Am 5.8 ziehen Feivel und Krümel ein!

  • Themenstarter Themenstarter Litsch
  • Beginndatum Beginndatum
Litsch

Litsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2013
Beiträge
203
Huhu.

Endlich haben mein Freund und ich uns für zwei Katerchen entschieden 13 und 16 Wochen alt. Der Ältere der beiden ist super neugierig. Kam bei unserem ersten Treffen gleich laut mautzend zu uns, kuscheln, schnurren und alles was dazu gehört. Als wir gehen mussten wollte er gleich mitkommen. Der Andere, jüngere, lag fauchend in einem Kratzbaum versteckt unter einer Decke. Also hab ich mich neben diesem gesetzt und ihm eine Spielmaus hingehalten. Nach einer Zeit kam er heraus und spielte mit mir und ließ sich streicheln. Und tja da hat es gefunkt.😉 Ich weiß zwar nicht wieso mir gerade er ins Auge gefallen ist, da die anderen Kitten allesamt zutraulicher waren, aber ich glaube ich bin so verliebt.:pink-heart: Die beiden kommen nicht aus einem Wurf, mögen sich aber sehr. Sie schlafen zs, kuscheln miteinander und spielen viel, sodass das schonmal kein Problem ist. So nun zu meiner Frage! Ich überlege wie man dem Jüngeren, den Umzug angenehm machen kann, denn er ist ja so schon sehr Scheu und braucht lange um warm zu werden. Ach ja stimmt es das Kater, welche rein in der Wohnung gehalten werden sehr viel Nassfutter brauchen gerade wenn sie kastriert sind? Meine TÄ hatte mir nämlich viele Tipps gegeben, da ich nichts falsch machen möchte.🙂

Kg
 
A

Werbung

Generell wird eh nur Nassfutter gefüttert, Trockenfutter ist völlig unnötig (stöber mal ein wenig im Futter Unterforum). Am besten nur als Leckerli oder zum spielen...

Ansonsten lass die beiden einfach nur in ruhe ankommen, es kann gut sein das sie sich die ersten Tage förmlich vor dir verstecken, aber das legt sich. Einfach nicht "bedrängen" und Tee trinken 🙂
 
Hallo 🙂

Lies dich einfach mal in der Futter-Sektion hier im Forum ein, dann bis du recht schnell sehr gut informiert!

Je nachdem wie "gut" dein Tierarzt ist, kann es sein, dass die Informationen so halbwahr oder veraltet sind.
Tierärzte lernen nicht wirklich die artgerechte Fütterung von allen Tieren und haben schon so manch falschen Tipp gegeben.

Hier findest du wirklich alles wissenswerte über die artgerechte Fütterung.

Viel Spaß mit den zwei Kleinen! :pink-heart:

Achja... Fotos sind immer toll :aetschbaetsch1:
 
Danke für eure Antwort.🙂 Werde ich mal hochladen, sobald ich welche gemacht habe.
Lg
 
So nun zu meiner Frage! Ich überlege wie man dem Jüngeren, den Umzug angenehm machen kann, denn er ist ja so schon sehr Scheu und braucht lange um warm zu werden. Ach ja stimmt es das Kater, welche rein in der Wohnung gehalten werden sehr viel Nassfutter brauchen gerade wenn sie kastriert sind? Meine TÄ hatte mir nämlich viele Tipps gegeben, da ich nichts falsch machen möchte.🙂

Kg

Hi und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! 🙂

So angenehm wie möglich wäre meiner Meinung nach: Ein Zimmer zum "Ankommen" herrichten. Alles rein, was sie brauchen: Betten, Kratzbaum, mehrere Klos, Spielzeug, Näpfe und auch Wasser. Und sie dann erst mal darin lassen, bis auch der scheure von beiden sich mutig bewegt.

Dann könnt ihr ihnen den Rest der Wohnung eröffnen.

Nassfutter ist genau richtig. Trockenfutter bitte komplett weglassen, allerhöchstens als Leckerlie.

Katzenkinder dürfen so viel futtern, wie sie möchten. Am besten kauft ihr hochwertiges Nassfutter und bietet ihnen mehrere Portionen am Tag an, nicht nur zwei. Das reicht bei jungen Katzen nicht aus. Und die Näpfe auch ordentlich voll machen, damit sie von alleine aufhören zu fressen und nicht, weil das Futter alle ist.

In der Umgewöhnung kann Durchfall auftreten. Für diesen Fall könnt ihr Hühnerfleisch (ohne Knochen!) mit einer Karotte kochen, dann alles mit reichlich Kochwasserpürieren und den Katzen abgekühlt geben.
 
Danke für deine Antwort. Das ist eine gute Idee. Denke das wir das machen.
Lg
 
Werbung:
Darf ich vorstellen:

Feivel

imageocrw0.jpg


Krümel
imaged8qil.jpg



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Feivel auf meinem Arm

image1putf.jpg


Feivel und Krümel bei meinem Freund

imageiwqie.jpg


Beim Spielen

imagegrxoj.jpg
 
Das ist ne gute Kombi, rotgetigert und graugetigert mit weiß. Ich sprech da aus Erfahrung 😀
 
Feivel sieht fast genau so aus, wie mein Katermann. Ich sage dir, der wird immer hübscher :pink-heart:
 
ach gottchen wie süss 🙂:pink-heart:
 
Werbung:
Zum anbeißen! :pink-heart:
 
Die sind sooo niedlich!! :pink-heart: Haben sich beide schön kuscheln lassen?

Die Kleinteile tauen in der Regel ganz schnell auf. Wenn ihr sie in Ruhe in einem Zimmer ankommen lasst, sodass sie sich an die Geräusche im Haus und an euch gewöhnen können, werden sie bestimmt ganz schnell zu ganz normalen, entspannten, mutigen Babytigern. 🙂

Bitte weiter Fotos zeigen und berichten!!

Last but not least: Dickes Lob, dass ihr Mietzen auf dem Tierheim holt und nicht irgendeine sinnlose Vermehrerei unterstützt!
 
Hab ich mir gleich gedacht das die Kombi passt.^^ Bin echt super aufgeregt wie sich die beiden so entwickeln werden. Danke schön.🙂 Ich hab mich auch direkt verliebt. Und gestern hätte ich die beide schon fast mitgenommen... Meine Handtasche stand im Katzenraum auf dem Fußboden. Krümel rennt zu ihr schnuppert kurz an dieser und springt hinein als ob er sagen wollte ich gehe jetzt mit.

Wie war's gestern:

Als wir dort an kamen war eine Frau im Katzenzimmer, welche die Kitten ehrentamtlich bespielt. Alle Kitten saßen bei ihr, außer Feivel, (Dazu gleich mehr) als uns aber Krümel sah kam er laut mautzend an. Das war so unglaublich süß. Und er rennt uns überall hinterher, wo wir wieder gegangen sind saß er direkt hinter der Glasscheibe und hat uns beobachtet. Feivel lag als wir ankamen im einer Höhle am Kratzbaum. Natürlich bin ich wieder mit einem Spielzeug zu ihm und kurze Zeit später kam er heraus... Beim streicheln hat er zuerst nicht geschnurrt, aber wo ich mich hingesetzt habe und er zu mir kam hat er dann auch geschnurrt.🙂

Lg
 
PS. Ich bin gestern fast bei nem dritten Kater schwach geworden.^^ Der Kleine sprang laut schnurrend auf mein Schoß und kuschelte sich an mein Gesicht und so. Das war so süß.^^
 
Ich finds toll, dass ihr euch für Kitten aus dem Tierschutz entschieden habt :pink-heart:
 
Werbung:
Das kling super und so, als ob Krümel sich euch ausgesucht hat. 🙂

Mit Feivel ist sonst aber gesundheitlich alles ok? Kommt er denn nie von allein aus seiner Kratzbaumhöhle hervor?

Ach, und sagt man nicht: Wo für 2 Platz ist, ist auch für 3 Platz? 😀
 
Nene^^. Er kommt auch so raus. Er sitzt gerne am Fenster und beobachtet alles was sich draußen bewegt. Er ist halt einfach etwas Scheu. Das meinte auch die Frau vom Tierschutz. Er braucht halt Zeit um nen Menschen zu mögen. Aber mal was anderes!? Ist es normal das Krümel mit 16 Wochen kleiner ist als Feivel mit 13 Wochen?

Ja schon aber der dritte ist sehr wild, macht sehr sehr viel Blödsinn und ich glaube wir haben mit den zweien schon genug zu tun🙂.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Größe: Unser Mako hat mit 13 Wochen schon 2,1 Kg gewogen und ist nicht viel kleiner als unsere Zoe mit 11 Monaten. Seine Schwestern waren wesentlich kleiner und zierlicher. Vielleicht ist Feivel auch so ein Riesenbaby. Bei Kindern der freien Liebe weiß man ja nicht, wie groß die Eltern so sind, wer da alles mitgemischt hat.
 
Danke. Hab mir nämlich schon Gedanken gemacht, denn Feivel ist auch um einiges schwerer als Krümel. Hab sogar das Gefühl das Feivel ein kleines Bäuchen bekommt xD.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
2K
KatzeK
K
GoF
Antworten
15
Aufrufe
817
GoF
GoF
Felinu
Antworten
14
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
4
Antworten
5
Aufrufe
783
453799
4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben