altersschwäche - zeit für die regenbogenbrücke?

• Themenstarter Themenstarter sabi486
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sobald ich wieder bei meiner mama bin werde ich die werte mal einstellen.

er hat uns kein futter verkauft, meinte halt, wir sollen es eben umstellen. ihr normalesfutter zu 1/3 und 2/3 eben nudeln/reis etc. die bekommt das futter aus der norma und trofu steht auch noch da, frisst sie aber selten.

Eine Katze ist durch und durch Fleischfresser. Wie man eine alte Katze jetzt mit Mahlzeiten päppeln können soll, die zu 2/3 aus Nudeln bestehen, ist mir schleierhaft. :stumm:

A

Werbung

Ja bitte, sonst kann man dir schwer etwas raten.

er hat uns kein futter verkauft, meinte halt, wir sollen es eben umstellen. ihr normalesfutter zu 1/3 und 2/3 eben nudeln/reis etc. die bekommt das futter aus der norma und trofu steht auch noch da, frisst sie aber selten.
Davon würde ich eher die Finger lassen, für einen spezialisierten Carnivoren ist das die falsche Diät. Egal wie alt er ist.

brechen tut sie noch, da sie die tabs nicht frisst, auch wenn sie noch so gut versteckt sind..
Bitte versuch alles, damit sie die verschriebenen Medikamente zu sich nimmt und sei es mit sanfter Gewalt.
Vielleicht hilft zermösern und mischen oder in einem Stückchen Schinken (was sie halt mag) ins Maul schieben.
Ev. gibt es ein Mittel in Tropfenform, die sich leichter ins Futter mischen lassen, aber besprich das mit dem TA.

Wie häufig erbricht sie?

Wahrscheinlich ist es eine Folge der (immer noch unbekannten) Grunderkrankung (Pankreas? Nieren?) und könnte sich mit einer entspr. Behandlung bessern.

.. durchfall hatte sie nie. der stuhl war immer normal.
Ach so.
Was hast du dann ursprünglich mit
manchmal schafft sie es auch nicht mehr aufs klo
gemeint?
Ist ihr Gang schon schlecht? Hat sie Gleichgewichtsprobleme? Ist sie zu schwach?
Ev. hilft dann eine flache Plastikschale mit etwas Streu ..

wie geht es der älteren Damen denn im Moment?🙂

Und was hat sich hier getan?

brechen tut sie noch, da sie die tabs nicht frisst, auch wenn sie noch so gut versteckt sind.... durchfall hatte sie nie. der stuhl war immer normal.

zähne sind ok. ich hoffe ich hab soweit alles beantwortet, wie gesagt die werte werde ich bald posten. und den namen der tabs auch...

Wie gehts denn der Katzendame heute?
Gibt es was Neues zu berichten?