...Derzeit plane ich an einer Version, die mit Alustützen aufgestellt werden kann, die nicht mit dem Balkon verbunden wird und die durch ihre Konstruktion auch bei Gericht kein Argument für eine bauliche Veränderung oder eine Einschränkung der Sicht oder den Anblick einer Fassade negativ beeuinträchtigt (deutlich weniger als ein noch so transparentes Netz).
Die oben genannte Konstruktion sowie den neuen Modularen Kratzbaum (Satelito) werde ich allerdings nicht mehr hier vorstellen, da ich bald aus diesem Forum ausscheide und meine Beiträge, Bilder etc. gelöscht und nicht mehr verwendet werden dürfen. Wer dennoch interesse hat, der findet mich über
www.stinkies.de oder meiner Signatur folgend, dort ist das Forum verlinkt, für welches ich ausser den "Pfotigrafen-Workshops" auch meine anderen Arbeiten zu Verfügung stellen werde. Dort leiste ich dann auch gerne kostenlosen Support und Unterstützung bei der Planung und Beschaffung für den Plexiglasschutz. Ich kann leider keinen Direktlink posten, da dies mit der Forenleitung so besprochen ist und im Grunde auch einen Verstoss gegen die Forenregeln bedeuten würde.
Gruß, Ralf
Hi,
zunächst mal schade, dass du gehst ...
aber es hat wohl kommerzielle Gründe
diese Plexiglas-Idee ist einfach grandios
von aussen stört nichts die "Optik", von innen ungehinderter Durchblick !
ICH würde sie höher machen, da ich bei meinen kleinen Wilden durchaus Angst hätte, dass sie hochspringen ( oben krabbelt gerade ein Käfer ... ) - und dann doch noch abstürzen
aber, und das stört mich auch, Blumen auf dem Balkon wären dann nur noch sehr eingeschränkt möglich
wer also Katzen
und Pflanzen haben will ..
kommt dann doch eher wieder zu der Netz-Variante
transparentes Netz und die Teleskop-Stangen mit einer Rankpflnaze o.ä. "kaschieren"
bei allem Verständnis, dass Vermieter eine "einheitliche" Ansicht der Fassade wünschen, mittlerweile gibt es wirklich viele Möglichkeiten, Sicherheit
und Optik zu vereinen ..
aber, das setzt auch auf Vermieter-Seite ein bisschen Verständnis-
Bereitschaft voraus ...
ok, ist in D nicht ganz einfach
lieber wird sofort gesagt : verboten !!!
na ja, ich habe weder Netz, noch PlexiGlas, ich hab´ne Aussichtsplattform
- da sitzen sie und schauen in einen kleinen Garten ( da läuft eh nix )
ich lasse sie
nie alleine ´raus ...
- aber ich denke über Alternativen nach !
weil, ich würde gerne mal einfach die Balkontür auflassen ( können ) und trotzdem sicher sein, es kann nichts passieren
.. na ja, der Winter ist noch lang
bis zum Frühjahr werde ich vllt. "meine" optimale Lösung gefunden haben .....