Alternative zu CBÖP?

• Themenstarter Themenstarter Delora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bett streu
Ich hab ja gleich 5 Katzen und allesamt haben auch komische Klogewohnheiten.
Habe das CBÖP jahrelang verwendet und auch eben das DM Ultra Klumpstreu.
Bei BEIDEN Streus waren die Krümel nur etwa 1m um die Klos verstreut, aber im Bett oder so hatte ich den Krempels noch nie.
Hatte zwischenzeitlich schon Klos im Schlafzimmer und auch im Wohnzimmer, dennoch kein Streu drin.
Meine buddeln regelmäßig nach Öl und Sascha hat auch etwas längeres Fell, aber trotzdem keine Probleme. Meine Klos sind etwa 30cm hoch, gut 20cm hoch mit Streu eingefüllt.

A

Werbung

Also entweder macht Sam das dann absichtlich, oder deine sind seeehr sauber 😛. Ich will keine Krümel mehr im Bett. Bitte hilfe!

Meine sind Schmuddelmonster 😀
Die kicken das Streu immer über den Rand oder zwischen den Griffen durch, dann kommt noch mein Sohn dazu der das Streu beim durchsieben auch rauskickt 😀
Nee ehrlich, an den Pfoten bleibt sehr wenig kleben. Der Rest, der drum rum liegt, kommt vom Buddeln (sowohl Mensch als auch Katz).

Also wir haben zuerst Multifit mit Babypuderduft ausprobiert, klumpte ganz gut, nur roch es nach einigen Tagen schon unangenehm.

Jetzt haben wir wieder Multifit, jedoch eine andere Ausfürhung probiert, nämlich Hygienic White und das geht garnicht.

Mein Kater schaufelt es sogar voller Freude aus der Toilette hinaus...stellt euch lieber nicht vor, wie's bei uns im Bad ausschaut...und das obwohl ich 2 Mal Minimum am Tag aufkehre.

Jetzt wollen wir es einmal mit CBÖP probieren und dann, wenn sie älter sind (meine Mäuse sind ja erst 12 Wochen 😀) wollen wir Silikatstreu benutzen.

Das das Streu nun überall herumliegt, haben wir also dem Spieltrieb der Teufelskitten zu verdanken 🙄

Ich hab immer noch nen halben Sack Cböp und hab daher noch keine Entscheidung getroffen, welches Streu ich als nächstes probieren werde. Erstmal das alte Streu aufbrauchen. So lange kann ich noch mit den Krümeln im Bett leben.

Ich hab immer noch nen halben Sack Cböp und hab daher noch keine Entscheidung getroffen, welches Streu ich als nächstes probieren werde. Erstmal das alte Streu aufbrauchen. So lange kann ich noch mit den Krümeln im Bett leben.

ich kann dich super gut verstehen ... benutze gesundheitsbedingt selbst grade CBÖP da ich das in klo entsorgen kann und nicht schwer runter schleppen muss ... geruchstechnisch gefällt es mir nicht und von dem saustall das es in der ganzen wohnung verbreitet ganz zu schweigen ... grauenhaft

ansonst benutze ich Golden Grey Masters und das Primox (soll das gleiche sein) kann ich guten gewissens empfehlen, es ist sehr ergiebig staubt wenig stinkt überhaupt nicht wöchentliches komplett entleeren entfällt du brauchst montelang immer nur nachfüllen und trotzdem stinkt nichts 🙂

Werbung:
Ich habe zwei große Klos von Gimpet und bei mir liegt es überall in der Wohnung. Vielleicht sind die Klos zu niedrig. Ich habe jetzt das Extreme Classic Odour Lock zu stehen, muß das alte Streu aber erst aufbrauchen.

Ich bin mit dem Ultraklumpstreu von DM eigentlich sehr zufrieden.
Bißchen aufkehren vor den Kisterl, das war's.
Vielleicht hilft ja ein anderer Vorleger? Bzw. eine grobere Matte?

Ich habe zwei große Klos von Gimpet und bei mir liegt es überall in der Wohnung. Vielleicht sind die Klos zu niedrig. Ich habe jetzt das Extreme Classic Odour Lock zu stehen, muß das alte Streu aber erst aufbrauchen.

nein es liegt nicht an zu niedrigen klo´s 😉 ... das streu ist mist 😡
ich hab ne xxl wanne zwischen 30-35 cm hoch (bin zu faul um jetzt nachzumessen) und hab den dreck auch in der ganzen wohnung einschließlich bett 😡

bei langhaar katzen hängt das streu im fell und wird munter in der gegend verteilt 😡

Ich hab jetzt ne Probierpackung Extreme Classic bekommen. Der Puderduft macht sich gar nicht so bemerkbar, wie ich dachte. Nun hab ich noch ein wenig CBÖP. Mach ich nun ein Klo mit CBÖP voll und eines mit EC oder mische ich in beiden Klos beide Streus?

Ich glaub ich werd ein Klo mit EC und eines mit CBÖP füllen...

Sagte ich, der Puderduft macht sich kaum bemerkbar? Beim Nachfüllen hatte ich das Gefühl, ich krieg den Geruch nie wieder aus der Nase... ürgs.

Das Zeug gibt es ja nochmal ohne Duft, müffelt das Klo dann oder schließt es den Geruch genausogut ein? Ansonsten hab ich kein Streu mehr im Bett. *freu*

Werbung:
Also EC hat bei mir extrem gerochen, wenn man in die Wohnung reinkam, war das gar nicht zu überriechen!

Also EC hat bei mir extrem gerochen, wenn man in die Wohnung reinkam, war das gar nicht zu überriechen!

Du meinst aber jetzt den Pudergeruch, bei dem Puderstreu, oder?

Beim ersten ausprobieren fand ich das nicht so extrem. War an dem Tag meine Nase zu? Mittlerweile riecht man es doch sofort, wenn man zur Wohnungstür reinkommt.

Mich würd nun interessieren, ob das EC Odur Lock wirklich keinen Eigengeruch hat und ob es den Geruch der Hinterlassenschaften schön einschließt.

Ich habe jetzt das erste Klo mit Extreme Classic Odour Lock gefüllt. Meine Katzen haben abgestimmt: Das Streu gefällt ihnen wesentlich besser. Im Klo mit dem Restbestand von CBÖP waren kaum Hinterlassenschaften, das andere wurde eifrig benutzt.

Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die Häufchen sich sehr gut entfernen lassen, das Streu klumpt sehr gut. Dadurch, dass die Körner sehr fein sind, fällt die unbenutzte Streu durch die Schaufel auch wieder ins Klo. Allerdings ist fast die gesamte Tüte für die Erstbefüllung draufgegangen. Bis jetzt liegt kaum was vor dem Klo. Die Streu ist geruchsneutral, es riecht also nicht nach Babypuder oder anderen Dingen.

Ich habe jetzt das erste Klo mit Extreme Classic Odour Lock gefüllt. Meine Katzen haben abgestimmt: Das Streu gefällt ihnen wesentlich besser. Im Klo mit dem Restbestand von CBÖP waren kaum Hinterlassenschaften, das andere wurde eifrig benutzt.

Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die Häufchen sich sehr gut entfernen lassen, das Streu klumpt sehr gut. Dadurch, dass die Körner sehr fein sind, fällt die unbenutzte Streu durch die Schaufel auch wieder ins Klo. Allerdings ist fast die gesamte Tüte für die Erstbefüllung draufgegangen. Bis jetzt liegt kaum was vor dem Klo. Die Streu ist geruchsneutral, es riecht also nicht nach Babypuder oder anderen Dingen.

und wie schließt es den Geruch der Hinterlassenschaften der Katzen so ein? Riecht es nach einigen Tagen sehr streng? Oder gar nicht, wenn man täglich die Brocken entfernt?

und wie schließt es den Geruch der Hinterlassenschaften der Katzen so ein? Riecht es nach einigen Tagen sehr streng? Oder gar nicht, wenn man täglich die Brocken entfernt?

Kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen, siehe oben. Bis jetzt stinkt jedenfalls nichts.

Werbung:
Nach einigen Tagen kann ich sagen, dass mir bisher kein Geruch aufgefallen ist. Das Streu ist wirklich sehr gut. Ein Strandeffekt bleibt nicht ganz aus, der bleibt aber wenigstens in der Umgebung der Klos. Mal sehen, wie es mit Matte aussieht. Die, die ich wollte, war bei Zooplus gerade nicht vorrätig.