Alternative zu RC - Mature Consult gesucht

  • Themenstarter Themenstarter mryva
  • Beginndatum Beginndatum
M

mryva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2024
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt 🙂
Kurz zum Hintergrund meiner kleinen Maus: Sie hatte Anfang des Jahres Blasensteine und diese haben wir entfernen lassen, vor der OP wurde beim Röntgen auch leider ein Thymom entdeckt - anscheinend sorgt das für einen zu hohen Kalziumwert, was wiederum für die Blasensteine verantwortlich ist.

Aktuell füttere ich das kalzium-arme Royal Canin Mature Consult Trocken- und Nassfutter. Das scheint auch super zu klappen, seitdem sind keine neuen Blasensteine entstanden 😊
Das Futter bekomme ich leider nur online und zu einem recht hohen Preis, kennt jemand vielleicht eine Futtersorte, die eine ähnliche oder sogar gleiche Zusammensetzung hat, die ich auch im Fressnapf o.ä. kriegen könnte?
 
A

Werbung

Es gibt mineralstoffarmes nass- und Trockenfutter bei vet- Concept, ist aber wahrscheinlich auch nicht günstiger als rc
 
  • Like
Reaktionen: mryva
Hallo,
darf ich fragen, wie das Thymom an sich behandelt wird?
 
Hallo,
darf ich fragen, wie das Thymom an sich behandelt wird?
Hallo, das Thymom an sich wird noch nicht behandelt. Eine Möglichkeit wäre natürlich eine OP, aber das haben wir bereits ausgeschlossen.
Aktuell ist das Thymom auch noch sehr klein und wächst sehr langsam, sie ist sehr fit und aktuell nicht eingeschränkt, auch nicht die Atmung. War wie gesagt eher ein Zufallsfund, daher wissen wir leider auch nicht, seit wann genau das schon da ist. Aktuell röntgen wir alle 6 Monate, um das Wachstum zu verfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
Es gibt mineralstoffarmes nass- und Trockenfutter bei vet- Concept, ist aber wahrscheinlich auch nicht günstiger als rc
Danke für den Tipp, das werde ich beim nächsten TA-Besuch mal anfragen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Youtah

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
nena18598
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
tiha
T
J
Antworten
56
Aufrufe
4K
JulyKo1701
J
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben