum noch ihren Kopf hoch heben konnte. Stand nur noch für Toiletten Gänge auf
- extrem schlechtes Blutbild, fast alle relevanten Werte waren im Keller
- Schwere Anämie mit zuletzt einem hämatogrit von 12
- überhaupt keine Reaktionsfähigkeit mehr auf Geräusche oder die Umgebung
Nun bezeichnen auch die Ärzte sie in einem klinisch sehr gutem Zustand.
Ihr letztes Blutbild 2 Wochen Post op ( Mitte Januar) war wieder super, alle Werte in der Norm und ihr hämatogrit wieder bei 29.
sie tobt durchs Haus wie tatsächlich nie zuvor, wirkt energiegeladen und kann garnicht genug spielen mit uns.
Sie nimmt wieder alles ganz normal wahr und ist anwesend. Keine neue aszites mehr, letzter Schall war vor 2 Wochen erst, da war sie komplett trocken. Auch vorher wurden immer wieder Kontrolle Ultraschall Untersuchungen gemacht, ohne Flüssigkeit Ansammlungen.
Da die vergangene Symptomatik laut Ärzten aber eigentlich nicht zu einem Trauma an der Milz passt, sind sowohl Ärzte und auch wir noch nicht zufrieden und in Sorge dass noch immer etwas anderes zusätzliches dahinter stecken könnte. Die Ärzte sagen aber sie haben einfach keine weiteren Ansätze mehr zur symptomatischen Forschung. Ich kann gerne mal den sehr ausführlichen Klinik Bericht anhängen wenn du möchtest. Das einzige das geblieben ist, ist ihr struppiges, fettig wirkendes Fell. Das hat sie schon seit Griechenland und auch hier wurde mehrfach nach der Ursache gesucht, zuletzt erst vor 2 Wochen bei einer spezialisieren Dermatologin. Auch hierfür finden sie keine Erklärung.