Am Samstag zieht Babsi ein :)

  • Themenstarter Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum Beginndatum
juulchen90

juulchen90

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
1.752
Ort
Esslingen
Hallo ihr Lieben,

Nachdem unser Kater vor kurzem verstorben ist, haben wir uns selbstverständlich Gedanken um eine neue Freundin für Susi gemacht. Eigentlich wollten wir ein bisschen länger warten, bis wir das alles verkraftet haben - aber Susi macht da nicht mit. Man merkt einfach, dass Katzen einen Kumpel brauchen.

Heute sind wir ins TH um "nur mal zu gucken" 😀 Das "nur mal gucken" hat bei einer Reservierung für Samstag geendet 🙂

Wir wollten eigentlich eine gleich alte Katze. Aber die gleich alten waren alle krank. Was heißt alle, es waren nur zwei. Und nochmal eine von anfang an kranke Katze wollen wir nicht.

Also ab zu den Kitten und was soll ich sagen: Wir haben uns sofort in Babsi verliebt. 3-farbig und zuckersüß, anhänglich und verspielt. 12 Wochen alt.
Im TH meinten sie, wenn unsere Susi verspielt ist, wäre das kein Problem. Susi ist 1 1/2 und seeehr verspielt.

Eine Frage: Tun wir das richtige?

Liebe Grüße 🙂
 
A

Werbung

Hallo

Ich denke schon, da Eure Susi selbst noch jung ist und einen Gefährten sucht.

Ich habe zu einer 2 1/2 jährigen und ihrer Tochter 1 Jahr einen kleinen mit 17 Wochen dazu geholt da die große öfters genervt war von dem Spieltrieb und Elan der Tochter. Hat super funktioniert. Da der kleine super sozialisiert war und hartnäckig um die Gunst der Damen geschnurrt hat, war nach einer Woche alles paletti. Von Anfang an kein Gefauche oder Geknurre.
Wichtig war das meine Damen nicht das Gefühl hatten zu kurz zu kommen und ihnen genug Rückzugs Möglichkeiten offen standen. Habe die ersten Tage auch mal das Futter auf den Kleiderschrank gestellt, damit die große in Ruhe futtern konnte.
 

Ähnliche Themen

juulchen90
Antworten
19
Aufrufe
2K
juulchen90
juulchen90
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
QT77
QT77
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Banba
B
Zaubermäuse
  • Zaubermäuse
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Estella
Antworten
14
Aufrufe
2K
Estella
Estella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben