Alternative zum Balkonnetz???

• Themenstarter Themenstarter InaWug
  • Beginndatum Beginndatum
InaWug

InaWug

Erfahrener Benutzer
wir sind vor zwei wochen umgezogen und nun können meine zwei nun endlich raus auf den balkon nur hab ich jetzt ein kleines problemchen der vermeiter möchte nicht dass wir ein schutznetz anbringen dachte erst das wird kein problem aber jetzt klettern die beiden dauern auf der mauer rum und am sonntag wär mir fast das herz stehen geblieben, ist meine katze doch echt vom balkon aus rüber zum küchenfenster gesprungen. gibt es alternativen zu diesem netz den balkon katzensicher zu machen???

A

Werbung

Was hat er denn für ein Problem mit einem Schutznetz?? Das wird ja nicht einzementiert....

Frag ihn doch nochmal.. Zeig ihm Fotos von eingenetzten Balkonen...

Alternativen?? Katzen nicht mehr rauslassen, Gitter anbringen, oder umziehen 😉😀

Ralf hat hier mal geniale Plexiglasscheiben für den Balkon gezeigt, vielleicht schreibst du ihn mal an?

Total unauffällig und sehr schön, dagegen kann kein Vermieter etwas haben.

Es gibt doch auch transparente Netze, die sieht man kaum. Vielleicht lässt sich dein Vermieter da eher drauf ein?

LG!

Schau mal. Das ist ein transparentes Netz. Man sieht es von unten kaum.
Wir mußten mit Teleskopstangen arbeiten und sieht man. Aber das Netz ist transparent.
Zeig deinem Vermieter doch einfach mal Fotos von so vernetzten Balkonen. Da gibt es hier sicher noch mehr Fotos

3261033.jpg

Er meint das viele leute im haus katzen haben und wenn er das jedem erlaubt sind alle balkone mit so netzen ausgestattet. versteh ich auch nicht was da so schlimm dran ist. hmm vielleicht versuch ich nochmal mit ihm zu reden aber er hat es nicht mal erlaubt nachdem eine katze aus dem 5. stock abgestürzt und an den folgen gestorben ist. er meint wir sollen halt mit raus auf den balkon gehen was aber auch nicht unbedingt was bringt so schnell kann man ja gar nicht schaun

Werbung:
Ralf hat hier mal geniale Plexiglasscheiben für den Balkon gezeigt, vielleicht schreibst du ihn mal an?

Total unauffällig und sehr schön, dagegen kann kein Vermieter etwas haben.
wer ist denn ralf???

Ich habe dir den Beitrag mal rausgesucht, ich hoffe, das ist in Ordnung Ralf 🙂

KLICK

Im nächsten Jahr werde ich mit meiner Katze umziehen und habe letzte Woche eine Wohnung gefunden. Voraussetzung war, daß Katzenhaltung erlaubt ist. Allerdings sind Balkonvernetzung und Katzenleiter untersagt, dies wurde extra handschriftlich im Mietvertrag vermerkt.
Meine Wohnung liegt im Erdgeschoß, so daß eine Vernetzung des Balkons nicht notwendig ist und Freigang kann auch gewährt werden.

Ich vermute, daß Balkonnetze und Katzenleitern die Optik großer Mietshäuser verschlechtern und die Montage daher verboten wird.

Hier bei uns sind sogar mittlerweile viele Balkone wegen der vielen Tauben vernetzt und so schlimm sieht das auch nicht aus wenn es eben einheitlich gemacht wird.

Werbung:
Wir sind vor 3 Monaten umgezogen. Voraussetzung war für mich die Erlaubnis zu bekommen, den Balkon zu vernetzen. Und die hab ich sogar schriftlich im Mietvertrag stehen.
Es gibt auch noch katzenfreundliche Vermieter und GsD hab ich einen davon gefunden 🙂

So jetzt hab ich das Bild gefunden, das kannst Du Deinem Vermieter zeigen. Da sieht man keine Balkonvernetzung oder
3262844.jpg
?

Wir sind vor 3 Monaten umgezogen. Voraussetzung war für mich die Erlaubnis zu bekommen, den Balkon zu vernetzen. Und die hab ich sogar schriftlich im Mietvertrag stehen.
Es gibt auch noch katzenfreundliche Vermieter und GsD hab ich einen davon gefunden 🙂

Sehr gut.

Ich war froh, eine passende Wohnung:

- Katzenhaltung erlaubt
- Freigang für die Katze
- gute Lage
- Balkon
- Badewanne

zu finden.

Daher habe ich gerne auf eine Wohnung in den oberen Etagen (hier ist die Sicht natürlich besser) verzichtet und eine Erdgeschoßwohnung angemietet.

Sehr gut.

Ich war froh, eine passende Wohnung:

- Katzenhaltung erlaubt
- Freigang für die Katze
- gute Lage
- Balkon
- Badewanne

zu finden.

Daher habe ich gerne auf eine Wohnung in den oberen Etagen (hier ist die Sicht natürlich besser) verzichtet und eine Erdgeschoßwohnung angemietet.
Da hast du ja auch eine Wohnung gefunden die für dich und die Nasen passen ist 😉🙂

also das mit dem plexiglas sieht echt gut aus, kriegt mein mann bestimmt auch hin und dagegen kann der vermieter nichts sagen, fällt ja wirklich kaum auf.

Werbung:
So jetzt hab ich das Bild gefunden, das kannst Du Deinem Vermieter zeigen. Da sieht man keine Balkonvernetzung oder
3262844.jpg
?

ne fällt wirklich nicht auf versteh den vermieter da auch nicht dass er da probleme macht gerade weil soviele hier im haus katzen haben würde es auch die nachbarn nciht stören

Mir gefällt die Plexiglas Lösung deshalb so gut, weil sie nur halb hoch sein muss, da die Katzen nicht daran hoch klettern können.

Mit solch einem Katzennetz bis oben hin, käme ich mir auf dem eigenen Balkon eingesperrt vor.
Außerdem können sich Katzen, vor allem junge, kletterfreudige, darin verheddern und auch Vögel bleiben manchmal drin hängen.

Woah, ich finde die Plexiglas Lösung echt super! Sieht richtig Klasse aus (mich hat der Käfiglook nämlich auch bisher eher abgeschreckt). Ich frage mich jetzt nur, wie weiß man, wie hoch die Scheibe sein muss? Woher weiß man denn, wie hoch seine Katzen springen können? Ich bin hier nämlich im 3ten STock und da wäre ein "huch, war wohl zu niedrig" ziemlich fatal.

Das würde mich auch interessieren, wie hoch die Scheibe mindestens sein muss