Heute gibt es eine Fototour quer durch die Hütten
😉
Erstmal Miezes Platz ohne Mieze... am Rand vom VetBed zum Laub hin war es feucht, vielleicht tropft doch ab und an etwas vom Tisch runter.
Mehr zubauen von oben möchte ich aber nicht, denn Mieze hat bisher nur offene Plätze akzeptiert, daher habe ich ja schon Bedenken ihr die Styroklappbox in den Schacht zu packen, das werde ich Donnerstag (Minusgrade) aber doch, wenn das Kachelofenteil daneben paßt.
Also noch ein Foto der Klappstyrobox
und dann ein von dem grünen topisolierten Katzenhaus, was beheizbar wäre - leider war noch nie eine Katze drin. Gedacht war es für Leo, weil ich nicht wußte, ob er nach der Kastra ins Haus ziehen möchte bzw. ob es in der Gruppe klappt, das wäre also eine Draussenunterkunft gewesen. Vielleicht sollte ich die Plastikklappe rausmachen - allerdings nutzen die Katzen auch das Katzenhaus im Hof nicht, welches eine größere Öffnung hat und höher ist.
das vordere Haus ist größer und vorn offen, kein Plastikvorhang oder so
das alte hintere Vorgängermodell wird eh nur als Liegeplatz obendrauf benutzt
So lag Miez vor einem halben Monat hinten im Holzlager (ein Verschlag aus Sichtschutzelementen, mit Dach und die Vorderseite offen)
also habe ich ihr erstmal eine Samstagabends noch in der Metro erstandene Styrobox hingebaut, dem Stroh nach, war da nur einmal jemand drin
die offene Box daneben war nur einmal Schlafplatz (den Strohspuren nach)
und dann ist da noch die innen mit Styropur dick isolierte, mit Stroh vollgepackte Hundehütte unter der Fichte neben dem Holzlager... eigentlich war die mal für Bonny gedacht, bevor er einzog - aber er ging eben lieber in die Häuser der Menschen. Später kam noch die Palette drüber, als Schutz vor Wind aus der eher offenen Seite unterm Baum.
Vielleicht sollte ich den Fleecevorhang abmachen und die Palette wegräumen... allerdings sehe ich am Vorhang, daß da ab und an jemand rein geht - nur wer? Und wie lang?
Eigentlich hätte also Mieze diverse Möglichkeiten.... aber sie zieht den Kellerschacht vor.
Dabei wäre das grüne Katzenhaus ideal, winterfest, beheizbar... aber eben auch irgendwie für die Miez drinne ein "ausgeliefertes" Gefühl gegenüber Feinden/anderen Katzen.
Der optimale Schutz scheint hier immer als Falle empfunden zu werden.
Liebe Grüße
Karen