Altkleidersammlung mal ohne Warnung

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Überleg doch bitte einfach mal logisch.

Bei einer von der Strasse eingefangenen Katze weißt du nichts: nicht das Alter, den Impfstatus, eventuelle Erkrankungen usw..
Für Labore wertlos.

Die Altkleidersammler könnten die gefangenen Tiere doch testen lassen, vielleicht sind welche darunter, die Normwerte haben und sich nicht groß von zweckgezüchteten unterscheiden? Die Katzen bleiben in den Tonnen, bis Blutwerte, Urin und Ultraschall ausgewertet sind, das fällt nicht groß auf, wenn der Fahrer sitzenbleibt und zur Ablenkung Wäschekörbe verteilt werden, würde auch die Eile beim Austeilen erklären, die Blutproben müssen ins Labor😀

A

Werbung

Überleg doch bitte einfach mal logisch..
Logo - ich hab schon Pferde ko..en gesehen 😀

Bei einer von der Strasse eingefangenen Katze weißt du nichts: nicht das Alter, den Impfstatus, eventuelle Erkrankungen usw..
Für Labore wertlos.
Wertlos? 🙄

Auch wenns sehr flapsig klingt, aber manche Labore (NICHT Impfhesteller!) können aus XXX Marmelade machen und verkaufen das auch noch :wow:

Zugvogel

Ich glaube auch, dass es gewinnbringendere Jobs gibt, als die Katzenfängerei! Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür einen Markt hier bei uns gibt und sich irgendwelche Labore oder Unis auf solch illegalen Machenschaften einlassen würden! Die kommen viel einfacher und vorallem legal an ihre Tiere, da besteht sicherlich keine Notwendigkeit für nächtlichen Katzenklau.

Außerdem kann ich mir es nicht vorstellen, dass das dann also das eine Verbrechen sein soll, das niemals aufgeklärt werden kann, bei dem es niemals Verdächtige, Verhaftungen oder tatsächliche(!!!) Zeugenaussagen und Sichtmeldungen gibt. Seit einigen wenigen Wochen ist mir zum Beispiel klar, dass jeder, der nachts da draußen rumläuft und zum Beispiel seine vermisste Katze sucht, dann für einen Außenstehenden ein Katzenfänger sein kann. Passiert schneller als man denkt und prompt hat sogar jemand die Diebe beobachtet! 🙄 😱

Nein, ich kann und will das nicht glauben, ehrlich nicht. Ob es möglicherweise einzelne kranke Hirne gibt, das wissen wir nicht. Aber hinter denen steht dann keine Organisation und auch keine Katzen-Mafia.

Also die Theorie mit den Katzenfängern (Für Labore)
habe ich auch noch nie Glauben geschenkt...

Obwohl man ganz klar sagen muss, dass nicht nur Versuchstiere für Impfstoffe oder Medikamente benötigt werden die mit Sicherheit extra gezüchtet werden um genauste Werte erzielen zu können.

Es werden immerhin auch immer aber tausende Tiere für Kosmetische Zwecke genutzt. Denen irgendwelche Deodorants oder andere Pflegemittel in der Testphase auf die Haut oder in die Augen gegeben werden um die Wirkung zu testen.

Da Leute ganz ehrlich, sind die Nierenwerte oder eine evtl. Fip / Fiv o. Leukose Erkrankung echt uninteressant.
Entweder sie haben Hautreizungen, werden blind oder nicht.
Auf einem Lippenstift oder einem Deo steht selten:
Führt zu Schäden beim einatmen von Personen mit:
Hepatitis B oder Herzfehler!! :dead:schon einmal gelesen.

Ich habe meine Zweifel gehabt, was die Fellindustrie angeht wo auch völlig egal ist ob sie eine kranke Katze oder eine gesunde fangen.

Die Ansicht vieler Leute die Mietzen würden ja in den Tonnen oder Körben sitzen wie in Hypnose ist wirklich lächerlich.....:oha:

Na das wäre ja toll, dann frage ich mich warum wir Tierschutz Deppen ewigkeiten Fallen aufstellen, bewachen...usw...

Ich glaube auch, dass es gewinnbringendere Jobs gibt, als die Katzenfängerei! Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür einen Markt hier bei uns gibt und sich irgendwelche Labore oder Unis auf solch illegalen Machenschaften einlassen würden! Die kommen viel einfacher und vorallem legal an ihre Tiere, da besteht sicherlich keine Notwendigkeit für nächtlichen Katzenklau.
In Deutschland sind Tierversuche offiziell verboten, aber nicht immer im benachbarten Ausland.

Was geglaubt und vermutet wird, spannt sich über die gesamte Breite von Normalität bis Abstrusität. Was wirklich ist, werden die Kundigen zu verbergen wissen.
Vom Gewissen her hätte ein BSE-Futterskandal auch nicht passieren dürfen...🙁

Zugvogel

.. hier sind gerade SEHR viele Katzen spurlos verschwunden , überall hängen Suchplakate , alle im selben Zeitraum verschwunden 🙁

In der Zeitung der Artikel dazu :
http://www.goslarsche.de/Home/harz/oberharz_arid,139284.html

Auch wenn ich skeptisch bin, was diese "Tierfell-Mafia" betrifft, und auch von den Altkleidersammlungen wenig halte, vermissen hier etliche Halter ihre Katzen🙁🙁

Werbung:
Ich habe den Artikel gerade gelesen und es ist halt immer der selbe Denkfehler: Katzen verschwinden, also muß ein Kleidersammler/Katzenmafia dahinterstecken.

Leider achtet dann niemand mehr auf die Nachbarn, es ist ja auch soo einfach: wenn schreckliche Dinge geschehen sind es immer die Fremden, die dafür verantwortlich sind.

Das es unglaublich viele perverse Tierquäler gibt, wird gerne ausgeblendet, das ist halt zu gruselig, das ist doch der nette Junge von Nebenan; "der war doch immer so nett und normal".
Und den schnappt man leider erst, wenn er sich dann auch an Kindern vergreift, denn er ist ja kein Kleidersammler.

Zu den Fahrzeugen: nur weil etwas immer wieder behauptet wird, wird es nicht wahrer.
Ich habe bisher noch nie ein Foto gesehen oder eine Polizeimeldung gelesen, wo ein solches Fangfahrzeug mit Falle und Türchen zu sehen war - die gibt es anscheinend nicht auf Fotos zu sehen und entsprechende Beschreibungen entspringen der Fantasie.

Mit Baldrian könnte man meine Katze vielleicht in eine Falle locken, aber auf die berühmten "Sexuallockstoffe" reagiert hier keiner meiner Kastraten. Oder verschwinden nur unkastrierte Tiere? Dann muß man vernünftigerweise auch keine Mafia bemühen.....

Gerne hätte ich auch einmal eine Adresse, wo denn diese Sexuallockstoffe zu kaufen sind - die würde ich gerne den SOS-Strassenkatzen sponsern, damit sie es leichter haben die unkastrierten Wildlinge zu fangen! Aber ich fürchte, diese Stoffe entspringen auch eher der Fantasie....

.. hier sind gerade SEHR viele Katzen spurlos verschwunden , überall hängen Suchplakate , alle im selben Zeitraum verschwunden 🙁

In der Zeitung der Artikel dazu :
http://www.goslarsche.de/Home/harz/oberharz_arid,139284.html

Auch wenn ich skeptisch bin, was diese "Tierfell-Mafia" betrifft, und auch von den Altkleidersammlungen wenig halte, vermissen hier etliche Halter ihre Katzen🙁🙁

Leider werden diese Besitzer ihre Katzen nicht wiederfinden, wenn sie die Ratschläge der dort zitierten "Tierschützer vor Ort" befolgen. Merkwürdig auch wieder mal, "Tierschützer vor Ort" als Informanten, nur der Verein ist nicht benannt. Ansich macht doch Tierschutz für sich Reklame, schießlich sind Tierschutzvereine auf Spenden angewiesen, da müsste doch jede Gelegenheit genutzt werden? Die anonymen Tierschützer geben an, die Katzen würden nach Osteuropa verkauft - läuft der Handelsweg nicht eher umgekehrt?? Was soll damit erreicht werden, dass im Inland die Katzen nicht mehr gesucht werden?

In Deutschland sind Tierversuche offiziell verboten, aber nicht immer im benachbarten Ausland.
Ach wäre das schön in einem Land zu wohnen, in dem Tierversuche verboten sind.:pink-heart: Wir sind mit den Zahlen aber eher ganz vorne🙁

Die Altkleidersammler könnten die gefangenen Tiere doch testen lassen, vielleicht sind welche darunter, die Normwerte haben und sich nicht groß von zweckgezüchteten unterscheiden? Die Katzen bleiben in den Tonnen, bis Blutwerte, Urin und Ultraschall ausgewertet sind, das fällt nicht groß auf, wenn der Fahrer sitzenbleibt und zur Ablenkung Wäschekörbe verteilt werden, würde auch die Eile beim Austeilen erklären, die Blutproben müssen ins Labor😀
das glaubst du doch nicht wirklich,oder?

Eher glaub ich an den Weihnachtsmann......😀

das glaubst du doch nicht wirklich,oder?

Eher glaub ich an den Weihnachtsmann......😀

nein, natürlich nicht, das ist alles absurd, der Weihnachtsmann würde auch noch gut in die Szene passen😉

Werbung:
nein, natürlich nicht, das ist alles absurd, der Weihnachtsmann würde auch noch gut in die Szene passen😉
jetzt wo du es sagst..........der grosse Sack .....das mit den Geschenken ist sicher nur Tarnung 😱 😀 😀

😱 Danke - endlich mal eine aufschlußreiche und sehr logische Erklärung.

Hey Leute,

es ist ja nun gut, jeder hat seine Meinung die einen glauben nicht an Katzenfänger die anderen tun es. Es wurde schon in x Foren und Freds diskutiert spekuliert usw.

Aber bitte lasst uns das Thema Versuchstiere hier nicht ins lächerliche ziehen.

Leila obwohl ich sicher bin das du das Leben von Versuchstieren nicht ins lächerliche ziehen möchtest, geben diese Sätze mansch einem eine Vorlage es ironisch weiterzuspinnen.

Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Die Altkleidersammler könnten die gefangenen Tiere doch testen lassen, vielleicht sind welche darunter, die Normwerte haben und sich nicht groß von zweckgezüchteten unterscheiden? Die Katzen bleiben in den Tonnen, bis Blutwerte, Urin und Ultraschall ausgewertet sind, das fällt nicht groß auf, wenn der Fahrer sitzenbleibt und zur Ablenkung Wäschekörbe verteilt werden, würde auch die Eile beim Austeilen erklären, die Blutproben müssen ins Labor

Fänd es sehr schade wenn sich hier auch wenn es iron. gemeint ist Dinge geschrieben werden die für tausende Tiere, jeden Tag grausame Realität sind.

Zwar nicht in Wäschekörben,
wobei manch Käfig wahrscheinlich nicht mal die Größe hat.

War nicht böse gemeint aber manschmal überschreitet man im Eifer des Schreibgefechts unabsichtlich Grenzen glaube hier sind wir kurz davor.

Oh Gott ich werde jetzt gesteinigt :oha: aber egal empfinde ich halt so...

@ Ronja, es bezog sich nur auf die Altkleidersammler. Ansich gehört das ganze Thema, ob von der Straße gefangene Tiere für Versuche theoretisch verwendet werden könnten und was dafür notwendig wäre, da der Gesetzgeber für die Genehmigung ja einen Herkunftsnachweis einer Zucht- oder Liefereinrichtung verlangt, gar nicht unter diesen thread. Denn hier geht es ja um Altkleidersammler und nicht um Tierhändler😕

Zitat von dir: "Leila obwohl ich sicher bin das du das Leben von Versuchstieren nicht ins lächerliche ziehen möchtest, geben diese Sätze mansch einem eine Vorlage es ironisch weiterzuspinnen."

Nee, nee, da bin ich aber froh, dass du mich nicht völlig mißverstanden hast🙂 Das Thema Tierversuche ist für mich eines der traurigsten Kapitel der Menschheitsgeschichte überhaupt🙁

Hab mal ein bißchen gesammelt:

Zitat:
"Dann fahren Transporter vor, die die Körbe wieder einsammeln.Der Transporter erregt aber keine Aufmerksamkeit, weil die Leute denken : Logisch, die holen die Körbe ab.
Dann wissen die Fänger aber schon längst wo die Katzen rumstreunen.Die werden eingefangen und die Körbe werden irgendwo abseits entsorgt, oder vor den Altkleidertonnen geworfen. Denn damit können sie ja nichts anfangen, war lediglich ein Vorwand."

Und die kaufen dann jedesmal neue Körbe???

Zitat:
"Dann gibt es auch noch die Geschichte mit den Altkleidersammlung.D.h.es werden Körbe mit Ködern für die Katzen aufgestellt,die wie Boxen von den Altkleidersammlern aussehen.In diese Boxen klettern die Katzen dann wohl ( genau weiß ich es nicht) und abends oder nachts werden diese Boxen dann eingesammelt."

Behauptung aufgestellt - aber man weiß es nicht genau.

Zitat:
"Es gibt aber einige Auffälligkeiten, die auf den Missbrauch hinweisen können.So werden die Eimer/Körbe für die Altkleider nie an Hauptstrassen oder viel befahrenen Strassen abgestellt."

Logisch. Beim Einsammeln der Körbe, dürfte der wartende Transit (oder was auch immer), an einer Hauptstrasse ein Verkehrshindernis sein. Zudem dürfte das Einsammeln von Altkleidern gerade in Wohngebieten, insbesondere mit netten Einfamilienhäuschen, wesentlich lukrativer sein.Dort dürften sicher die besten "Stücke" abfallen.

Zitat:
"Die Sammlungen werden dazu genutzt um unauffällig die Gegend auszuspionieren.Es wird geschaut wo Haustiere sitzen, eventuell auch bei gelben Säcken nachgeschaut, wo leere Futterdosen drin sind."

Ok - dann habe ich mich auch schon sehr verdächtig gemacht. Bei unserer Katzensuche habe ich gezielt bei allen gelben Säcken geschaut, ob irgendwo welche aufgerissen sind und "rausgeklaut" wurde ( hätte dann durchaus Sonny sein können) - zudem habe ich natürlich auch geschaut wo leere Katzenfutterdosen und Schälchen sind, damit ich weiß wo überall Katzen wohnen.Ich denke ich bin damit nicht alleine.

Zitat:
"fremde Personen schleichen sich im Schutz der Dunkelheit auf Grundstücke"

Hab ich bei meiner Katzensuche auch gemacht.

Zitat:
"jetzt aber das grosse ABER, sie haben die übelsten Fangmethoden-sie verteilen Giftköder und sammeln morgens alles ein, was sie finden...."

Welche Giftköder? Futtern nur Katzen die Giftköder? Welche Tiere noch? Und die nehmen die dann alle mit? Woher weiß man das dann mit den Giftködern? Oder wurden die Giftköder entdeckt? Hat man die mal untersuchen lassen? Um welches Gift handelte es sich?

Zitat:
"Katzenfänger verwenden Lockstoffe,die die Tiere über die Entfernungen von mehreren Kilometern anlocken können."

Warum betreiben viele Tierschützer dann so einen Umstand mit Fallen?

Zitat:
"Auf diese Weise gelangen die an einen meist etwas abgelegenen "Sammelort" wo die Tierfänger in einer Nacht bis zu 40 Tiere einfangen.Dies geschieht oft sogar durch eine Luke im Boden des Fahrzeugs, so dass man von außen nichts beobachten kann.Sie sind vor allem in den frühen Morgenstunden unterwegs und bevorzugen die Nächte von Sonntag zu Montag oder von Feiertagen zum nächsten Werktag."

Wann jetzt nun? Morgend, Abends, Nachts - also eigentlich immer?
Man kann von außen nichts beobachten, ähm - woher weiß man das dann?

Zitat:
"Achtung bei unbekannten Fahrzeugen, die tagsüber, aber auch ab Einbruch der Dämmerung in ruhigen Wohngebieten oder Dörfern extrem langsam durch die Strassen fahren, meist mit auswärtigen Kennzeichen...."

Also wenn ich auswärtig unterwegs bin und eine Strasse/Hausnummer suche fahre ich auch sehr langsam.

Dann habe ich nochwas gefunden; halte ich für..... naja :stumm::

http://www.tvg-pulheim.de/tierparadies/gedichte.htm#TIERFAENGER

Werbung:
@ Leila

ich habe deine Beiträge glaube ich zu 100% richtig interpretiert😉

@ Bea

was möchtest du mit diesem Beitrag sagen?? Ging das als Antwort auf mich 😕
Oder um zur Fred Überschrift zurück zu.... 😕

Ich denke wir beide brauchen auch nicht über das Thema Katzenfänger zu debattieren oder?? Da😉 haben wir vor langer Zeit recherchiert 😳

Ronja81;1444056 @ Bea was möchtest du mit diesem Beitrag sagen?? Ging das als Antwort auf mich :confused: Oder um zur Fred Überschrift zurück zu.... :confused: Ich denke wir beide brauchen auch nicht über das Thema Katzenfänger zu debattieren oder?? Da;) haben wir vor langer Zeit recherchiert :o[/quote hat gesagt.:
Nene - der Beitrag ist nur allgemein.😉

Leilas Beitrag habe ich übrigens eher als ironischen Beitrag bezüglich Katzenfänger gelesen.Ich denke, dass hier keiner von uns Tierversuche ins Lächerliche ziehen möchte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben