Am verzweifeln

• Themenstarter Themenstarter miky10
  • Beginndatum Beginndatum
M

miky10

Neuer Benutzer
Hallo,
unser Kater Karlson ist seit gestern früh nicht wieder gekommen. Wir haben fünf Katzen. 2 Kater und 3 Katzen, alles Freigänger, doch mit geregelten Zeiten. Sie zeigen sich immer ein paar mal am Tag und Abends sind alle drin. Karlson war ein Flaschenkind, sehr verschmust,zutraulich und fixiert auf uns. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet in dem es natürlich auch andere Katzen gibt. Am Sonntag hat ein Exemplar unseren in der früh aufgelauert und unsere kleinste und schwächste erwischt, bei der Keilerei hat sie sich den Schwanz gebrochen. Wir waren beim Notdienst usw. ,Gaita scheint einen Schock zu haben, sie frisst so gut wie nicht und sitzt den ganzen Tag bei uns im Kleiderschrank. aber es scheint langsam besser zu werden.
So, am Montag habe ich den Rest der Bande wieder früh raus gelassen, 15 Minuten später standen alle wieder an der Terassentür und wollten rein. Karlson hatte einen Buschelschwanz, also war wohl wieder der Klopper da draussen. ich habe alle dann nach ner kurzen Zeit wieder raus gelassen, das war das letzte mal das ich Karlson sah :sad:
Wir wissen nicht was los ist, wo er ist, was passiert sein könnte, nix. Diese ungewissheit bringt einen um.Wir suchen regelmässig alles ab,rufen, haben schon Nachbarn genervt, bei Tasso angerufen ect. Er scheint wie vom Erdboden verschwunden !
Das ist eigentlich nicht seine Art, Karlson kam am tag mehrfach, besonders um zu futtern, da war er immer der erste. Das ist so untypisch für ihn. auch das bei uns schlafen war ritual. Was ist nur passiert ?
Hat er sich gekloppt und auch was abgekriegt und hockt nun irgendwo unter Schock ? Warum kommt er dann nicht ins sichere zu Hause ?
Ist er nur streunen ? Das hat er aber noch nie getan.

Wir sind fix und fertig :sad::sad::sad:

was können wir tun ?

Lg,
Verena

A

Werbung

Hallo Verena.
Ih kann sehr gut nachfühlen wie es Euch geht im Moment, ich hatte diese Situation auch schon und habe sie jedesmal eigentlich wenn unsere katzen raus gehen.
Ist Karlson kastriert? Wie alt ist er?
Könnt Ihr herausfinden wo der andere kater wohnt? Also für den Fall, dass Karlson wieder auftaucht, was ich ja wohl stark hoffe, vielleicht kann man da Zeiten absprechen oder so.
Wohnt Ihr dörflich oder eher stark bewohnt?
Im Moment ist es ja auch so, dass es vielerorts zum ersten Mal schönes Wetter ist, also stehen Garagen offen und Gartenhäuser. Habt Ihr schon überall nachgegfragt in seinem Revier ob die Nachbarn mal die "Buden" aufmachen würden?

Ach menno, ich wünsche Euch, dass er schnell wieder auftaucht.🙁

Hallo Britta,
danke für deine Antwort.
Karlson ist kastriert und 2 1/2 jahre alt. Er war schon mal einen ganzen Tag weg ohne das man ihn sah, aber immer pünktlich zum schlafen gehen zu Hause, das man nun nichts von ihm sieht oder hört ist das erste mal.
Wir wohnen am Rand einer 90.000 EW Stadt. Es ist ein Wohngebiet das noch relativ jung ist. Auf der einen seite kommt eine Hauptstrasse auf der anderen seite Feld und Wald. Karlson war immer in Rufweite, die andere übrigens auch immer. Es zerreisst einen weil man nicht weiss was los ist.
Wir haben schon in die Garagen unserer unmittelbaren nachbarn geschaut ebenso in die gartenhäuser. Ohne Erfolg.
Ich habe angst das was ernstes passiert ist. das er verletzt ist und irgendwo hockt :sad:

Nur mal ´ne Frage am Rande: hast Du mal versucht, mit der Trofu-Dose zu klappern?
Wir haben auch 3 Freigänger und wenn einer nicht auf Rufen hört, folgt er meistens dem Klappern des Trofu-Behälters.
Vll. klappt das bei Euch? Vll. sitzt er ganz in der Nähe und traut sich wegen dem anderen Kater nicht raus?

Ja habe ich vor einer halben Stunde pobiert. Auch mit Näpfen geklappert. Nix.
Ich weiss ja nicht mal ob er in der Nähe ist. Das ist so unerträglich

Karlson kam auch über Nacht nicht heim. Es ist zum verzweifeln. Wo ist er denn nur ? Das schlimme ist, das man nicht weiss warum er weg ist, ob es ihm gut geht. Ich bin wie in Trance, Karlson ist mein Seelentier. Warum ist er weg ?:reallysad::reallysad:

Werbung:
Bitte nicht die Hoffnung aufgeben

nicht so schnell. Wenn du ein wenig ruhiger geworden bist - ganz langsam und bewusst laufen und rufen. Mit der Leckerli-Dose klappern und in alle Winkel schauen die dir zugänglich sind. Ganz langsam und bewusst.

Ich drücke euch alle Daumen.

Oh dann drücke ich dir die Daumen das er wieder kommt!!!

Bei euch wurden aber nicht Alt-Kleider o.ä.abgeholt???

Nein, Monatg morgen bzw. Montag war bei uns keine Abholungen oder ähnliches.
Ich weiss nicht, ob er evtl. mit dem fremden Kater aneinander geraten ist und dann geflüchtet. Dieser Kater hatte Karlson 2 Wochen zuvor den Fussballen aufgeschlitzt. Kann es sein das Karlson geflüchtet ist und sich nun nicht mehr nach Hause traut ? Das wäre ja schrecklich. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Bin gerade wieder alles abgegangen, war eine Stunde unterwegs. Hoffenltich kommen die Tasso Plakate schnell.

Vielleicht hat er sich wirklich ein Kämpfchen geliefert und hat sich erstmal zurückgezogen...kann nur von uns berichten, das Merlin auch schon oft heftige Käpfchen gehalten hat und wenn er einige Blessuren davongetragen hat, dann hat er sich irgendwo hingeschleppt(wahrscheinlich in d.Scheune des Nachbars, keiner weiß es so genau)und ist auch erst nach 2-3 Tagen wieder gekommen.

Vielleicht taucht er ja im Laufe des Tages auf und hat nur nen größeren Spaziergang gemacht...er kommt sicher wieder!!!

Katerchen

Hallo Micky,
es tut mir sehr leid für dich, dass du voller Sorge bist und ich denke ganz ganz feste an dich und dein Katerle!
Ruf ihn am Abend, wenn alles still ist. Und: auch wenn es dir schwer fällt: ruf bei deinem örtlichen Bauhof/Straßenmeisterei an und frage, ob (ich trau es mir fast nicht zu schreiben) die Mitarbeiter eine Katze/Kater gefunden haben.
Ich bin feste in Gedanken bei dir und drücke alle Daumen und Pfötchen! Insgesamt 12 Pfötchen und wenn ich die Nachbarskatzen noch animiere sind es 24 Pfoten. Kopf hoch, auch wenn es fürchterlich schwer fällt und weh tut.
Bille

Werbung:
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken !
Habe schon bei Polizei und Stadtreinigung angerufen. Keine Erkenntnisse.
Es ist so unheimlich, meine anderen wuseln hier rum wie immer, sind regelmässig mal drinnen und sagen Hallo, dann düsen sie wieder in den Garten und sind in Ruf und sichtweite. Warum Kalli nicht mehr ? Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Soviele Möglichkeiten von eingesperrt sein, bis Frühlingsgefühle (Warum nicht letztes Jahr) bis hin zu Kampf und Flucht usw. ! Ich hoffe die Tasso Plakate kommen heute. Oder wie lange dauert das?
Dann kann ich auch die Nachbarn die ich nicht kenne informieren.
Oh mann mir fehlt er so, er wurde mit 8 Wochen von uns mit der Flasche aufgezogen. Er ist doch eigentlich so anghänglich :sad:

Ich kenn das. Pepita war neulich auch 3 Tage weg, auf einmal wieder da als wäre nix gewesen.
Schick ihm positive Gedanken, Tiere spüren sowas! Nicht verzweifeln.

Und wieder die Unkerei mit der Altkleidersammlung, ich kann es nicht mehr hören....

Karlson ist wieder da !!!!!!!!!!!!!! :pink-heart::yeah:
Ich habe gestern Abend um 22 Uhr noch eine Runde durch unser Wohngebiet gemacht und Ihn gerufen.
Als ich wieder zu Hause war stand er 10 Minuten später an der Terassentür.
Was war ich froh, ich war so happy !!

Er hat sich erstmal das ganze Futter reingehauen.
Er roch aber nicht nach Frühling, also nach Büsche usw. sondern eher nach Schuppen oder Keller. Er war auch unversehrt. Ich denke mal er war wirklich irgendwo eingschlossen.

Er war aber auch total aufgedreht. Total nervös und hyperaktiv, es hat eine Stunde gedauert bis er ein wenig zur Ruhe kam.
Dann ist er zu mir ins Bett und hat die ganze Nacht an meinem Fussende geschlafen :yeah:

Was los war, man weiss es leider nicht. Heute morgen habe ich ihn mit den anderen wieder raus gelassen, bisher hat er sich wie sonst üblich schon wieder ein paar mal blicken lassen.
Ich hoffe es bleibt jetzt so und alles ist wieder beim alten.

Danke für Eure lieben Zusprüche.

Verena

Freut mich sehr das er wieder da ist 🙂🙂🙂

Siehst du manchmal dauern so Ausflüge einfach etwas länger...
Vielleicht war er auch nicht eingesperrt sondern hat ne große Runde gedreht.

Hauptsache er ist wieder da!!!

Unser Kater liegt immer unter Nachbars Traktor in der Scheune und stinkt fürchterlich nach Öl😱

🙂))

Guten Morgen,

juchhuu! Freu mich für euch! Gute Nachrichten. Fein, fein!

Werbung:
Seufz

Ich habe gestern Abend um 22 Uhr noch eine Runde durch unser Wohngebiet gemacht und Ihn gerufen.

Er roch aber nicht nach Frühling, also nach Büsche usw. sondern eher nach Schuppen oder Keller. Er war auch unversehrt. Ich denke mal er war wirklich irgendwo eingschlossen.

Er war aber auch total aufgedreht. Total nervös und hyperaktiv, es hat eine Stunde gedauert bis er ein wenig zur Ruhe kam.
Dann ist er zu mir ins Bett und hat die ganze Nacht an meinem Fussende geschlafen :yeah:

Was los war, man weiss es leider nicht. Heute morgen habe ich ihn mit den anderen wieder raus gelassen, bisher hat er sich wie sonst üblich schon wieder ein paar mal blicken lassen.

Verena

Streichel den kleinen Burschen mal von mir 🙂

Verena

juhu juhu juhu juhu !!!!

Ich freue mich mit dir :grin::grin::grin::grin:

Hab gerade gelesen, dass du auch so in Sorge um dein Katerchen warst.

Hatte ich diese Woche Dienstag auch schon.

Umso mehr freue ich mich für euch, dass er wieder da ist!

LG