Izz
Forenprofi
Weil ich nicht sicher bin, welches Streu von Rossmann du meinst, verlinke ich das, das ich ausprobiert habe (Winston Bio-Katzenstreu).Ist das DM Streu so wie das Rossmann Streu?
https://www.rossmann.de/produkte/winston/bio-katzenstreu/4305615170343.html
Das Streu ist nicht aus Holz, sondern aus Zellstoff/Cellulose-Fasern. Optisch wie Papierröllchen. Es ist sehr leicht, und meine Katzen haben es auch sofort angenommen.
Angenehm war, das es fast keinen Strandeffekt gibt, es wurde kaum etwas in der Wohnung verteilt.
Die Nachteile für mich: wenn die Pellets zerfallen, sieht es aus, als hätte man zerkleinertes Altpapier ins Katzenklo getan. Das Aussehen würde mich nicht stören...aber ich habe alle drei Tage das Klo komplett geleert und neu eingestreut (Bei vier Katzen und 6 KLos nicht nur ein enormer Aufwand, sondern...naja, der Müll ist zwar leicht, aber die Menge enorm 😳). Denn leider klumpt das Streu nicht, das vollgepieselte "Papier" verteilt sich also schön zwischen das saubere.
Die Geruchsentwicklung hat mich auch gestört, nach drei Tagen roch -besonders das eine Haubenklo- wirklich stark nach Urin.
Das habe ich weder bei CPÖP noch bei der DM-Holzstreu.
Ich habe auch keinen DM in einigermaßen erreichbarer Nähe, aber meine Schwestern. Die versorgen mich also regelmäßig mit der Streu. 😉 Ansonsten hat DM aber auch einen Onlineshop.