Altersvorsorge

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Hey,
mein Jerry ist nun 10,5 Jahre.
Ab wann sollte ich mit ihm zum großen Alterscheck? Mom. sind wir immer nur beim TA wenn was anliegt (seehr selten).

Ist ja noch kein Alter, aber er wird langsam immer häuslicher und liegt nachts mit unter der Decke...wann macht es Sinn? Mit Blutbild usw., seine Freundin ist mit 13 an CNI erkrankt, kann man da nicht vorbeugen irgendwie...es war so schlimm.🙁

Bitte um Erfahrungsberichte. Danke!

A

Werbung

Ein Blutbild in dem Alter ist sicher nicht falsch.
Meine sind noch jung (2 Jahre) daher kann ich da mehr nicht zu sagen.

Die Zähne würde ich auch mal schauen lassen.

Hey,
mein Jerry ist nun 10,5 Jahre.
Ab wann sollte ich mit ihm zum großen Alterscheck? Mom. sind wir immer nur beim TA wenn was anliegt (seehr selten).
Ab jetzt.
Geriatrisches Profil, hie und da Schilddrüse (muß nicht jedesmal sein) und Fructosamin.

Wenn jetzt alles ok und er sonst fit ist, in spät. 2 Jahren wieder. Ab 14 dann engmaschiger.

Wobei man abwägen muß, wie sehr das die Katze streßt. Eine 16jährige, gesunde Katze, der man nur unter Narkose Blut abnehmen kann, würde ich auch nicht jedes Jahr checken lassen.

10,5 ist zwar tatsächlich noch kein Alter, aber:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/24542-basiswissen-wenn-die-katze-alt-wird.html

Suuper, vielen Dank, sehr informativ. Hab ich vorher gar nicht gesehen...😳