Alternative zu Hills Diet degistive care i/d

• Themenstarter Themenstarter ajnos92
  • Beginndatum Beginndatum
A

ajnos92

Neuer Benutzer
Hallo zusammen und vielen Dank, dass ich hier sein darf.

Unsere zwei kitten (6 Monate alt) haben einen dezent empfindlichen Magen.

Wir haben angefangen mit carny futter, dann reico Futter, weil das recht viel fleischanteil hat. Immer nur Durchfall, der Stuhl stinkt, ist/war hellbraun.

Jetzt bekommen Sie seit 8 Wochen das hills diet dings da. Damit Jetzt kein Durchfall mehr, Gestank nur noch, wenn sie mal wieder iwas anderes erwischt haben oder mal wieder die brotzeitbox vom kind runter geworfen.

Jetzt kostet aber bei der Menge, die die zwei fressen das Futter über 500€ im Monat. Von der müllmenge der Packungen wollen wir nicht reden.

Hat jemand eine alternative für uns? 500€ können wir uns nicht leisten. Bei aller Liebe.

A

Werbung

Von Carny bekommen einige Katzen Durchfall.

Ich persönlich würde zuerst mal von Carny auf eine anderes normales hochwertiges Nassutter wechseln. Vielleicht erstmal Mono Protein Sorten (Pute oder Huhn) und mich langsam rantasten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Hills Futter in irgendeiner Weise gut für Kitten wäre ...

Da Kitten immer Zugang zu Nassfutter haben sollten würde ich mir eine normale bezahlbare Alternative suchen die gut vertragen wird.

Wurde denn der Kot auch mal untersucht auf Würmer, Giardien und Co.?
Damit man das auch ausschließen kann?

Ja der Kot wurde untersucht auf sämtliches. Wir haben dann trotzdem ein anti giardien Mittel gegeben, weil die beiden, bevor wir sie geholt haben, giardien hatten und es ja immer sein kann, dass man die nur grad nicht nachweisen kann.

Kannst du mir denn eine alternative zu carny empfehlen? Sollte im stationären Handel zu bekommen sein, weil mich das Bestellen ankotzt.

Meine Überlegung war jetzt Dr. Berg, aber da werde ich auch arm bei 200 gr Dosen a 2,49. Und davon dann 6 pro Tag.

Habt ihr es mal mit Macs versucht? Davon gibt es auch Mono-Sorten.

@Angellike nein noch nicht. Das kaufe ich heute mal, sofern ich pünktlich ausm Dienst komme🙂

Warum muss es Spezial Futter sein?
Versuche es doch erstmal mit normalen Mono Protein Sorten:
Pute und Huhn sind ja gut verträglich bei Durchfall.

Es gibt einige normale Firmen die Mono Protein Sorten anbieten.

Macs, Mjamjam, Leonardo, Catz Finfood, uvm.
Da wird es im Geschäft so einiges geben oder online bei Sandras Tieroase kann man auch einzelne Dosen testen.

Welche davon gut sind weiß ich persönlich aber nicht.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Wenn es Kitten sind und diese Giardien hatten, dann ist ziemlich sicher der Darm angeschlagen. Kitten haben ja noch keine wehrhafte Darmflora, die bildet sich erst noch und wenn dann sowas wie Parasiten und Medikamente den Darm zusätzlich fordern, kann es schon sein, dass weicher Kot einige Zeit lang nach der Behandlung weiterhin besteht.

Wurde nachgetestet, ob die Giardien auch wirklich weg sind?

Was du machen kannst, ist vorsichtig zu füttern und Marken und Sorten nicht zu häufig wechseln. Dazu ein gut verwertbares Futter, wie z.B ein Single-/Monoproteinfutter, also ein Futter was nur aus einer Fleischsorte besteht. Da gibt es mittlerweile von vielen Anbietern gute Möglichkeiten. Wie z .B von Macs, MjamMjam, Cat's Finefood usw.

Den Darm könnte man mit einem gezielten Darmaufbau unterstützen. Auch Pasten vom Tierarzt wie z.B Carnikur können den Darm helfen.

• Like
Reaktionen: ajnos92 und Angellike
Muss es denn ein kitten Futter sein oder kann ich auch einfach ein monofutter für Erwachsene Katzen nehmen? Sorry für die doofen fragen.

Spezielles Kittenfutter braucht man nicht...das ist eher so ein Marketing-Ding.😉

• Like
Reaktionen: Noa Blume