Ich möchte sie festhalten - aber tue ich ihr einen Gefallen damit?
Liebes Forum, ich bräuchte mal einen Rat: Ihr habt die letzten Monate mitgekommen, dass es mit meiner geliebten Tora schrittweise abwärts gegangen ist. Nun sind wir an einem Punkt, wo es nur noch abwärts geht.
Es geht ihr nicht mehr gut: sie kann kaum noch laufen und kippt immer wieder mal weg, sie ist inkontinent geworden, kann den Urin einfach nicht mehr halten und schafft es oft nicht mehr zum Klo, sie ist nur noch Fell und Knochen, kein Gramm Fett mehr auf den Rippen, sie frisst auch kaum noch, leckt meistens nur am Futter rum, sie trinkt allerdings ab und zu. Sie lebt, glaube ich, nur noch von der Aufpäppelpaste, die ich ihr mit ihren Tabletten gebe. Meistens schäft sie und sie gibt Töne von sich, die ich nicht an ihr kenne. Es klingt wie ein Stöhnen und Krächzen. Es ist so furchtbar, das alles mitanzusehen.
Ich weiß, jedes Leben ist irgendwann zu Ende und ich möchte ihr ein würdiges Lebensende verschaffen. Am 6. Juli war ihr 19. Geburtstag.
Ist es egoistisch, wenn ich sie noch bei mir behalte oder soll ich sie gehen lassen? Die Entscheidung ist so schwer.