Altersunterschied zu groß?

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn ich die Frage deines Thread direkt beantworten würde, heisst es NEIN , denn der Altersunterschied zu einem Kitten ist fast ein "Witz", nur weisst du evtl nicht wie sich ein Kitten auf Dauer entwickelt.

Deshalb schau einfach was zu euch passt 😉 Selber habe ich lieber schon "fertigere" Katzen um schon mehr zum Charakter sagen zu können.

A

Werbung

Ballis Blog

.........finde ich sehr hilfreich! Unbedingt mal reinschauen! Habe ich gestern das 1. Mal getan und beim Lesen nickte ich innerlich ständig mit dem Kopf. Und auch noch sehr witzig und unterhaltsam geschrieben.

Und was ich besonders bewundert habe: die Rosen! Einfach nur geil!:pink-heart:

........................

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab das mit der jungen Katze sowieso schon längst wieder vom Tisch 😉 Ich habe Ballis Blog schon gelesen.
Ich denke auch das das nicht klappen würde mit meiner Hummel.
Ich werde jetzt Ausschau halten nach einer Katze in ihrem Alter.
Nur mein Freund ist noch nicht so ganz überzeugt. Er meint sie ist Freigängerin. Sie kann draußen genug Kontakte zu anderen Katzen knüpfen.
Ja klar hier wohnen so bestimmt 10 Katzen in der Straße. Aber wirklich Freundschaften enstehen da ja nicht. Sind ja meist nur Revierstreitigkeiten.
Na ja sie hat ja ihren alten Katerfreund. Aber ich glaube der will nicht mehr mit ihr spielen. 😉

Ich hoffe auch das meine Kleine Hummel nicht eifersüchtig wird wenn hier jemand einzieht.
Sie ist so sehr auf meinen Freund und mich bezogen.
Sie guckt ja schon immer ganz böse wenn ich auf der Straße ne andere Katze streichel 😉

Werbung:
Hi Annika,

bei uns ist die Situation genauso:

Murphy (1,5 J. alt) ist Freigänger und hat außer den üblichen "Revierkontakten" (bei denen er auch mal Bisswunden davongetragen hat), einen älteren, acht Jahre alten Kumpel, der nicht mehr mit ihm spielt.

Die Nachbarskatze (BKH,weiblich,auch 8 J. alt) wehrt auch alle Spielaufforderungen ab, besonders, wenn er aus dem Hinterhalt auf sie draufspringt.😛

Ich hätte ihm auch gerne einen Kumpel geholt, doch mein Mann ist da seeeehr stur. Er meint auch, durch den Freigang hat er doch auch solo ein glückliches Katzenleben. Außerdem gibt es in unserem Freundes - und Nachbarskreis nur Einkatzenbesitzer mit Freigang.

Wenn du schlagkräftige Argumente findest, lass es mich wissen....:smile:

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy

Bei uns gibt es in der Nachbarschaft glaube ich zwei Katzenpärchen und sonst nur Einzelkatzen.
Die Sache das zwei Katzen mehr Arbeit machen und das sie viel teurer sind, hab ich ihm ausgeredet. 😉
Ich werde es dich wissen lassen, mit welchen Argumenten ich ihn rumkriege 😉

Famiras Püppi,

du darfst Rassekitten vom seriösen Züchter wie du sie hast, nicht mit TS-Kitten oder gar Kitten vom Vermehrer verwechseln.

Rassekatzen vom seriösen Züchter werden mit Bedacht und viel Liebe so sozialisiert, dass sie sich problemlos auch zu älteren Katzen vergesellschaften lassen,

Mich erschreckt, dass du den ganzen Quark, den du von dir gibst, wahrscheinlich tatsächlich glaubst und für richtig hältst.

Gut, dass ich hier bereits einige ernst zu nehmende Züchter erlebt habe.

Sorry für das OT, aber diese Rosa-Flausche-Welt ist unerträglich.

Famiras Püppi,

du darfst Rassekitten vom seriösen Züchter wie du sie hast, nicht mit TS-Kitten oder gar Kitten vom Vermehrer verwechseln.

Rassekatzen vom seriösen Züchter werden mit Bedacht und viel Liebe so sozialisiert, dass sie sich problemlos auch zu älteren Katzen vergesellschaften lassen, es gibt sogar eine regelrechte Zuchtauslese unter seriösen Züchtern, dass nur solche Tiere ihre Gene weitergeben dürfen, die einen besonders umgänglichen Charakter haben und den auch an ihre Nachkommen vererben.

welch ein ausgemachter blödsinn!
meine katzen stammten alle nicht von "seriösen züchtern", waren mehr oder weniger "wegwerfkatzen" und waren/sind kaum zu übertreffen, was sozialisierung angeht!
bei uns gab es nie eine "zusammenführung" im üblichen sinn - neue katzen kamen dazu und waren von der ersten minute an voll integriert.
und ja, das kann ich auch beweisen.

Hallo Annika,
du hast jetzt schon einiges gehört/gelesen, trotzdem möchte ich etwas dazuschreiben.
Klar sagt man immer die dazukommende Katze sollte in etwa gleich vom Alter und Charakter sein, das ist wirklich der beste Weg.
Unser Morphi ist gute 2,5 Jahre alt, ein großer und sehr lebhafter Kater.
Er bekommt in ca. 4 Wochen einen Kumpel dazu, der wird dann ca. 12 Wochen alt sein. Warum so jung? Weil ich weiß, dass wir einen supersozialen spanischen Straßenkater haben.

Werbung:
Hallo Annika,
du hast jetzt schon einiges gehört/gelesen, trotzdem möchte ich etwas dazuschreiben.
Klar sagt man immer die dazukommende Katze sollte in etwa gleich vom Alter und Charakter sein, das ist wirklich der beste Weg.
Unser Morphi ist gute 2,5 Jahre alt, ein großer und sehr lebhafter Kater.
Er bekommt in ca. 4 Wochen einen Kumpel dazu, der wird dann ca. 12 Wochen alt sein. Warum so jung? Weil ich weiß, dass wir einen supersozialen spanischen Straßenkater haben.

🙂🙂🙂🙂🙂

Ich muß doch noch etwas zu dem gelöschten Text sagen.

Jonas, der alte Kater, ist einer aus dem Tierschutz, vor Jahren zu uns gekommen. Getigerter Hauskater.

Tommili, der 2 Jahre alte Kater, ist von mir bei einem Nachbarn abgeschwatzt worden wegen schlechter Haltung. Getigerter Hauskater.

Nur unser Neuzugang Anubis ist von einem Züchter, Türkisch Van.:pink-heart:

Also ich denke es hat nichts mit Rasse oder Straßenkater zu tun. Die Chemie und das Geschlecht - wie Balli im Block bestens beschreibt - spielt die entscheidende Rolle.

Temperament, Alter..............es muß passen. Bei uns paßt es.

Werbung:
http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2000_KATZEN/2538 Beskaya/2538_beskaya.html

Ich finde die ist wunderschön.
Steht nur nicht wie alt sie ist und ob sie sich mit Artgenossen verträgt.
Ich denke einfach mal die Futtermittelallergie ist das Kleinste Problem.
Müsste man halt nur getrennt füttern. Das sie nicht an den Napf von Hummel dran geht.

Du hast recht... wunderschön :pink-heart:. Anrufen, fragen, und sofort Meldung machen - gefälligst 😀.

Sorry, ich bin bei sowas so... mitfiebernd veranlagt.... 😉

Lulu könnte nach der Beschreibung ja gut passen. Und wie hübsch sie ist :smile:
Aber auch die andere oben sieht sehr schön aus....allerdings ist das ja nicht entscheidend. Bei ihr wäre das Alter noch entscheidend.

Sie sind jedenfalls beides Kandidatinnen für ein "Klick"-Erlebnis. Hoffentlich stehst du nicht am Ende da und kannst dich nicht entscheiden :aetschbaetsch1:

Viel Erfolg und ich drück die Daumen, dass für deine Hummeline eine passende Kumpelin dabei ist

Diese Kleine sitzt übrigens hier bei uns im TH. Die finde ich auch toll.
http://www.tierheim-brilon.de/katzen-tiervermittlung-53/749-krysi.html
Schaue immer dort rein, obwohl ich derzeit noch keine Zweitkatze holen kann/will, sondern frühestens im September 😳

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach mir ginge, würde ich zur Katzenfrau werden und gaaaaanz viele Miezen aufnehmen :aetschbaetsch2:

Genau das Aussehen ist völlig egal!! Der Charakter und das Alter muss passen.

Ich werde meinen Freund am Dienstag einfach ins TH locken. :aetschbaetsch2: Holen Dienstag unser neues Auto ab. Dann könnte man ja wohl mal ne Probefahrt nach Herne machen.

Oh ja die Kleine Krysi ist echt toll. 🙂