An alle Neulinge

  • Themenstarter Themenstarter Professor Mango
  • Beginndatum Beginndatum
P

Professor Mango

Gesperrt
Mitglied seit
25. April 2019
Beiträge
59
Ort
Peking
... dann mal ohne den bösen Satz... der mich als höchst erzieherische Maßnahme 2 Tage Sperre aus diesem Forum gekostet hat...

Liebe neuen Forenmitglieder,


was auch immer eure Motivation, war oder ist, euch hier anzumelden... egal was ihr hier postet oder schreibt, der Großteil der hier vermeintlich Weisen und Wissenden, wird sich auf euch stürzen und euch klar machen, dass ihr von Katzenhaltung NULL Ahnung habt und es eurer Katze NIE gut gehen wird, wenn ihr nicht auf deren kluge Ratschläge hört.

Meine 3 Ratschläge aus meiner Erfahrung als Neuling hier und anschließender Sichtung vieler Beiträge von Neulingen hier:

1. Schreibe NIEMALS, dass du nur EINE Katze hast - du bist ein Tierquäler
2. Schriebe NIEMALS, dass du sie mit Futter aus den einschlägigen Supermärkten fütterst... z.B. Whiskas - du bist ein Tierquäler
3. Schreibe NIEMALS ... egal was du schreibst, hier gibt es ausreichend "Experten", die dir täglich nur sagen wollen, wenn du nicht machst, was sie für richtig halten, (egal wie es deiner Katze wirklich geht) dass du ein Tierquäler bist, weil deine Katze Verhaltensauffälligkeiten entwickeln wird, du sie täglich vergiftest, und und und... - du bist sowieso ein Tierquäler

Lieber Neuling, du bist willkommen, wenn du dich anständig für all deren Ratschläge bedankst und ihnen huldigst, wie klug sie sind. Folge nicht deinem Herzen, folge den Ernährungswissenschaftlern, Verhaltensforschern, all den Experten, die soviel Stunden täglich in diesem Forum verbringe, dass ich mich frage, wann sie sich um ihre Katzen kümmern.

Es stimmt in der Tat, du kannst hier viel erfahren und solltest gut vorbereitet sein eine Katze in dein Heim (sorry, mindestens 2) auszunehmen.
Du findest hier auch wirklich Hilfe, wenn du dein Problem direkt ansprichst, und um Rat fragst.
Aber du bekommst das auch für umsonst, wenn du einfach nur mal einen emotionalen Moment mit deiner Katze beschreibst.... und dann wirst du die Lust verlieren (wie ich) weil immer jemand mit der Keule bereit steht, dich nochmal zu ermahnen, was du alles falsch machst....

Mal schauen, ob der / die vielen Admins diesen Beitrag nun zulassen (ich habe mit keinen bösen Worten jemand beleidigt)... und freue mich auf regen Austausch zu diesem Thema.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Oh jeh... Da scheint einem der Lagerkoller wohl ganz schön zuzusetzen...

Geh mal spazieren und ordentlich Luft schnappen, könnte helfen.
 
wer?

oh .... wer wird jetzt beleidigend? mal schauen ob der Admin dich auch verwarnt...
 
Es gibt einfach gewisse Erkentnisse bezüglich Katzenhaltung: So weiss man inzwischen, daß man eben NICHT eine Katze alleine halten darf - daß Katzen eben wie Löwen sind und NICHT wie Tiger. So hat man auch neue Erkentnisse bei Papageien (auch "Gruppentiere") und bei Meerschweinchen (keine Tiere für Kinder). Und sogar bei Kanninchen (besser Männchen und Weibchen zusammen). Man weiss, daß Gemüse und viel Zucker nicht toll sind bei der Katzen Ernährung. Leider gibt es nachwievor Menschen denen ist es egal oder sie wissen es eben besser. :reallysad:
Diese Menschen schlagen dann oft mit ihren Problemen im Anfänger Forumsbereich auf. Später dann schlagen sie gerne im Bereich "Verhalten" "Unsauberkeit" oder gleich im Bereich "Vermittlung" auf, weil sie ein armes Tier "kaputt gemacht haben". Entweder diese Menschen lassen sich belehren oder eben nicht ... ganz einfach. Wenn sie sich nicht belehren lassen, ja dann kann es sein, daß dies hier nicht gut aufgenommen wird. Man kann ja mal gerne in ein Hunde-Forum gehen (welches sich ernsthaft für das Wohlbefinden der Tiere einsetzt) und herumpolltern, daß man "Kettenhaltung" und "Kupieren" toll findet. 😱

Wenn man in dieses Forum hier kommt, dann will man Hilfe. Und manchmal muss man eben auch einsehen, daß man etwas falsch gemacht hat. Hier sitzen Damen und Herren die JAHRZEHNTELANGE Arbeit und Erfahrung mit Katzen (und Tierschutz) haben (ich gehöre übrigens nicht dazu 😳 ). Ja, sie sind nicht immer diplomatisch und freundlich. Aber hier geht es ja primär um die Katze! Und nicht darum, einen Katzenbesitzer zu bauchpinseln, der sich einfach im Vorfeld falsch oder gar nicht informiert hat.
Diese Uneinsichtigen, diese Besserwisser, diese Unbelehrbaren, diese Leute denen es primär um sie und ihr Ego geht (und eben NICHT um das Tier), diese Leute verschwinden entweder für immer aus diesem Forumhier oder .... sie verfassen solche Threads wie diesen hier ganz oben an erster Stelle. :aetschbaetsch1:

.
 
Diese Uneinsichtigen, diese Besserwisser, diese Unbelehrbaren, diese Leute denen es primär um sie und ihr Ego geht (und eben NICHT um das Tier), diese Leute verschwinden entweder für immer aus diesem Forumhier oder .... sie verfassen solche Threads wie diesen hier ganz oben an erster Stelle. :aetschbaetsch1:

.[/QUOTE]

Da liegst du falsch .... verschwinden, wenn der Admin mich löscht oder für immer sperrt, ansonsten werde ich das hier weiter beobachten und kommentieren...

Weil jetzt lassen die Admins Beleidigungen gegen mich zu (Zitat: Ich denke eher, 15 Jahre Peking Smog haben haben ihre Spuren hinterlassen.) ... da bin ich mal gespannt, wo wir uns wiedersehen...
 
Werbung:
... dann mal ohne den bösen Satz... der mich als höchst erzieherische Maßnahme 2 Tage Sperre aus diesem Forum gekostet hat...

Liebe neuen Forenmitglieder,


was auch immer eure Motivation, war oder ist, euch hier anzumelden... egal was ihr hier postet oder schreibt, der Großteil der hier vermeintlich Weisen und Wissenden, wird sich auf euch stürzen und euch klar machen, dass ihr von Katzenhaltung NULL Ahnung habt und es eurer Katze NIE gut gehen wird, wenn ihr nicht auf deren kluge Ratschläge hört.

Meine 3 Ratschläge aus meiner Erfahrung als Neuling hier und anschließender Sichtung vieler Beiträge von Neulingen hier:

1. Schreibe NIEMALS, dass du nur EINE Katze hast - du bist ein Tierquäler
2. Schriebe NIEMALS, dass du sie mit Futter aus den einschlägigen Supermärkten fütterst... z.B. Whiskas - du bist ein Tierquäler
3. Schreibe NIEMALS ... egal was du schreibst, hier gibt es ausreichend "Experten", die dir täglich nur sagen wollen, wenn du nicht machst, was sie für richtig halten, (egal wie es deiner Katze wirklich geht) dass du ein Tierquäler bist, weil deine Katze Verhaltensauffälligkeiten entwickeln wird, du sie täglich vergiftest, und und und... - du bist sowieso ein Tierquäler

Lieber Neuling, du bist willkommen, wenn du dich anständig für all deren Ratschläge bedankst und ihnen huldigst, wie klug sie sind. Folge nicht deinem Herzen, folge den Ernährungswissenschaftlern, Verhaltensforschern, all den Experten, die soviel Stunden täglich in diesem Forum verbringe, dass ich mich frage, wann sie sich um ihre Katzen kümmern.

Es stimmt in der Tat, du kannst hier viel erfahren und solltest gut vorbereitet sein eine Katze in dein Heim (sorry, mindestens 2) auszunehmen.
Du findest hier auch wirklich Hilfe, wenn du dein Problem direkt ansprichst, und um Rat fragst.
Aber du bekommst das auch für umsonst, wenn du einfach nur mal einen emotionalen Moment mit deiner Katze beschreibst.... und dann wirst du die Lust verlieren (wie ich) weil immer jemand mit der Keule bereit steht, dich nochmal zu ermahnen, was du alles falsch machst....

Mal schauen, ob der / die vielen Admins diesen Beitrag nun zulassen (ich habe mit keinen bösen Worten jemand beleidigt)... und freue mich auf regen Austausch zu diesem Thema.

Viele Grüße
Schade, dass "DER SATZ" nicht mehr dabei steht - ich hatte so eine tolle Antwort gestern dazu geschrieben. 😀
(und Neulinge hätten dich gleich besser einordnen können) 😉

Ich verstehe wirklich deine Aufregung nicht.
Punkt 1 und 2 sind einfach Tatsachen, die stimmen und weshalb sollte ein/e User/in nicht darauf aufmerksam gemacht werden? 🙂

Punkt 3 besteht nur aus Superlativen, die man nicht ernst nehmen kann .... wie ein Kind, das auf den Boden trommelt weil "alle anderen ja soooo gemein zu ihm sind".

Das Wort "Tierquälerei" lese ich, wenn überhaupt, mal zu dem Thema Einzelhaltung bei Kitten.

Du kommst nicht sehr erwachsen rüber. Sorry.

In punkto Ausdrucksweise hast du dich weder gestern (in dem jetzt gesperrten Thread) noch in deinem eigenen Thread besonders mit Ruhm bekleckert - aber andere sollen super höflich und nachsichtig mit dir sein und dich ja nicht ohne vorher zu fragen öffentlich mit einem Ratschlag belästigen. 😎

Also, liebe Neulinge - bevor ihr diesen Faden hier ernst nehmt, erübrigt ein paar Minuten und lest erst seinen eigenen Thread durch - und macht euch dann selbst ein Bild. 🙂
 
Darf ich fragen was du mit diesem thread hier bezweckt? Das liest sich in meinen Augen ziemlich hetzerisch und absolut nicht hilfreich.😕 😕😕
 
schau mal....Quilla

da hat sich mal einer Mühe gegeben, sachlich zu antworten... Ich weiss, dass mein Beitrag gestern sehr überzogen war, vor allem mit DEM SATZ (deine Antwort darauf, kannst du mir gern noch einmal per PM zukommen lassen)

Meine Aufregung besteht darin, dass jeder Neuling erst einmal als Idiot hingestellt wird und egal was er postet, er bekommt kein feedback auf seinen post, sondern sofort alle erzieherischen Maßnahmen (und es sind immer die selben User), was er gefälligst zu tun hat.

Ich gehe mal davon aus, dass von allen Katzenhaltern in Deutschland, vielleicht 20% hier im Forum vertreten sind. Die restlichen 80%, davon mag es einige geben die NOCH klüger sind und die hier angepriesenen Ratschläge nicht brauchen, aber die Masse, ihre Katzen falsch hält, und falsch ernährt.

Wenn ich nur schreibe, dass ich mich freue, dass sich mein Neuzugang nach 2 Monaten anfassen uns streicheln lässt, mir aus der Hand frisst, macht mich das für den Moment einfach nur glücklich und diesen Moment wollte ich teilen.

Als erste Antwort darauf bekomme ich aber den Hinweis... HEY WHISKAS... TOTAL SCHEI*** .... (ich werde morgen Aktienanteile kaufen)

Ist das motivierend, seine Emotionen hier zu teilen?

An POLAYUKI ... ja, für dein Experten-Dasein ist mein Beitrag nicht hilfreich... Sorry vorab dafür
 
Ich lese schon einige Monate hier im Forum still mit und finde zwar auch dass manche User bei allen guten Absichten ein bisschen diplomatischer formulieren könnten - Ratschläge sind halt auch Schläge, und mit Honig fängt man mehr Fliegen als mit Essig. Vor allem erweisen sie dem Tier um das es geht am Ende keinen guten Dienst. Der gemaßregelte TE löscht wütend alle Beiträge und ward nie wieder gesehen - und das arme Katz sitzt dann immer noch mit rationiertem Trockenfutter in Einzelwohnungshaft...als Beispiel, ausdrücklich nicht auf dich bezogen.
Aber was du hier gerade machst find ich kindisch und daneben. Der Beitrag der dich so ausflippen ließ dass du nun zum 2.Mal diesen Thread erstellst war nun grade mal wirklich nett und vorwurfsfrei formuliert. Was möchtest du denn damit erreichen ? Bringt dich das in irgendeiner Form weiter ? Und findest du es fair dass du pauschal alle beschimpfst, obwohl nur einige wenige ihrem inneren Oberlehrer zuviel Leine lassen und alle, wirklich alle einfach nur helfen wollen ? Magst du nicht einfach mal tief durchatmen und es gut sein lassen - bitte ? 😕
 
Schade, das der vorherige Thread nicht mehr da ist, da hatte ich dazu was geschrieben.

Falls du es gelesen haben solltest, ergänze ich hier lediglich:

Da du nach zwei Tagen wieder kommst und die selbe Nummer noch mal ablieferst, zeigst du im Wesentlichen eines: Dass du nicht Kritikfähig bist und dich selbst gerne als das Opfer inszenierst, das du nun Mal nicht bist.
Alle anderen sind die Bösen, unabhängig von der Realität.

Ich möchte darauf hin weisen, dass in dem anderen Thread (der ja ausschlaggebend für diesen hier war) nicht ein anderer User das Problem war. Ausschlaggebend war deine Reaktion auf einen nett gemeinten Ratschlag, der zudem nicht einmal vorwurfsvoll oder übergriffig war. Respektlos hat sich da lediglich einer Verhalten und das warst leider du selbst. Sorry, da fehlt mir leider das Verständnis für.

Hiermit bezweckst du jedenfalls nur eines: Das der Großteil dich nicht mehr ernst nimmt oder bereit ist, dir zu helfen.
Was schade ist, denn schließlich leiden an Ende die falschen darunter und das sind deine Katzen.
 
Werbung:
Sofern ich gesehen hatte, haben sich Leute für dich gefreut. Und am Rande bemerkt, dass whiskas nicht so gut ist. Was genau ist denn daran so schlimm? MÖCHTEST du deine Katze nicht bestmöglich ernähren und fühlst dich deshalb gleich angegriffen? Denn sonst gäbe es doch keinen Grund dafür. 😕
Lg
 
Darf ich fragen was du mit diesem thread hier bezweckt? Das liest sich in meinen Augen ziemlich hetzerisch und absolut nicht hilfreich.😕 😕😕
Ich denke mal er spielt darauf an, das hin und wieder mal bei einem neuen User, welcher sich mit einem Problem ans Forum wendet, dieser erstmal mit der Moralkeule ein paar mal eins übergezogen bekommt, Die Person schon verurteilt wird, bevor man genaue Fakten kennt, auf das Problem eingegangen oder Fragen zur Situation gestellt werden.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
 
Ich denke mal er spielt darauf an, das hin und wieder mal bei einem neuen User, welcher sich mit einem Problem ans Forum wendet, dieser erstmal mit der Moralkeule ein paar mal eins übergezogen bekommt, Die Person schon verurteilt wird, bevor man genaue Fakten kennt, auf das Problem eingegangen oder Fragen zur Situation gestellt werden.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Im Grunde schon. Allerdings war ausschlaggebend für diesen Thread ein gut gemeinte Ratschlag, auf den ER äußerst respektlos und aggro reagiert hat.
Insofern macht es für mich keinen Sinn, das er jetzt so um sich schießt, denn es wollte ihm ja niemand was.
 
nein das mag ich nicht

Ich lese schon einige Monate hier im Forum still mit und finde zwar auch dass manche User bei allen guten Absichten ein bisschen diplomatischer formulieren könnten - Ratschläge sind halt auch Schläge, und mit Honig fängt man mehr Fliegen als mit Essig. Vor allem erweisen sie dem Tier um das es geht am Ende keinen guten Dienst. Der gemaßregelte TE löscht wütend alle Beiträge und ward nie wieder gesehen - und das arme Katz sitzt dann immer noch mit rationiertem Trockenfutter in Einzelwohnungshaft...als Beispiel, ausdrücklich nicht auf dich bezogen.
Aber was du hier gerade machst find ich kindisch und daneben. Der Beitrag der dich so ausflippen ließ dass du nun zum 2.Mal diesen Thread erstellst war nun grade mal wirklich nett und vorwurfsfrei formuliert. Was möchtest du denn damit erreichen ? Bringt dich das in irgendeiner Form weiter ? Und findest du es fair dass du pauschal alle beschimpfst, obwohl nur einige wenige ihrem inneren Oberlehrer zuviel Leine lassen und alle, wirklich alle einfach nur helfen wollen ? Magst du nicht einfach mal tief durchatmen und es gut sein lassen - bitte ? 😕

bzgl. deines letzten Satzes... nein, das mag ich nicht ... ich habe am 26. April folgendes gepostet:

... lebe seit 15 Jahren in China... fast wollten wir eine Katze kaufen, doch dann fanden wir Professor Mango und haben ihn adoptiert. Eine private Organisation in Peking kümmert sich um obdachlose Tiere und sucht immer wieder nach Eltern... Letzten Samstag zog Professor Mango also bei uns ein. Heute waren er beim Tierarzt und der bescheinigt ihm die beste Gesundheit.
Naja, so ein roter Teufel eben... aber vom ersten Tag an immer brav auf's Katzenklo ...

Also das ich mal auf die Katze komme... was für eine Bereicherung....


die Reaktion des zweiten war: Lebt der Kleine alleine bei dir?

der dritte: Schön, dass du den kleinen Kater aufgenommen hast aber der Kleine braucht unbedingt einen Kumpel im gleichen Alter.

der vierte: Oh...Bitte zwingend einen Katerkumpel im gleichen Alter dazu holen.
Katzen hält man nie einzeln, dein Professor wird vereinsamen und Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.


und so ging es weiter....

Da soll man noch Lust auf dieses Forum haben?

und auf nahezu jeden anderen Beitrag den ich verfasste, denn im Profil als Neuling zu erkennen... kamen immer wieder nur Belehrungen....

... Und jetzt nochmal meine Frage - wann kümmert ihr euch um eure Katzen, wenn ihr den ganzen Tag hier nur auf Neulinge Jagd seid?

Ich bin feine raus, hier schlafen alle, weil 2 Uhr morgens....
 
Schade, das der vorherige Thread nicht mehr da ist, da hatte ich dazu was geschrieben.

Falls du es gelesen haben solltest, ergänze ich hier lediglich:

Da du nach zwei Tagen wieder kommst und die selbe Nummer noch mal ablieferst, zeigst du im Wesentlichen eines: Dass du nicht Kritikfähig bist und dich selbst gerne als das Opfer inszenierst, das du nun Mal nicht bist.
Alle anderen sind die Bösen, unabhängig von der Realität.

Ich möchte darauf hin weisen, dass in dem anderen Thread (der ja ausschlaggebend für diesen hier war) nicht ein anderer User das Problem war. Ausschlaggebend war deine Reaktion auf einen nett gemeinten Ratschlag, der zudem nicht einmal vorwurfsvoll oder übergriffig war. Respektlos hat sich da lediglich einer Verhalten und das warst leider du selbst. Sorry, da fehlt mir leider das Verständnis für.

Hiermit bezweckst du jedenfalls nur eines: Das der Großteil dich nicht mehr ernst nimmt oder bereit ist, dir zu helfen.
Was schade ist, denn schließlich leiden an Ende die falschen darunter und das sind deine Katzen.


ich komme erst nach 2 Tagen wieder weil ich für 2 Tage gesperrt war... super Erziehungsmaßnahme
 
Werbung:
ich denke mal er spielt darauf an, das hin und wieder mal bei einem neuen user, welcher sich mit einem problem ans forum wendet, dieser erstmal mit der moralkeule ein paar mal eins übergezogen bekommt, die person schon verurteilt wird, bevor man genaue fakten kennt, auf das problem eingegangen oder fragen zur situation gestellt werden.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

der erste der es begriffen hat
 
da hat sich mal einer Mühe gegeben, sachlich zu antworten... Ich weiss, dass mein Beitrag gestern sehr überzogen war, vor allem mit DEM SATZ (deine Antwort darauf, kannst du mir gern noch einmal per PM zukommen lassen)

Nachdem die meisten nicht wissen, was du geschrieben hattest, kann ich die Antwort auch hier posten:
"Verdammt! Ich vergesse immer meine PC Cam auszuschalten." - - - mit "Grinse Smiley" dazu 😉

Meine Aufregung besteht darin, dass jeder Neuling erst einmal als Idiot hingestellt wird und egal was er postet, er bekommt kein feedback auf seinen post, sondern sofort alle erzieherischen Maßnahmen (und es sind immer die selben User), was er gefälligst zu tun hat.
Lies' doch noch mal durch, was an Antworten kam.
JEDER Neuling // Idiot
Liest du das wirklich so raus? Auch dass auf die Fragen kein Feedback kommt?
Ich lese es überwiegend so, dass entweder die Frage beantwortet wird - oder nachgefragt wird, weil man sonst nicht antworten kann.
Sicherlich kommen dann manchmal "Beifragen" nach "Einzelkatze" oder "ist sie kastriert" - - finde ich aber berechtigt, da viele hier im Tierschutz langjährig tätig sind (auch ich) und da erlebt man leider so vieles, daß man deshalb vielleicht manchmal "aufdringlich" erscheint, weil man nachfragt oder z.B. zu Kastration nachbohrt.

Wenn ich nur schreibe, dass ich mich freue, dass sich mein Neuzugang nach 2 Monaten anfassen uns streicheln lässt, mir aus der Hand frisst, macht mich das für den Moment einfach nur glücklich und diesen Moment wollte ich teilen.
Das verstehe ich. Ich hätte z.B. darauf auch geantwortet und mich mitgefreut, wenn ich nicht als erstes unten gelesen hätte "ihr k***** mich an".
Da dachte ich wirklich - bitte? Was ist das denn für ein Ton?
(und einen vergleichbaren Ton habe ich in deinem Faden nicht von anderen gelesen - ich habe von Anfang an alles durchgelesen)

Als erste Antwort darauf bekomme ich aber den Hinweis... HEY WHISKAS... TOTAL SCHEI*** .... (ich werde morgen Aktienanteile kaufen)
Kam das bei dir so an?
Wenn ich diese Passage lese (aber vielleicht bin ich schon "forenblind") dann war der Hinweis auf's Futter ganz normal geschrieben.
Aber natürlich kommt Geschriebenes bei jedem anders an.
Vielleicht hilft künftig einfach eine Gegenfrage, wie's gemeint ist? 🙂
 
Ich denke mal er spielt darauf an, das hin und wieder mal bei einem neuen User, welcher sich mit einem Problem ans Forum wendet, dieser erstmal mit der Moralkeule ein paar mal eins übergezogen bekommt, Die Person schon verurteilt wird, bevor man genaue Fakten kennt, auf das Problem eingegangen oder Fragen zur Situation gestellt werden.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Dafür liest es sich hier dennoch ziemlich hetzerisch und Null produktiv. Was sollen sich denn neulinge hier denken? Sicher net, was der TE bezweckt😕
 
bzgl. deines letzten Satzes... nein, das mag ich nicht ... ich habe am 26. April folgendes gepostet:

... lebe seit 15 Jahren in China... fast wollten wir eine Katze kaufen, doch dann fanden wir Professor Mango und haben ihn adoptiert. Eine private Organisation in Peking kümmert sich um obdachlose Tiere und sucht immer wieder nach Eltern... Letzten Samstag zog Professor Mango also bei uns ein. Heute waren er beim Tierarzt und der bescheinigt ihm die beste Gesundheit.
Naja, so ein roter Teufel eben... aber vom ersten Tag an immer brav auf's Katzenklo ...

Also das ich mal auf die Katze komme... was für eine Bereicherung....


die Reaktion des zweiten war: Lebt der Kleine alleine bei dir?

der dritte: Schön, dass du den kleinen Kater aufgenommen hast aber der Kleine braucht unbedingt einen Kumpel im gleichen Alter.

der vierte: Oh...Bitte zwingend einen Katerkumpel im gleichen Alter dazu holen.
Katzen hält man nie einzeln, dein Professor wird vereinsamen und Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.


und so ging es weiter....

Da soll man noch Lust auf dieses Forum haben?

und auf nahezu jeden anderen Beitrag den ich verfasste, denn im Profil als Neuling zu erkennen... kamen immer wieder nur Belehrungen....

... Und jetzt nochmal meine Frage - wann kümmert ihr euch um eure Katzen, wenn ihr den ganzen Tag hier nur auf Neulinge Jagd seid?

Ich bin feine raus, hier schlafen alle, weil 2 Uhr morgens....

Das heißt du möchtest beweihreuchert werden und Kritik ist nicht erwünscht? Ist das so üblich in Peking?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
3K
Chloui
C
L
Antworten
7
Aufrufe
852
MagnifiCat
M
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
P
Antworten
1
Aufrufe
786
mimimama
M
Moony2
Antworten
6
Aufrufe
757
Fussel11
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben