Alternative zu Carny

• Themenstarter Themenstarter Bamboo
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bamboo

Neuer Benutzer
Hallo!

Unsere Kätzchen wachsen und gedeihen... und Smoky verträgt ihr Futter nicht mehr. Sie reagiert auf bestimmte Sorten Carny mit Durchfall, welche das sind, versuchen wir aktuell herauszufinden.

Darum brauchen wir jetzt - relativ dringend - ne Alternative. Es soll ein hochwertiges Nassfutter sein und in 400g Verpackungen erhältlich.

Am besten wäre, es wäre bei Fressnapf oder Zooplus erhältlich. Wenn nicht, wärs super, wenn ihr ne günstige Bezugsquelle mit angeben könntet.

Gibts spezielles Futter für Katzen mit empfindlichen Magen? Das würde sie ja dann höchstwahrscheinlich vertragen??

A

Werbung

Schau mal hier https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
Wichtig ist, das Nassfutter sollte wenig/kein Getreide und kein Zucker enthalten. Gerade bei sensiblem Magen/Darm sortenrein füttern, event. eine Ausschlussdiät machen. Es gibt auch schon gutes Sensitivfutter und abschließend wollte ich noch anmerken, dass Carny ein gutes Mittelklassefutter ist, aber keineswegs hochwertig.

Hallo!

In Animonda Carny ist immer Rind enthalten. Vielleicht hat euer kleine eine Rindfleischallergie. Ist nicht einmal so selten. Beim Fressnapf kannst du eigentlich das Real Nature (400g ca. 1,60 Euro) und das Select Gold (400 g ca. 1,40 Euro) kaufen.

An deiner Stelle würde ich mit Futter mich eh nicht nur auf Animonda beschränken. Katzen lieben Abwechslung im Fressplan. Außerdem ist es für dich dann leichter, wenn sie zB mal Diätfutter braucht, dass sie dir keine Probleme macht. Bei Zooplus hast du doch eine riiiiiiiesen Auswahl: Smilla, Grau, Schmuy, Amora, Miamor, Schesier...

Es gibt von Animonda das Integra, extra für sensible Katzen.

Edit: Zur Ausschlussdiät eignet sich entweder Grau Miezelinos Adult Truthan oder von der Metzgerei Hermanns das Futter mit Pferdefleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei uns wird von unserer Leonie Animonda Carny genauso wie Bozita nicht vertragen, muss also nicht unbedingt eine Rinds-Allergie sein bzw. dass auch andere Futtermarken nicht vertragen werden.

Bei www.sandras-tieroase.de findest du eine große Auswahl an mittel- bis hochwertigen Nassfuttermarken, dort kannst du auch einzelne Dosen zum Probieren bestellen.

Wir füttern hier neben hauptsächlich Barf noch Mac's, Petnatur, TigerCat, Real Nature (erhältlich bei Fressnapf), Porta21, Leonardo, Catz Finefood, Miamor Milde Mahlzeit, Cosma Thai u. Cosma Glory sowie Schmusy Fisch.

LG, Andrea

Danke! Ich schau gleich mal bei Zooplus vorbei.

Zuerst haben die Katzen ja Almo Nature bekommen - aber auf Dauer wird das leider wirklich zu teuer. Die 2 fressen ja wie wahnsinnig 😀

Dankeschön :pink-heart:

Eine Möglichkeit wäre erstmal ein Austausch des Futters, um herauszufinden, ob es tatsächlich Rindfleischallergie wäre...

Smilla von Zooplus ist recht gut, Alternative wäre von Fressnapf Select Gold oder Real Nature 🙂 Sind alle preislich ok 🙂

EDIT:

Futterinsel24: u.a. RopoCat, Macs, Tigercat... Und wenn du dort bestellen möchtest,denke an die 5 % rabatt

Mein Tipp: Fange langsam mit den Futtern an und lasse spezielles Diät- Futter für empfindliche Mägen als letzte Alternative. Nimm evtl. ein Futter aus 100% Pute oder so, das ist sehr leicht verdaulich 🙂

Hier
Hier
Hier

Und hier der Link mit den 5% Rabatt für Futterinsel24

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, daß es am Futter liegt?

Danke, Miss Melinda!! Schau ich mir gleich an! Dankschön!

Weil sich sonst nichts verändert hat.

Sie hat nur nach bestimmten Futtersorten Durchfall, wir versuchen momentan rauszufiltern, nach welchen. Wenn sie altbekanntes Futter bekommt, ist alles i. O.

Falls du darauf hinaus willst, auch die TÄ weiß Beischeid.

Zuletzt bearbeitet: