Also die Sache ist die, dass er seit er im TH war (Dez. 07) DF hatte. Die haben dann viel mit Futter rumprobiert und im April ging die Antibiose-Odysee los. Nach der letzten Metronidazol-Behandlung Anfang Juni hat er dann das Azulfidine bekommen gegen den DF. Das sollte er 4 Monate lang nehmen. Also bis gestern im Prinzip.
Bei einer Laboruntersuchung Mitte Juni wurde festgestellt, dass er weder Parasiten noch sonst irgendwas Auffälliges hat, dafür aber therapieresistente Diarrhoe. Da ich selbst zu gut weiß, was Nahrungsmittelunverträglichkeiten bedeuten, gehe ich mal davon aus, dass er mit dem Schrott-Futter nichts anfangen kann. Und dazu zählt für mich auch RC.
Er hat dann seitdem das Sensitivity Control bekommen. Zusammen mit der Azulfidine gegen chronischen DF. Also was jetzt die Besserung bewirkt hat, ist unklar. Als ich die Azulfidine weggelassen habe, hatte er jedoch wieder DF. Wenn er trotz dem "guten" TA-Futter ohne Azulfidine DF hat, muss er wohl oder übel zum TA, alles andere wäre ja Quälerei (für alle Beteiligten).
Heute hat er sein NaFu wieder nicht angerührt, erst, als ich eine kleine Show-Einlage für ihn eingelegt habe - manchmal möchte er alleine essen, manchmal möchte er entertained werden. Allerdings hat er trotzdem was gefressen, weil der Nachbar Geräusche macht. Leise Geräusche, aber das reicht schon, um Obama komplett aus der Bahn zu werfen.
Ich habe gerade mal nach den Futtersorten geschaut - also Porta bekommt man ja auch über Zooplus, das wäre schon mal eine Maßnahme, da würde ich dann auch das Sensitiv nehmen. Finanziell ist das eh kein Unterschied zum RC. Zweimal habe ich ihm jetzt Hähnchenbrust gekocht, die liebt er. Aber mehr als ein Goodie ist das ja auch nicht, weil Taurin etc. fehlt.