Zum Thema: "Warum auch Wohnungskatzen gechippt und registriert sein sollten" eine aktuelle Anekdote:
Ich habe gestern ein Regal geliefert bekommen. Als es geklingelt hat, habe ich die Tür einen Spalt breit aufgemacht und bin noch mal kurz weggegangen, weil ich noch was geholt habe. Vorher habe ich aus dem Augenwinkel Kieran an der Wohnzimmertür gesehen, der eigentlich geschlafen hatte (er ist taub und hört die Wohnungsklingel nicht).
Als der Lieferant an der Tür war, hatte ich schon das Gefühl, als ob Kieran rausgelaufen wäre und meine erste Frage war, ob die Tür unten zu ist, was der Lieferant zum Glück bestätigt hat. Dann war mir so, als wenn ich Kieran aus dem Treppenhaus höre und ich habe ihn erst mal stehenlassen und bin zwei Etagen raufgelaufen: Kein Kieran. Da der Lieferant nicht wechseln konnte, musste er noch mal runter zum Auto und ich bin mit runtergefahren: Im Erdgeschoss kam mir Kieran schon Richtung Haustür entgegen. Er ist innerhalb kürzester Zeit 3 Etagen runtergelaufen. Nicht auszudenken, wenn die Haustür offen gewesen wäre.
Es kann so schnell gehen. Bitte lasst auch Eure Wohnungskatzen chippen und registrieren.