Hab mal ein bißchen gesammelt:
Zitat:
"Dann fahren Transporter vor, die die Körbe wieder einsammeln.Der Transporter erregt aber keine Aufmerksamkeit, weil die Leute denken : Logisch, die holen die Körbe ab.
Dann wissen die Fänger aber schon längst wo die Katzen rumstreunen.Die werden eingefangen und die Körbe werden irgendwo abseits entsorgt, oder vor den Altkleidertonnen geworfen. Denn damit können sie ja nichts anfangen, war lediglich ein Vorwand."
Und die kaufen dann jedesmal neue Körbe???
Zitat:
"Dann gibt es auch noch die Geschichte mit den Altkleidersammlung.D.h.es werden Körbe mit Ködern für die Katzen aufgestellt,die wie Boxen von den Altkleidersammlern aussehen.In diese Boxen klettern die Katzen dann wohl ( genau weiß ich es nicht) und abends oder nachts werden diese Boxen dann eingesammelt."
Behauptung aufgestellt - aber man weiß es nicht genau.
Zitat:
"Es gibt aber einige Auffälligkeiten, die auf den Missbrauch hinweisen können.So werden die Eimer/Körbe für die Altkleider nie an Hauptstrassen oder viel befahrenen Strassen abgestellt."
Logisch. Beim Einsammeln der Körbe, dürfte der wartende Transit (oder was auch immer), an einer Hauptstrasse ein Verkehrshindernis sein. Zudem dürfte das Einsammeln von Altkleidern gerade in Wohngebieten, insbesondere mit netten Einfamilienhäuschen, wesentlich lukrativer sein.Dort dürften sicher die besten "Stücke" abfallen.
Zitat:
"Die Sammlungen werden dazu genutzt um unauffällig die Gegend auszuspionieren.Es wird geschaut wo Haustiere sitzen, eventuell auch bei gelben Säcken nachgeschaut, wo leere Futterdosen drin sind."
Ok - dann habe ich mich auch schon sehr verdächtig gemacht. Bei unserer Katzensuche habe ich gezielt bei allen gelben Säcken geschaut, ob irgendwo welche aufgerissen sind und "rausgeklaut" wurde ( hätte dann durchaus Sonny sein können) - zudem habe ich natürlich auch geschaut wo leere Katzenfutterdosen und Schälchen sind, damit ich weiß wo überall Katzen wohnen.Ich denke ich bin damit nicht alleine.
Zitat:
"fremde Personen schleichen sich im Schutz der Dunkelheit auf Grundstücke"
Hab ich bei meiner Katzensuche auch gemacht.
Zitat:
"jetzt aber das grosse ABER, sie haben die übelsten Fangmethoden-sie verteilen Giftköder und sammeln morgens alles ein, was sie finden...."
Welche Giftköder? Futtern nur Katzen die Giftköder? Welche Tiere noch? Und die nehmen die dann alle mit? Woher weiß man das dann mit den Giftködern? Oder wurden die Giftköder entdeckt? Hat man die mal untersuchen lassen? Um welches Gift handelte es sich?
Zitat:
"Katzenfänger verwenden Lockstoffe,die die Tiere über die Entfernungen von mehreren Kilometern anlocken können."
Warum betreiben viele Tierschützer dann so einen Umstand mit Fallen?
Zitat:
"Auf diese Weise gelangen die an einen meist etwas abgelegenen "Sammelort" wo die Tierfänger in einer Nacht bis zu 40 Tiere einfangen.Dies geschieht oft sogar durch eine Luke im Boden des Fahrzeugs, so dass man von außen nichts beobachten kann.Sie sind vor allem in den frühen Morgenstunden unterwegs und bevorzugen die Nächte von Sonntag zu Montag oder von Feiertagen zum nächsten Werktag."
Wann jetzt nun? Morgend, Abends, Nachts - also eigentlich immer?
Man kann von außen nichts beobachten, ähm - woher weiß man das dann?
Zitat:
"Achtung bei unbekannten Fahrzeugen, die tagsüber, aber auch ab Einbruch der Dämmerung in ruhigen Wohngebieten oder Dörfern extrem langsam durch die Strassen fahren, meist mit auswärtigen Kennzeichen...."
Also wenn ich auswärtig unterwegs bin und eine Strasse/Hausnummer suche fahre ich auch sehr langsam.
Dann habe ich nochwas gefunden; halte ich für..... naja
:
http://www.tvg-pulheim.de/tierparadies/gedichte.htm#TIERFAENGER