Zwei Zwerge ziehen ein - ein Vorstellungsthread

  • Themenstarter Themenstarter Pallas
  • Beginndatum Beginndatum
lese jetzt erst von den lustigen Vermutungen und kann bestätigen: der Tiger ist Hugo und das creme-rote Kätzchen Lotte, auch Lotti-Karotti genannt.

Seid ihr euch bei Lottes Geschlecht sicher? Auf dem Foto sieht „sie“ ziemlich katertypisch aus und rote Kätzinnen sind aufgrund der genetischen Farbvererbung eher selten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Seid ihr euch bei Lottes Geschlecht sicher? Auf dem Foto sieht „sie“ ziemlich katertypisch aus und rote Kätzinnen sind aufgrund der genetischen Farbvererbung eher selten.
Ja witzig, die TÄ wollte auch schon sicherheitshalber nachschauen als wir letzte Woche zum Kennenlernen da waren. Aber sie bestätigt das weibliche Geschlecht 😁 und die Fotos scheinen tatsächlich zu täuschen - Motte ist bei gleicher Größe leichter (2,1 und 1,8 kg letzte Woche).
 
Ich würde sagen, der Wechel von Schlafplätzen ist normal. Mal hier, mal dort, bis man den optimalen Schlafplatz gefunden hat. Dürfen die beiden Süßen in euer Schlafzimmer?

Wenn das Tigerchen der Kater ist und das Rote ein Mädchen, ist das ungewöhnlich. Kommt vor, aber ist besonders. Meistens sind rote Katzen Kater (ich hab aber auch rote Mädels). Bei Deinen Beiden scheint Hugo auf den Fotos auch etwas zierlicher als Lotte.
Ja, sie dürfen überall hin, fühlen sich im EG aber wohl noch sicherer und nutzen Schlaf- und Kinderzimmer hauptsächlich für Verfolgungsjagden und nicht zum Schlafen. Die Kinder hoffen aber auch, dass sie irgendwann im Bett mitschlafen wollen 😁
 
Ich hoffe, den Katzen steht 24/7 also immer gutes Nassfutter zur Verfügung. Niemals den Napf leer lassen und die rationieren.
Kater und Katze haben unterschiedliches Spielverhalten. Behalte das gut im Auge. Die Kater wollen gern raufen, die Mädels sind damit überfordert. Kitten sind Wundertüten und man weiß nie, wie sie sich entwickeln, da können durchaus Verhaltensbaustellen kommen.
Es kann gut sein, du musst einen weiteren Kater dazu holen.
Mit 16,5 Wochen kannst du schon mal langsam an die Kastration von beiden denken. Die Tierheime sind voll! Schade, dass du eurem Tierheim keine Chance gegeben hast. So eine Quarantäne dauert ja nicht ewig. Eine ups Wurf zu unterstützen, dass sollte man nicht machen, die Mutter der Katzen hätte längst kastriert sein können.
Hallo,
danke für deine Gedankenanregung!
Die beiden haben unbeschränkt Zugang zu Nassfutter, da bin ich allerdings noch dabei, mich einzulesen. Im Moment haben wir MACs und MjAMjAM im Wechsel gehabt, ich hätte da aber gern noch 2 andere Sorten dazu. Wie oft sollte man die Sorte eigentlich wechseln? Ungefähr wöchentlich?
 
Es gibt aber auch Katzen, die gerne raufen. Mein Sternchen Rosi war der absolute Raufbold, sie hat ihre Partnerkatzen sogar auf den Rücken gelegt.:grin:
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Ja das Foto täuscht wahrscheinlich. Da sieht Motte/Lotte schon etwas größer als Hugo aus.
Rote Mädchen sind etwas besonderes, aber ich habe auch 2 rote Mädels.

Dass die Kleinen einfach so irgendwo einschlafen ist ganz normal.
Unser Sternchen Britje (mein Avatar) ist als Kitten immer auf meiner PC Tastatur eingeschlafen….
Aber auch wenn Katzen älter sind haben sie gerne mal ungewöhnliche Schlafplätze.

Prima dass Ihr auch gleich an die Kastration denkt.

Viel Freude mit den beiden.
 
Werbung:
Danke für den Tipp! Macht man den Test über eine Blutabnahme? Dann würde ich ihn vielleicht auf die Kastration legen. Wenn die beiden unter Narkose sind werden sie auch gechippt, damit sie möglichst wenig schlechte Assoziationen mit einem TA-Besuch haben.

Ja, geht über eine Blutabnahme.
Gute Idee, das gleich beim Kastratermin machen zu lassen 👍
Hoffe die TÄ kastriert Katzen mit 4 Monaten. Gibt ja seltsame Aussagen von TÄ, dass erst die Rolligkeit abgewartet werden muss.

Ich kenne übrigens auch eine rote Kätzin 😉

Tja, Bettchen, die wir uns so nett ausgesucht haben, werden zum Teil ignoriert 🙈. Einer meiner grossen Kater legt sich z.B. in voller Breite aufs Sofa, genau dann wenn ich TV gucken möchte. Da Katzen ihre Schlafplätze öfters wechseln, wirst du auch noch Überraschungen erleben.

Merke: Wir leben bei unseren Katzen, nicht umgekehrt 🤣
 
Fehlt ihnen noch ein richtig kuscheliges Plätzchen oder ist das normal?

Kitten schlafen gern mal dort ein, wo sie gerade müde werden. So nach dem Motto: Huch, müde, schlafen. Jetzt, direkt, sofort. 😅

Aber auch ältere Katzen können zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Schlafplätze bevorzugen, es ist nur nicht mehr so extrem sondern wechselt eher mal hin und her, nach Lust, Laune und Tagesform. Und Katzen gelten allgemein als Neophob, dh. um alles was neu ist wird gerne erstmal ne Zeit lang ein Bogen gemacht, schon aus Prinzip. Da kauft Mensch dann freudig ein Bettchen um es Katzi möglichst gemütlich zu machen an ihrem Lieblingsliegeplatz und was macht Katzi? Legt sich demonstrativ erstmal daneben. Ich arbeite dann mit Bestechung und lege ihr da Leckerlie drauf. 😁
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
Moosmutzel_86
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grinch17
G
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
2K
Katrii
Katrii
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben