Alternative?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Taurin würde ich eher täglich geben.

Wenn du nur einmal wöchentlich viel gibst, wird das nur ausgeschieden, da Taurin nicht gespeichert wird

A

Werbung

auch wenn keine nebenwirkungen bei erhöhter taurinzufuhr bekannt sind, würde ich es trotzdem nicht dauerüberdosieren. man weiß ja nie... außerdem muss man die nieren nicht unnötig beanspruchen.
also es reicht, wenn du 50mg taurin pro kilo katze pro tag dazugibst.

Na in einem Kilo von dem Nassfutter sind 2050mg Taurin enthalten.

In einer 200g Dose sind demnach 410mg Taurin.

Hatte mich oben aber etwas verrechnet, würde sagen bei Auenland muss man kein Taurin mehr zusätzlich geben.

Na in einem Kilo von dem Nassfutter sind 2050mg Taurin enthalten.

In einer 200g Dose sind demnach 410mg Taurin.

Hatte mich oben aber etwas verrechnet, würde sagen bei Auenland muss man kein Taurin mehr zusätzlich geben.

Okay, danke für die Info 🙂 Dann bin ich ja beruhigt, obwohl ich heute festgestellt habe, dass meine Durchfall bekommen vom Futter in dem Fisch enthalten ist. Ich werde hier noch wahnsinnig. Sie mögen kein Geflügel, von Fisch gibt es Durchfall ... Mei oh Mei, was soll ich überhaupt noch geben?!

Habe jetzt gerade noch animoda carny entdeckt, was auch gute bewertungen hatte, vll mach ich ja jetzt ne mischung aus bozita,smilla und animoda carny....und eben noch taurin....hoffentlich taugt animoda carny was, weil ich bei den 200 gramm dosen schon oft was von durchfall gehört habe aber bei den 400 gramm dosen net

Werbung: