O
Omelly
Forenprofi
Das kriege ich mit Amy niemals hin, selbst innerhalb einer Woche wäre das schon eng ....und wie genau soll ich den Rest verstehen?😕
Vergiss es einfach, weil diese Untersuchung ohnehin nicht der neueste Standard zur Diagnostik ist. Viel verlässlicher sind TLI-Wert und sfPl-Wert aus dem Blut. Darüber hinaus bleibt jedoch immer noch die bildgebende Diagnostik. Ich verstehe nicht, warum sich Deine TÄ da so anstellt. Die Miez hat seit geraumer Zeit Verdauungsprobleme. Es gehört dann einfach zur absoluten Basisdiagnostik dazu, sich auch mal die Organe per US/Röntgen anzusehen.
Die Nahrungsauswertung unterm Mikroskop kann erste Anhaltspunkte bieten - ist aber keine wirklich zuverlässige Diagnosemöglichkeit. Die Gesamtfettsäuren werden mit einem anderen Verfahren bestimmt - frag' mich jetzt nicht welches. Ein leichter Befund bei der Nahrungsausnutzung kann am nächsten Tag, mit anderer Fütterung, schon wieder ganz anders aussehen. Nicht so bei den Gesamtfettsäuren - es sei denn, hier ist einfach ein technischer Messfehler unterlaufen. Davon kann man aber nicht ausgehen, sonst müsste man immer jedes Ergebnis anzweifeln.
Ja, klar hat es etwas mit Antibiotika zutun. Es soll getestet werden, gegen welches Antibiotikum bereits Resistenzen vorliegen. Die Frage ist, wogegen soll den nun überhaupt ein Antibiotikum gegeben werden?Das Antibiogramm will sie machen wegen irgendwas mit Antibiotika
Das heißt aber nicht, dass KEINE Darmflora vorhanden ist. Das Profil zeigt doch deutlich, dass gram-negative Keime existieren. Es muss nur noch an der gram-positiven Keimflora gearbeitet werden. Allerdings hätte das für mich jetzt auch keine Priorität. Zunächst muss der schwerwiegendere Befund abgeklärt werden - also die Gesamtfettsäuren.Aus dem ersten Profil und, wenn ich es richtig verstanden habe, weil in dem jetzigen keine Grampositive Keimflora festgestellt wurde