Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme mal an, dass die Anti-Kitten-Fraktion die gleiche
ist, wie die Anti-Züchter-Fraktion, denn die Kitten kommen
ja aus der Züchterecke, ohne Züchter, keine Kitten.😉
Ist die Schublade noch so klein, irgendwelche Leute kriegt man immer rein 😎
Wenn Menschen seriös und verantwortungsvoll züchten und jedes einzelne Tier wahrnehmen, habe ich nichts gegen Züchter.
Ich sehe mich eher bei der Tierschutz-Gruppe und verwende trotzdem den Begriff "Kitten".
Mmh...aber dafür wird es sicher auch eine Schublade geben.... 😀
Nein, es geht in der Umfrage um das Wort "Kitte", nicht "Kitten"! Das Wort wird vor allem deshalb so oft gewählt, weil es falsches Englisch ist. Die Leute wissen nicht, worauf es bei einer Unwort-Wahl wirklich ankommt. Sicher nicht auf falsche Sprachkenntnisse 😉Ist doch auffällig, dass Kitten noch vor Sozialkrüppel rangiert.
Ich nehme mal an, dass die Anti-Kitten-Fraktion die gleiche
ist, wie die Anti-Züchter-Fraktion, denn die Kitten kommen
ja aus der Züchterecke, ohne Züchter, keine Kitten.😉
Ist die Schublade noch so klein, irgendwelche Leute kriegt man immer rein 😎
Ich würde sagen, Kitten kommt vor allem aus dem Englischen und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Gegen Baby hat ja auch keiner (mehr) was.Kitten kommt nunmal aus der Züchtersprache.
Babys ist nicht falsch. Das Wort Baby existiert im Englischen so, aber warum sollen wir dann noch die englischen Grammatikregeln für die Pluralbildung anwenden? Da bin ich für Pluralbildung, wie es im Deutschen üblich ist. Das Wort Kitte dagegen existiert im Englischen nicht. Babys ist richtig, Kitte dagegen auf jeden Fall falsch.Kitte hingegen ist falsch, worüber sich auch alle einig zu sein scheinen. Genauso falsch wie Babys, nur mal angemerkt.
Kitte hingegen ist falsch, worüber sich auch alle einig zu sein scheinen. Genauso falsch wie Babys, nur mal angemerkt.
Ich würde sagen, Kitten kommt vor allem aus dem Englischen und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Gegen Baby hat ja auch keiner (mehr) was.
Kitte hingegen ist falsch, worüber sich auch alle einig zu sein scheinen. Genauso falsch wie Babys, nur mal angemerkt.
Wer englische (Katzen)Literatur liest oder auch nur im englischsprachigen Internet unterwegs ist, lebt mit Kitten und nimmt das auch in seinen Sprachgebrauch auf. Das hat mit Züchter rein gar nichts zu tun.
Wenn man kein Streitthema hat, baut man sich halt eins. 🙄
Mit keiner? Warum sagt der eine Baby und der andere Säugling? Weil die Sprache sich ändert.Mit welcher Begründung sollten wir denn den Ausdruck "kitten" übernehmen / annehmen ?
Mit keiner? Warum sagt der eine Baby und der andere Säugling? Weil die Sprache sich ändert.
Es ist und bleibt dennoch Züchter"jargon".... oder wie nennt Ihr einen 10 Wochen alten Hund ?
Puppy ??? Wohl nicht, oder ? Wäre aber die logische Konsequenz.